Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wochenrückblick KW07: RWE macht bei DAX-Erholung nicht mit (Marc Schmidt)

Bild: © www.shutterstock.com, Woche, Kalender, Wochentage http://www.shutterstock.com/de/pic-330386354/stock-vector-...

Autor:
Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

20.02.2016, 6869 Zeichen

Na endlich! Nachdem der DAX zuletzt sogar unter die 9.000er-Punkte-Marke gerutscht war, konnte sich das wichtigste deutsche Börsenbarometer in dieser Woche deutlich erholen und zwischendurch sogar wieder über 9.500 Zähler klettern. Die Kursrallye hatte gleich mehrere Gründe.

Einer davon war die leichte Erholung der Rohölpreise. OPEC und Nicht-OPEC-Staaten versuchen sich weiter zusammenzuraufen. Jetzt will man die Rohölproduktion auf dem Niveau vom Januar festschreiben, um die Notierungen für das schwarze Gold endlich zu stabilisieren. Allerdings klappt das nur, wenn genügend wichtige Ölförderer mitmachen. Der Iran hat schon einmal kein Interesse daran. Schließlich will sich das Land nach dem Auslaufen westlicher Sanktionen Marktanteile zurückholen.

Neben der Ölpreiserholung durften sich Investoren in dieser Woche auch darüber freuen, dass die wichtigsten Notenbanken der Welt ihre lockere Gangart in Sachen Geldpolitik beibehalten wollen. Selbst die US-Notenbank Fed scheint nun gewillt zu sein, weitere Leitzinserhöhungen zu verschieben, um die Erholung am US-Arbeitsmarkt nicht abzuwürgen und gleichzeitig der schwierigen Weltkonjunktur sowie den Turbulenzen an den Aktienmärkten Rechnung zu tragen. Verschobene Zinserhöhungen in den USA wirken sich natürlich auch auf den Eurokurs gegenüber dem US-Dollar aus.

Deutschland

Während sich der DAX erholte, konnte RWE nicht so recht von der guten Marktstimmung profitieren. Der Energieversorger hatte endlich die Katze aus dem Sack gelassen und Investoren darüber informiert, wie groß die Dividendenkürzungen ausfallen werden. Kurz gesagt: Für 2015 gibt’s fast gar nix. Ein Grund für Analysten, ihre Einschätzungen gegenüber dem Energieversorger zu überarbeiten und für Anleger die RWE-Aktie in die Tiefe zu schicken. Unsere Einschätzung dazu hier.
Dass man in den USA sehr vorsichtig sein muss, nicht wegen einer Kleinigkeit auf riesige Summen verklagt zu werden, ist allgemein bekannt. Jetzt muss sich Daimler fragen, ob sich eine Sammelklage wegen angeblicher Schummeleien bei Abgaswerten zu einer Riesensache ausweiten könnte. Mehr dazu hier.
2015 hatte Volkswagen auf dem wichtigen chinesischen Automarkt laut EY-Berechnungen Marktanteile verloren. Im Januar 2016 gingen wiederum Marktanteile in Europa verloren. Doch jetzt soll damit Schluss sein. In diesem Jahr wollen die Wolfsburger zumindest in China genauso stark zulegen wie der Gesamtmarkt. Unsere Einschätzung dazu hier.
Die Commerzbank hat es zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate geschafft, Investoren genau dann zu überzeugen, als der deutsche Branchenprimus Deutsche Bank richtig negativ aufgefallen ist. Das hängt mit dem stetigen Erholungskurs der kleineren Commerzbank. Allerdings sollte man sich auch dort nicht zu sicher fühlen. Mehr dazu hier.
Die Aktie des Salz- und Düngemittelherstellers K+S setzte ihre Talfahrt zu Jahresbeginn 2016 fort. Dabei gingen die Kursverluste des DAX-Papiers zuletzt über das Maß hinaus, das durch die geplatzte Übernahme durch den kanadischen Konzern Potash und die allgemeinen Marktturbulenzen zu erklären wäre. Weitere Kursverluste könnten folgen. Unsere Einschätzung dazu hier.
Der lange Zeit kriselnde Druckmaschinenbauer Heidelberger Druck hatte in der Vorwoche mit einem überraschenden Gewinn in seinem dritten Geschäftsquartal 2015/16 (Ende Dezember) für Begeisterung am Markt gesorgt. Allerdings besteht die Gefahr, dass das schwache Gesamtmarktumfeld die eigenen Turnaroundbemühungen der vergangenen Jahre zunichtemacht. Mehr dazu hier.

