@ BE Real Money Depot; Wertpapier-KESt-Diskussionsevent (Christian Drastil)
31.10.2010, 2169 Zeichen
Jahrelang hatte ich das BE Real Money Depot alleine gemanagt; die Entscheidung, auf den neuen BE Dynamic Fund - ISIN LI0113711308, Börse Hamburg - von Andreas Wölfl (und mit Wolfgang Matejka im Anlageausschuss) zu setzen, war zumindest in der Kurzfristsicht eine Goldrichtige. Der BE Dynamic Fund ist bereits jetzt mit Abstand grösster Depotbaustein. Und ich werde weiter aufstocken. Im BE Dynamic Fund sind Orders möglich, die der BE selbst einfach nicht umsetzen könnte. Redaktionell war es ebenso ein Treffer: Die Kommunikation rund um das Depot hat sich dank des "Depots im Depot" wieder deutlich erhöht. Es war Ziel, einen "professionellen" Ableger zu schaffen. Das ist mit dem BE Dynamic Fund gelungen. Nur für Abonnenten unter http://www.boerse-express.com/abo
Ich wünsche einen erfolgreichen November; werde auf jeden Fall weiter gegen diese geplante Form der Wertpapierbesteuerung auftreten. http://www.boerse-express.com/liste .
Und: Für die "Geldanlage 2011"-Roadshow am 15.11. im Reitersaal konnten wir Markus Fichtinger (brauche ich nicht vorzustellen), jetzt Steuerexperte in der IV, gewinnen. Als Abschluss der Veranstaltung wird es mit ihm ein ausgedehntes Special zur Wertpapier-KESt geben. Zwei Tage vor Ende der Begutachtungsfrist.
Die Einladungen zur Roadshow erfolgen ab Montag.
Christian Drastil
ANDREAS WÖLFL MIT OKTOBER-RÜCKBLICK ZUM BE DYNAMIC FUND
Die Performance des BE Dynamic Fund ist im Oktober nach Wunsch verlaufen - Investoren der ersten Stunde sind bereits 10% im Plus - ein erfreuliches Zwischenergebnis.
Aktuelles:
a) Wir haben bei der EVN-Kapitalerhöhung zwar eine deftige Kürzung der Order bekommen, konnten die Aktie aber dennoch zur stärksten Position im BE Dynamic Fund ausbauen. Wir erwarten einen raschen Anstieg über die 12-Euro-Marke hinaus.
b) "endlich conwert" wir hatten conwert ja schon länger auf Kaufen und als attraktivste Wiener Immo-Aktie bezeichnet. Leider ist uns genau damals der Kurs davongelaufen und wir konnten nur eine Teilausführung Marke "mini-position" ergattern. Der Kursrückgang Donnerstag und Freitag früh hat uns aber wieder auf unser Wunschniveau gebracht, sodass wir neu in conwert investiert sind.
Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Verbund, Kapsch TrafficCom, Semperit, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, FACC, Pierer Mobility, Porr, ATX NTR, Erste Group, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Addiko Bank, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, RHI Magnesita, Wolford, Österreichische Post.
Random Partner
wienerberger
wienerberger ist einer der führenden Anbieter von innovativen, ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle in den Bereichen Neubau und Renovierung sowie für Infrastruktur im Wasser- und Energiemanagement.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 20.1.: Extremes zu FACC, Polytec, RBI (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Franziska Schmalzl (audio cd.at)
» PIR-News: Flughafen Wien-Ausblick, Strabag kauft, Auftrag für Kapsch Tra...
» Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-W...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich schwächer: Nur UBM im Plus
» ATX-Trends: Verbund, Telekom Austria, voestalpine ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Barbara Riedl-Wiesinger, ASML, Siemens ...
» Wiener Börse Party #1075: ATX leichter; Telekom, VIG und Uniqa gesucht, ...
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht 1,3 Prozent schwächer aus ...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Gurktaler am besten
- Wie Addiko Bank, Semperit, Agrana, Gurktaler AG S...
- Wie Wienerberger, Lenzing, voestalpine, DO&CO, AT...
- Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 20.1.: Extremes zu FACC, Polytec,...
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Michael Lielacher vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
