26.01.2016, 1751 Zeichen
Während sich der Markt am Dienstagvormittag nicht gerade in bester Verfassung präsentiert, scheint sich die MorphoSys-Aktie (WKN 663200) unbeeindruckt zu zeigen. Warum auch nicht? Schließlich konnte das Biotechnologieunternehmen aus Martinsried bei München den Erhalt einer Meilensteinzahlung vermelden.
Dabei handelt es sich um eine Meilensteinzahlung vonseiten von Bayer (WKN BAY001) für den Start einer klinischen Phase-2-Studie. Konkret geht es um die Erforschung eines Krebsmittels. Es ist nicht der erste Erfolg, auf den MorphoSys und Bayer gemeinsam anstoßen können. Darüber hinaus forscht MorphoSys an vielen weiteren vielversprechenden Wirkstoffen. Aktuell umfasst die klinische Pipeline an firmeneigenen und Partnerprogrammen insgesamt 25 individuelle Antikörperwirkstoffe, die in mehr als 50 klinischen Studien getestet werden.
Nachdem die MorphoSys-Aktie jahrelang fast nur den Weg nach oben kannte, ist seit einiger Zeit der Wurm drin. Investoren fragen sich unter anderem, ob sich die höheren Forschungs- und Marketingausgaben sowie eine verstärkte Entwicklung von Wirkstoffen in Eigenregie am Ende auszahlen werden. Auf diese Weise steigen die finanziellen Risiken, entsprechend aber auch die Chancen, von den in Eigenregie entwickelten Wirkstoffen profitieren zu können. Anleger, die vom Erfolg dieser Strategie überzeugt sind und sogar gehebelt auf steigende Kurse der MorphoSys-Aktie setzen möchten, könnten das Produkt mit der WKN DZK8LP ins Auge fassen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto MorphoSys AG
Wiener Börse Party #1136: ATX etwas stärker - AT&S schon wieder top, Gedanken zu Oberbank, BKS und Lenzing, Heiko Thieme lag richtig
Bayer
Uhrzeit: 22:59:29
Veränderung zu letztem SK: -0.39%
Letzter SK: 40.74 ( 0.32%)
MorphoSys
Uhrzeit: 19:02:44
Veränderung zu letztem SK: 0.04%
Letzter SK: 67.75 ( -0.07%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Österreichische Post, RBI, Semperit, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Bajaj Mobility AG, AT&S, FACC, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, BTV AG, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, CA Immo, EVN, CPI Europe AG, Telekom Austria.
Random Partner
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 16.4.: Extremes zu CPI Europe und Verbund (Börse Geschic...
» Nachlese: Julia Lackner (audio cd.at)
» PIR-News: News zu Flughafen Wien, Bawag, AT&S, Frequentis (Christine Pet...
» ATX bei 3900 – AT&S erneut Tagessieger, Oberbank-Debatte erneuert (Podcast)
» Wiener Börse Party #1136: ATX etwas stärker - AT&S schon wieder top, Ged...
» Wiener Börse zu Mittag etwas festert: AT&S, Bajaj Mobility und Wienerber...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Wienerberger, Strabag, Costco
» LinkedIn-NL: 20 Jahre Zertifikate Forum Austria startete mit einer Emiss...
» Von der OMV-Strategin zur Startup-Championesse: Anna Grausgrubers Weg du...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: SW Umwelttechnik s...
- Wiener Börse: ATX büßt am Donnerstag 0,28 Prozent...
- Wie SW Umwelttechnik, Fabasoft, Bajaj Mobility AG...
- Wie AT&S, DO&CO, RBI, VIG, OMV und Wienerberger f...
- Strabag PFS erhält Technik-Auftrag vom Deutschen ...
- Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/07: Bernd Braunstein
Bernd Braunstein ist Director Legal & Compliance bei Reploid, unserem Number One Börsenneuling 2025. Wir kennen uns vor allem von den CIRA-Runs, Bernd ist wetterfestester Mitstreiter. Seine Erfahru...
Books josefchladek.com
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII

