25.08.2015, 1932 Zeichen
Auch die MorphoSys-Aktie (WKN 663200) geriet zuletzt im Zuge der allgemeinen Marktturbulenzen unter die Räder. Zudem hatte das Biotechnologieunternehmen aus Martinsried bei München im zweiten Quartal 2015 einen deutlichen Anstieg bei den Forschungsausgaben gemeldet. Genau diese sollen jedoch dabei helfen die schon vielversprechende Wirkstoff-Pipeline noch weiter zu füllen. Und nun gibt es weitere gute Nachrichten.
Das TecDAX-Unternehmen konnte nun eine neue strategische Allianz mit Immatics Biotechnologies eintüten. Dabei geht es vor allem um die gemeinsame Erforschung von Krebsmitteln. Meilensteinzahlungen sollen je nach Forschungserfolg in beiden Richtungen fließen. Finanzielle Einzelheiten des Deals wurden jedoch nicht bekannt gegeben.
Zuvor hatte MorphoSys bereits vermeldet, dass man mit G7 Therapeutics eine Partnerschaft zur Entwicklung von Antikörperwirkstoffen eingegangen sei. Die erneute positive Meldung sollte dabei helfen, Anlegervertrauen zurückzugewinnen, nachdem die Beendigung der Kooperation mit dem US-Unternehmen Celgene (WKN 881244) für MorphoSys‘ firmeneigenen Wirkstoffkandidaten „MOR202″ zwischenzeitlich für schlechte Stimmung gesorgt hatte. Wer gehebelt auf steigende Kurse der MorphoSys-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DZN22C ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressefoto MorphoSys AG
The Story Behind My Song: Hey Mama
Allianz
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: 0.00%
Letzter SK: 432.90 ( 0.09%)
MorphoSys
Uhrzeit: 19:02:44
Veränderung zu letztem SK: 0.04%
Letzter SK: 67.75 ( -0.07%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Palfinger, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, VIG, FACC, Emerald Horizon AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, ATX NTR, RBI, Zumtobel, Andritz, AT&S, Frequentis, Marinomed Biotech, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, voestalpine, Wolftank-Adisa, Mayr-Melnhof, Fabasoft, BKS Bank Stamm, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post.
Random Partner
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Stärkerer August-Beginn (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 3.8.: Mirko Kovats (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Starke Andritz überholt Do&Co (war mehr als 1100 Tage vorne) i...
» PIR-News zu Polytec, Addiko/RBI, CPI, Verbund, Telekom Austria, Andritz,...
» ATX knackt Marke, DAX flirtet mit 26.000 – Addiko-Übernahme durch RBI be...
» Wiener Börse Party #1212: ATX fester, 10 Euro für Polytec bzw. AT&S wohl...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Bajaj Mobility, Frequentis und Wienerberg...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Reddit, Dividendenstars
» ATX-Trends: Andritz, Erste Group, Verbund ...
» Österreich-Depots: Zum Ultimo stärker (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Bajaj Mobility leg...
- Wiener Börse: ATX legt am Montag 1,93 Prozent zu
- Wie Bajaj Mobility AG, Marinomed Biotech, Fabasof...
- Wie AT&S, Lenzing, voestalpine, Verbund, Porr und...
- mwb startet Palfinger-Coverage mit Buy und Kurszi...
- DO & CO-Vorstandsmandate verlängert
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S25/16: Roman Rafeiner
Roman Rafeiner ist seit mehr als vier Jahrzehnten Beobachter und Player am Wiener Kapitalmarkt, dies als Mitarbeiter österreichischer Grossbanken. Wir starten in der Giro und wechseln zur Ersten, a...
Books josefchladek.com
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
Harry Gruyaert
Lumières blanches
1986
Éditions Photo Copies
Jörg Rubbert
GTX. Galveston/TX and the Gulf Coast
2026
Verlag Kettler
Ola Rindal
Road to The Farm
2026
Poursuite
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde

