13.01.2016, 1812 Zeichen
Die geplante Übernahme der US-Chipfirma Atmel (WKN 882557) und die Spekulationen um eine nachlassende Nachfrage nach iPhones beim Großkunden Apple (WKN 865985) hatten die Aktie von Dialog Semiconductor (WKN 927200) belastet. Diese Schwierigkeiten sorgten dafür, dass der TecDAX-Wert 2015 trotz einer überragenden ersten Jahreshälfte auf Jahressicht nur ein knappes Plus von 6 Prozent retten konnte.
Dabei sieht es nicht so aus, dass das Jahr 2016 viel einfacher werden sollte. Dialog selbst hatte für die erste Jahreshälfte 2016 eine weitere Abschwächung am Smartphone-Markt vorhergesagt. Aus diesem Grund sollen die konzernweiten Umsätze in 2016 nur noch einstellig wachsen. Die Analysten bei JPMorgan zweifeln sogar daran, dass Dialog seine Ziele erreichen kann. Aufgrund des von Analystenseite erwarteten Umsatzrückgangs im ersten Halbjahr würde dies ein enormes Erlöswachstum in der zweiten Jahreshälfte erfordern. Daher ging es nun mit dem Kursziel für die Dialog-Aktie von 38,00 auf 25,00 Euro nach unten, während das Rating von „Neutral“ auf „Underweight“ geändert wurde.
Trotz der eingetrübten Aussichten für den Smartphone-Markt dürften die jüngsten Kursverluste bei Dialog übertrieben ausgefallen sein. Dabei spricht unter anderem ein 2016er-KGV von unter 10 dafür, dass sich eine günstige Einstiegsgelegenheit ergeben hat. Wer gehebelt auf steigende Kurse der Dialog-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN CF90EK ins Auge fassen. Das Produkt mit der WKN CW7RGC wäre eventuell etwas für Dialog-Shorties.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto Dialog Semiconductor
Wiener Börse Party #1192: ATX schwächer, die Volumina auf Jahreslow, FACC und Palfinger im Duett, EY lobt Ö-Versicherer
Apple
Uhrzeit: 12:38:12
Veränderung zu letztem SK: 0.58%
Letzter SK: 273.50 ( 4.84%)
Dialog Semiconductor Letzter SK: 273.50 ( 0.00%)
Bildnachweis
1.
Dialog Semiconductor
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Polytec Group, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Semperit, Rosgix, Uniqa, Frequentis, Bajaj Mobility AG, VIG, Strabag, SBO, RBI, Palfinger, FACC, BTV AG, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Deutsche Boerse, Zalando, Deutsche Bank, Fresenius, Airbus Group, Deutsche Telekom, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz..
Random Partner
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Semperit, Bajaj Mobility und Telekom Au...
» ATX-Trends: Palfinger, AT&S, OMV, EVN ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Zsolt Janos, Niklas Thannhäuser, Krypt...
» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 6.7.: FACC, RBI (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Niklas Thannhäuser #tfc26, David Aichinger Liverpool, Anna Sat...
» ATX rutscht ab: Handelsvolumina fallen auf Jahrestief, während FACC und ...
» Wiener Börse Party #1192: ATX schwächer, die Volumina auf Jahreslow, FAC...
» PIR-News zu Palfinger, Andritz, Österreichische Post, A1 Telekom Austria...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse zu Mittag leichter: Semperit, Bajaj ...
- Jumping the ship bei wikifolio 07.07.26: Micron T...
- Andritz liefert Phasenschieber nach Kolumbien
- RBI/Addiko: Nach wie vor keine Rücktrittserklärun...
- ATX TR-Frühmover: AT&S, Wienerberger, OMV, Uniqa,...
- DAX-Frühmover: Siemens Energy, Infineon, Freseniu...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1181: ATX unverändert, AT&S mit der doppelten 600 und MSCI vs. Stoxx, Palfinger nach Auftrag gesucht
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Keizo Kitajima
USSR 1991
2012
Little Big Man
Stephen Gill
The Pillar
2019
Nobody
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M