International

Die jüngste Goldpreiserholung sorgte dafür, dass die Aktie des kanadischen Goldminenbetreibers Barrick Gold regelrecht in die Höhe schoss. Bleibt nur die Frage, ob es sich erneut nur um ein Strohfeuer handelt. Mehr dazu hier.
Wenn es derzeit ein Unternehmen auf dieser Erde gibt, das nun wirklich kein Geld braucht, dann ist das Apple. Was tut man aber nicht alles, um Steuern zu sparen… Aus diesem Grund leiht sich der Apfelkonzern trotz eines zuletzt auf unglaubliche 216 Mrd. US-Dollar angewachsenen Geldbergs weitere Milliarden von Investoren. Mehr dazu hier.
Österreichs größter Stahlkonzern voestalpine will sich mit weiteren Sparmaßnahmen auf die schwierigen Marktbedingungen infolge eines schwächer werdenden Wirtschaftswachstums in China einstellen. Gleichzeitig dürfte das ATX-Unternehmen im Vergleich zu Branchenkonkurrenten weiter von seiner Nischen- und Spezialisierungsstrategie profitieren. Mehr dazu hier.
Anteilseigner des größten österreichischen Immobilienkonzerns Immofinanz hoffen auf eine wirtschaftliche Erholung in Russland. Schließlich hat das ATX-Unternehmen für diesen Fall versprochen, die Dividende zu erhöhen. Darüber hinaus ist Immofinanz mit einem Aktienrückkaufprogramm und personellen Veränderungen im Management im Gespräch. Unsere Einschätzung dazu hier.

Wochenvorschau: Unternehmenstermine

Sowohl in den USA als auch Europa werden in der kommenden Woche weitere Nachzügler ihre Ergebnisse für das Dezember-Quartal 2015 bekannt geben. Es stehen u.a. die Zahlen an von Xing (Montag); Aixtron, Covestro, Home Depot, First Solar, Novartis, Swiss Re (Dienstag); Airbus, Aurubis, Chesapeake Energy, Fresenius, Fresenius Medical Care, Target, Transocean, Best Buy, Wienerberger (Mittwoch); Aareal Bank, Bayer, Deutsche Telekom, Baidu.com, Dürr, Henkel, KWS Saat, ProSiebenSat.1, Gap, (Donnerstag); BASF, Borussia Dortmund, Erste Group, Gerry Weber, Nordex, Salzgitter, Foot Locker, J. C. Penney (Freitag).

Wochenvorschau: Konjunkturdaten

Montag
09:30 DE Einkaufsmanagerindex verarb. Gew. (Februar)
09:30 DE Einkaufsmanagerindex Dienste (Februar)
10:30 EU Einkaufsmanagerindex verarb. Gew. (Februar)
10:30 EU Einkaufsmanagerindex Dienste (Februar)
10:30 EU Einkaufsmanagerindex Gesamt (Februar)
15:45 US Markit Flash-PMI verarb. Gew. (Februar)

Dienstag
08:00 DE BIP (Q4)
10:00 DE ifo Geschäftsklima (Februar)
15:00 US Case-Shiller-Hauspreisindex (20 Städte) (Dezember)
16:00 US Verbrauchervertrauen Conf. Board (Februar)
16:00 US erkauf bestehender Häuser (Januar)

Mittwoch
16:00 US Neubauverkäufe (Januar)

Donnerstag
08:00 DE GfK Konsumklima (März)
11:00 EU Verbraucherpreise (Januar)
14:30 US Auftragseingang langl. Güter (Januar)
14:30 US Auftragseingang Investitionsgüter (Januar)
14:30 US Auslieferungen Investitionsgüter (Januar)
14:30 US Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Vorwoche)
15:00 US FHFA Hauspreisindex (Verkäufe) (Dezember)

Freitag
11:00 DE Economic Sentiment (Februar)
14:00 DE Verbraucherpreise (Februar)
14:30 US BIP (Q4)
16:00 US Persönliche Einnahmen (Januar)
16:00 US Private Konsumausgaben (Januar)
16:00 US Konsumklima Uni Michigan (Januar)

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: dieboersenblogger.de


(20.02.2016)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




Barrick Gold
Akt. Indikation:  15.44 / 15.50
Uhrzeit:  22:59:50
Veränderung zu letztem SK:  0.16%
Letzter SK:  15.45 ( 2.65%)

Commerzbank
Akt. Indikation:  12.65 / 12.70
Uhrzeit:  22:59:14
Veränderung zu letztem SK:  -0.45%
Letzter SK:  12.73 ( -0.04%)

Daimler
Akt. Indikation:  73.93 / 74.02
Uhrzeit:  22:59:14
Veränderung zu letztem SK:  0.22%
Letzter SK:  73.81 ( 0.39%)

DAX Letzter SK:  73.81 ( 0.08%)
Deutsche Bank
Akt. Indikation:  14.48 / 14.55
Uhrzeit:  22:59:14
Veränderung zu letztem SK:  -0.46%
Letzter SK:  14.58 ( -0.21%)

Fresenius
Akt. Indikation:  24.91 / 25.11
Uhrzeit:  22:59:14
Veränderung zu letztem SK:  0.04%
Letzter SK:  25.00 ( 0.20%)

Gold Letzter SK:  25.00 ( 0.96%)
Immofinanz
Akt. Indikation:  22.50 / 22.80
Uhrzeit:  23:00:01
Veränderung zu letztem SK:  0.22%
Letzter SK:  22.60 ( -3.62%)

RWE
Akt. Indikation:  31.47 / 31.54
Uhrzeit:  22:59:14
Veränderung zu letztem SK:  0.14%
Letzter SK:  31.46 ( -0.10%)

Swiss Re
Akt. Indikation:  118.70 / 120.05
Uhrzeit:  23:00:52
Veränderung zu letztem SK:  0.57%
Letzter SK:  118.70 ( -0.69%)

voestalpine
Akt. Indikation:  25.52 / 25.88
Uhrzeit:  22:59:14
Veränderung zu letztem SK:  -1.15%
Letzter SK:  26.00 ( -0.61%)

Volkswagen
Akt. Indikation:  141.20 / 142.05
Uhrzeit:  22:59:14
Veränderung zu letztem SK:  0.02%
Letzter SK:  141.60 ( 0.50%)

Wienerberger
Akt. Indikation:  33.62 / 34.02
Uhrzeit:  22:59:14
Veränderung zu letztem SK:  0.18%
Letzter SK:  33.76 ( -0.06%)

Xing
Akt. Indikation:  340.50 / 343.00
Uhrzeit:  22:59:51
Veränderung zu letztem SK:  0.18%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)



 

Bildnachweis

1. Woche, Kalender, Wochentage http://www.shutterstock.com/de/pic-330386354/stock-vector-illustration-of-realistic-vector-calendar-icon-made-in-trendy-flat-style-set-of-every-day-of-a.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach sechs Tagen

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner, Warimpex (Börse Geschichte) ...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfinger, dad.at, Denizbank, Addiko...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ultimo und zu den Osterfeiertage...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und gros...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, Addiko und Agrana gesucht, D-B...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus?...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluencer, Deutsche Bank, AT&S, FACC,...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2APC0
AT0000A36XA1
AT0000A2TTP4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1570

    Featured Partner Video

    Eine Auswahl

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10. ...

    Books josefchladek.com

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Daido Moriyama
    Hysteric No. 6, 1994 (ヒステリック 森山大道)
    1994
    Hysteric Glamour / Nobuhiko Kitamura


    20.02.2016, 6869 Zeichen

    Na endlich! Nachdem der DAX zuletzt sogar unter die 9.000er-Punkte-Marke gerutscht war, konnte sich das wichtigste deutsche Börsenbarometer in dieser Woche deutlich erholen und zwischendurch sogar wieder über 9.500 Zähler klettern. Die Kursrallye hatte gleich mehrere Gründe.

    Einer davon war die leichte Erholung der Rohölpreise. OPEC und Nicht-OPEC-Staaten versuchen sich weiter zusammenzuraufen. Jetzt will man die Rohölproduktion auf dem Niveau vom Januar festschreiben, um die Notierungen für das schwarze Gold endlich zu stabilisieren. Allerdings klappt das nur, wenn genügend wichtige Ölförderer mitmachen. Der Iran hat schon einmal kein Interesse daran. Schließlich will sich das Land nach dem Auslaufen westlicher Sanktionen Marktanteile zurückholen.

    Neben der Ölpreiserholung durften sich Investoren in dieser Woche auch darüber freuen, dass die wichtigsten Notenbanken der Welt ihre lockere Gangart in Sachen Geldpolitik beibehalten wollen. Selbst die US-Notenbank Fed scheint nun gewillt zu sein, weitere Leitzinserhöhungen zu verschieben, um die Erholung am US-Arbeitsmarkt nicht abzuwürgen und gleichzeitig der schwierigen Weltkonjunktur sowie den Turbulenzen an den Aktienmärkten Rechnung zu tragen. Verschobene Zinserhöhungen in den USA wirken sich natürlich auch auf den Eurokurs gegenüber dem US-Dollar aus.

    Deutschland

    Während sich der DAX erholte, konnte RWE nicht so recht von der guten Marktstimmung profitieren. Der Energieversorger hatte endlich die Katze aus dem Sack gelassen und Investoren darüber informiert, wie groß die Dividendenkürzungen ausfallen werden. Kurz gesagt: Für 2015 gibt’s fast gar nix. Ein Grund für Analysten, ihre Einschätzungen gegenüber dem Energieversorger zu überarbeiten und für Anleger die RWE-Aktie in die Tiefe zu schicken. Unsere Einschätzung dazu hier.
    Dass man in den USA sehr vorsichtig sein muss, nicht wegen einer Kleinigkeit auf riesige Summen verklagt zu werden, ist allgemein bekannt. Jetzt muss sich Daimler fragen, ob sich eine Sammelklage wegen angeblicher Schummeleien bei Abgaswerten zu einer Riesensache ausweiten könnte. Mehr dazu hier.
    2015 hatte Volkswagen auf dem wichtigen chinesischen Automarkt laut EY-Berechnungen Marktanteile verloren. Im Januar 2016 gingen wiederum Marktanteile in Europa verloren. Doch jetzt soll damit Schluss sein. In diesem Jahr wollen die Wolfsburger zumindest in China genauso stark zulegen wie der Gesamtmarkt. Unsere Einschätzung dazu hier.
    Die Commerzbank hat es zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate geschafft, Investoren genau dann zu überzeugen, als der deutsche Branchenprimus Deutsche Bank richtig negativ aufgefallen ist. Das hängt mit dem stetigen Erholungskurs der kleineren Commerzbank. Allerdings sollte man sich auch dort nicht zu sicher fühlen. Mehr dazu hier.
    Die Aktie des Salz- und Düngemittelherstellers K+S setzte ihre Talfahrt zu Jahresbeginn 2016 fort. Dabei gingen die Kursverluste des DAX-Papiers zuletzt über das Maß hinaus, das durch die geplatzte Übernahme durch den kanadischen Konzern Potash und die allgemeinen Marktturbulenzen zu erklären wäre. Weitere Kursverluste könnten folgen. Unsere Einschätzung dazu hier.
    Der lange Zeit kriselnde Druckmaschinenbauer Heidelberger Druck hatte in der Vorwoche mit einem überraschenden Gewinn in seinem dritten Geschäftsquartal 2015/16 (Ende Dezember) für Begeisterung am Markt gesorgt. Allerdings besteht die Gefahr, dass das schwache Gesamtmarktumfeld die eigenen Turnaroundbemühungen der vergangenen Jahre zunichtemacht. Mehr dazu hier.

    International

    Die jüngste Goldpreiserholung sorgte dafür, dass die Aktie des kanadischen Goldminenbetreibers Barrick Gold regelrecht in die Höhe schoss. Bleibt nur die Frage, ob es sich erneut nur um ein Strohfeuer handelt. Mehr dazu hier.
    Wenn es derzeit ein Unternehmen auf dieser Erde gibt, das nun wirklich kein Geld braucht, dann ist das Apple. Was tut man aber nicht alles, um Steuern zu sparen… Aus diesem Grund leiht sich der Apfelkonzern trotz eines zuletzt auf unglaubliche 216 Mrd. US-Dollar angewachsenen Geldbergs weitere Milliarden von Investoren. Mehr dazu hier.
    Österreichs größter Stahlkonzern voestalpine will sich mit weiteren Sparmaßnahmen auf die schwierigen Marktbedingungen infolge eines schwächer werdenden Wirtschaftswachstums in China einstellen. Gleichzeitig dürfte das ATX-Unternehmen im Vergleich zu Branchenkonkurrenten weiter von seiner Nischen- und Spezialisierungsstrategie profitieren. Mehr dazu hier.
    Anteilseigner des größten österreichischen Immobilienkonzerns Immofinanz hoffen auf eine wirtschaftliche Erholung in Russland. Schließlich hat das ATX-Unternehmen für diesen Fall versprochen, die Dividende zu erhöhen. Darüber hinaus ist Immofinanz mit einem Aktienrückkaufprogramm und personellen Veränderungen im Management im Gespräch. Unsere Einschätzung dazu hier.

    Wochenvorschau: Unternehmenstermine

    Sowohl in den USA als auch Europa werden in der kommenden Woche weitere Nachzügler ihre Ergebnisse für das Dezember-Quartal 2015 bekannt geben. Es stehen u.a. die Zahlen an von Xing (Montag); Aixtron, Covestro, Home Depot, First Solar, Novartis, Swiss Re (Dienstag); Airbus, Aurubis, Chesapeake Energy, Fresenius, Fresenius Medical Care, Target, Transocean, Best Buy, Wienerberger (Mittwoch); Aareal Bank, Bayer, Deutsche Telekom, Baidu.com, Dürr, Henkel, KWS Saat, ProSiebenSat.1, Gap, (Donnerstag); BASF, Borussia Dortmund, Erste Group, Gerry Weber, Nordex, Salzgitter, Foot Locker, J. C. Penney (Freitag).

    Wochenvorschau: Konjunkturdaten

    Montag
    09:30 DE Einkaufsmanagerindex verarb. Gew. (Februar)
    09:30 DE Einkaufsmanagerindex Dienste (Februar)
    10:30 EU Einkaufsmanagerindex verarb. Gew. (Februar)
    10:30 EU Einkaufsmanagerindex Dienste (Februar)
    10:30 EU Einkaufsmanagerindex Gesamt (Februar)
    15:45 US Markit Flash-PMI verarb. Gew. (Februar)

    Dienstag
    08:00 DE BIP (Q4)
    10:00 DE ifo Geschäftsklima (Februar)
    15:00 US Case-Shiller-Hauspreisindex (20 Städte) (Dezember)
    16:00 US Verbrauchervertrauen Conf. Board (Februar)
    16:00 US erkauf bestehender Häuser (Januar)

    Mittwoch
    16:00 US Neubauverkäufe (Januar)

    Donnerstag
    08:00 DE GfK Konsumklima (März)
    11:00 EU Verbraucherpreise (Januar)
    14:30 US Auftragseingang langl. Güter (Januar)
    14:30 US Auftragseingang Investitionsgüter (Januar)
    14:30 US Auslieferungen Investitionsgüter (Januar)
    14:30 US Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Vorwoche)
    15:00 US FHFA Hauspreisindex (Verkäufe) (Dezember)

    Freitag
    11:00 DE Economic Sentiment (Februar)
    14:00 DE Verbraucherpreise (Februar)
    14:30 US BIP (Q4)
    16:00 US Persönliche Einnahmen (Januar)
    16:00 US Private Konsumausgaben (Januar)
    16:00 US Konsumklima Uni Michigan (Januar)

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: dieboersenblogger.de


    (20.02.2016)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und grossem Neukundenpaket, alle Details Börsentag Wien 4.6.




