"Warum machen nicht alle Unternehmen bei Euren Roadshows mit?" (Christian Drastil)
15.01.2010, 1100 Zeichen
Gestern Abend hatten wir die Aktienforum Börse Express Roadshow #20, die Präsentationen von bwin, Evotec, Palfinger und Strabag sind unter http://www.boerse-express.com/roadshow online.
Im Rahmen der Veranstaltung fragte mich ein hochrangiger Kapitalmarktteilnehmer, warum wir denn nicht stärker fordern würden, dass da alle börsenotierten Unternehmen einmal teilnehmen. Nun, das können wir nicht redaktionell fordern, weil - und das muss gesagt werden - die präsentierenden Unternehmen hier einen Unkostenbeitrag bezahlen.
Es ist so wie z.B. bei einer Messe (z.B. als „Star der Stunde“); nicht üppig, aber auch nicht gratis. Daher ist es für uns unmöglich, hier die Präsenz der Unternehmen einzufordern.
Unterm Strich dürften die Roadshows aber bei den AGs gut ankommen. Bei den bisher 20 Roadshows haben 44 börsenotierte Unternehmen präsentiert, wir begrüssten gestern den 3000. Besucher der Veranstaltungsreihe. 33 Vorstandsmitglieder und 17 IR-Manager hatten sich in den 20 Roadshows bisher auf die Bühne gestellt. Einige mehrmals. Danke dafür. Stay tuned.
Depot: http://www.boerse-express.com/abo
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Woche 28 ziemlich erfolglos, aber guter Start in die Generali Open Ladies Kitzbühel jetzt
Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, AT&S, Semperit, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, OMV, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Lenzing, Strabag, Rosgix, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Reploid Group AG, Stadlauer Malzfabrik AG, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Frequentis, Amag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM.
Random Partner
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 13.7.: Post, Marinomed (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Walter Gröbchen, Karin Bauer (audio cd.at)
» PIR-News: News zu NLB/Addiko, Reploid (Christine Petzwinkler)
» ATX gibt leicht nach: Polytec-Vorstände optimistisch, Addiko-Übernahmesc...
» Wiener Börse Party #1197: ATX leichter, Erste Bank feiert, Polytec-Vorst...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequentis, Verbund, Bajaj Mobility ge...
» ATX-Trends: RBI, Porr, Bajaj Mobility, Frequentis ..
» LinkedIn-NL: Juli als Treasury-Monat im Börse Social Network, Presenter ...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wie SW Umwelttechnik, Stadlauer Malzfabrik AG, Re...
- Wie DO&CO, VIG, Uniqa, Verbund, OMV und SBO für G...
- Alta Group äußert sich zu News rund um das Addiko...
- Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 13.7.: Post, Marinomed (Börse Ges...
- Nachlese: Walter Gröbchen, Karin Bauer (audio cd.at)
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1185: ATX etwas fester, Big Austrian IPO Day, der Jubilar Andritz geht in die Champions League mit Do&Co
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Harry Gruyaert
Irish Summers
2020
Gallery Fifty One
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Machiel Botman
Rainchild
2004
Schaden
