17.11.2015, 1667 Zeichen
Der Internetdienstleister United Internet (WKN 508903) profitiert weiterhin von der Versatel-Übernahme. Zudem tragen die vielen neuen Kunden zum Unternehmenswachstum bei. Während Umsatz und Ergebnis nach neun Monaten im Geschäftsjahr 2015 deutlich gesteigert wurden, konnte das Management die Jahresziele bekräftigen.
Dabei sollen die Umsatzerlöse um etwa 20 Prozent zulegen. Beim EBITDA soll es sogar um rund 40 Prozent nach oben gehen. Außerdem will man die Kundenzahl um 880.000 steigern. Zwischen Januar und September lagen die Umsätze bei 2,75 Mrd. Euro und damit 26,9 Prozent höher als im Vorjahr. Beim EBITDA ging es sogar um 46,1 Prozent auf 555,0 Mio. Euro. Die Zahl der kostenpflichtigen Kundenverträge konnte um 650.000 Verträge auf 15,43 Mio. zum 30. September 2015 gesteigert werden.
Während es für United Internet also aus fundamentaler Sicht gut läuft, bieten sich auch in Sachen Charttechnik viele Gelegenheiten. Die im TecDAX gelistete Aktie von United Internet notiert über wichtigsten Chartmarken wie der 200-Tage-Linie. Außerdem sorgt die Aussicht auf neue Rekordstände für zusätzliches Potenzial. Wer sogar gehebelt auf steigende Kurse der United-Internet-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DG2ZMR ins Auge fassen.
Folgen Sie uns auch auf Guidants: Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie hier
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: Pressefoto United Internet
Was noch interessant sein dürfte:
DAX: Weiter Konsolidierung auf hohem Niveau? (Charttechnik)
DAX: Konsolidierungstag einplanen? (Charttechnik)
DAX: 11.000er-Marke nachbörslich geknackt (Charttechnik)
DAX - Die Serie wurde ausgebaut (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1184: ATX schwächer, Palfinger darf FACC-Fan sein, Respekt Addiko und die NLB-Argumente werden immer besser
TECDAX Letzter SK: 0.00 ( -0.53%)
United Internet
Uhrzeit: 22:59:59
Veränderung zu letztem SK: -0.04%
Letzter SK: 24.22 ( 1.59%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:AT&S, Strabag, Lenzing, EuroTeleSites AG, Semperit, Amag, FACC, Uniqa, Mayr-Melnhof, Palfinger, Zumtobel, Erste Group, EVN, SBO, Österreichische Post, Flughafen Wien, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, VIG, BTV AG, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM.
Random Partner
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas fester und knapp unter High (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 24.6.: Kapsch, Do&Co (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Philipp Pölzl (audio cd.at)
» PIR-News: News zu Addiko/NLB/RBI, Bawag, Research zu Kontron (Christine ...
» Wiener Börse Party #1184: ATX schwächer, Palfinger darf FACC-Fan sein, R...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Agrana und UBM gesucht
» ATX-Trends: Strabag, VIG, AT&S ...
» ATX rutscht über zwei Prozent ab – Emerald Horizon steht kurz vor dem Bö...
» Wiener Börse Party #1183: ATX mehr als 2 Prozent schwächer, Emerald Hori...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich leichter: Flughafen Wien, Bajaj Mobility...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX gibt am Mittwoch 1,27 Prozent ab
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Gurktaler steigt m...
- Wie Gurktaler AG Stamm, Frequentis, Flughafen Wie...
- Wie VIG, OMV, voestalpine, DO&CO, Wienerberger un...
- Österreich-Depots: Etwas fester und knapp unter H...
- Börsegeschichte 24.6.: Kapsch, Do&Co (Börse Gesch...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1167: ATX unverändert, die MSCI-Antwort ist ja und Gottfried Neumeister auf den Spuren von Anas Abuzaakouk
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
Stephen Gill
The Pillar
2019
Nobody
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M