    Barrick Gold
    Akt. Indikation:  15.44 / 15.50
    Uhrzeit:  22:59:50
    Veränderung zu letztem SK:  0.16%
    Letzter SK:  15.45 ( 2.65%)

    Commerzbank
    Akt. Indikation:  12.65 / 12.70
    Uhrzeit:  22:59:14
    Veränderung zu letztem SK:  -0.45%
    Letzter SK:  12.73 ( -0.04%)

    Daimler
    Akt. Indikation:  73.93 / 74.02
    Uhrzeit:  22:59:14
    Veränderung zu letztem SK:  0.22%
    Letzter SK:  73.81 ( 0.39%)

    DAX Letzter SK:  73.81 ( 0.08%)
    Deutsche Bank
    Akt. Indikation:  14.48 / 14.55
    Uhrzeit:  22:59:14
    Veränderung zu letztem SK:  -0.46%
    Letzter SK:  14.58 ( -0.21%)

    Fresenius
    Akt. Indikation:  24.91 / 25.11
    Uhrzeit:  22:59:14
    Veränderung zu letztem SK:  0.04%
    Letzter SK:  25.00 ( 0.20%)

    Gold Letzter SK:  25.00 ( 0.96%)
    Immofinanz
    Akt. Indikation:  22.50 / 22.80
    Uhrzeit:  23:00:01
    Veränderung zu letztem SK:  0.22%
    Letzter SK:  22.60 ( -3.62%)

    RWE
    Akt. Indikation:  31.47 / 31.54
    Uhrzeit:  22:59:14
    Veränderung zu letztem SK:  0.14%
    Letzter SK:  31.46 ( -0.10%)

    Swiss Re
    Akt. Indikation:  118.70 / 120.05
    Uhrzeit:  23:00:52
    Veränderung zu letztem SK:  0.57%
    Letzter SK:  118.70 ( -0.69%)

    voestalpine
    Akt. Indikation:  25.52 / 25.88
    Uhrzeit:  22:59:14
    Veränderung zu letztem SK:  -1.15%
    Letzter SK:  26.00 ( -0.61%)

    Volkswagen
    Akt. Indikation:  141.20 / 142.05
    Uhrzeit:  22:59:14
    Veränderung zu letztem SK:  0.02%
    Letzter SK:  141.60 ( 0.50%)

    Wienerberger
    Akt. Indikation:  33.62 / 34.02
    Uhrzeit:  22:59:14
    Veränderung zu letztem SK:  0.18%
    Letzter SK:  33.76 ( -0.06%)

    Xing
    Akt. Indikation:  340.50 / 343.00
    Uhrzeit:  22:59:51
    Veränderung zu letztem SK:  0.18%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)



     

    Bildnachweis

    1. Woche, Kalender, Wochentage http://www.shutterstock.com/de/pic-330386354/stock-vector-illustration-of-realistic-vector-calendar-icon-made-in-trendy-flat-style-set-of-every-day-of-a.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Strabag, CA Immo, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, ATX TR, S Immo, AT&S, Rosgix, RBI, ATX, ATX Prime, FACC, Marinomed Biotech, Erste Group, Polytec Group, Agrana, EuroTeleSites AG, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Immofinanz, Semperit, Oberbank AG Stamm, Lenzing, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Erste Group
    Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach sechs Tagen

    » Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner, Warimpex (Börse Geschichte) ...

    » In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfinger, dad.at, Denizbank, Addiko...

    » Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ultimo und zu den Osterfeiertage...

    » Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko, dad.at mit Milestone und gros...

    » Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, Addiko und Agrana gesucht, D-B...

    » Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ultimo, geht sich DAX 18500 aus?...

    » ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluencer, Deutsche Bank, AT&S, FACC,...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2APC0
    AT0000A36XA1
    AT0000A2TTP4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1570

      Featured Partner Video

      Eine Auswahl

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 10. ...

      Books josefchladek.com

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void