Gedanken nach einer harten bwin-Woche (Christian Drastil)
11.08.2006, 1922 Zeichen
Liebe be24.at-Leser!
Nach einer extrem dichten bwin-Woche muss mal vor den Lesern der imaginäre Hut gezogen werden.
Ja, wir sind geoutete bwin-Optimisten
Ja, wir haben im BE-Musterdepot eine hohe Gewichtung
Ja, wir sind ytd mit dieser Position kräftig im Minus.
Aber: NICHT EIN LESER-MAIL mit einem Vorwurf.
Nun, wir halten Kritik schon aus, wir lehnen uns mit einem öffentlichen Musterdepot auch stärker aus dem Fenster als Medien, die sich nicht messen lassen, aber immer wieder ihre positiven Tipps hervorkehren. Wir holen uns gerne Lob und Watsch`n ab. Das gehört dazu.
Ausserdem haben wir gerade in der bwin-Krise einen Börse Express-Aboschub, dass es nur so kracht. Danke für das Vertrauen. Wir wollen uns weiter bemühen, als Intraday-Medium möglichst fachlich fehlerfrei zu bleiben, die Fazits werden ja sowieso als "subjektiv" eingestuft, was für die Reife des Markets spricht. Gerade im Wettrechts-Wahnsinn der vergangenen Tage war das eine permanente Gratwanderung.
Unglaublich, wieviele Falschmeldungen zu lesen waren. Diese haben auch uns intraday stark verunsichert. Es macht immer einen Unterschied, ob man für sein eigenes Depot entscheiden muss, oder die Verantwortung für eine "Breite Masse"-Info übernehmen muss. Ein BE-Mailing lesen immerhin knapp 7.000 Personen.
Die Reaktion der (hochgeschätzten) aktien-online.at-Community auf die Meldung, dass die Gismo-Stiftung bei bwin unter 5% gerutscht ist, war okay. Es war vorwiegend Positives zu Gismo und Martin Begsteiger zu lesen. Man kann sich dem nur anschliessen, auch wenn er seit einem halben Jahr nicht mehr erreichbar war. Diesem Mann sollte eine Art bwin-Denkmal errichtet werden. Weil er bwin entdeckt hat. Was später passiert ist, wissen wir nicht.
Dazu passt eine Aussage eines Fondsmanagers, den ich diese Woche zu bwin befragte: "Ich bin bei bwin immer falsch gelegen, also sag ich jetzt auch nicht, ich habs schon immer gewusst". Gross.
Stay tuned.
D&D Research Rendezvous #21: Wir sehen gerade die schnellste Erholungsrally nach einer Korrektur seit 35 Jahren, meint Gunter Deuber
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Flughafen Wien, Österreichische Post, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Bajaj Mobility AG, AT&S, CPI Europe AG, SBO, Andritz, DO&CO, Erste Group, FACC, Gurktaler AG Stamm, OMV, Palfinger, RBI, Verbund, voestalpine, Wienerberger, Semperit, BKS Bank Stamm, SW Umwelttechnik, BTV AG, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, Telekom Austria, RHI Magnesita, DAX.
Random Partner
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Exkurs Gregor Rosinger im Monthly Main Event #1: Warum Listings statt IP...
» Österreichs Börsenunternehmen erobern die Invest Stuttgart – mit Kaffee,...
» LinkedIn-NL: Live vom Österreich-Stand auf der Invest in Stuttgart ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Thomas Leissing, Netflix, AT&S, Gregor ...
» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.4.: Semperit (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Thomas Leissing Treasury & Finance Convention, Heiko Thieme (a...
» ATX am April-Verfallstag leicht im Minus – AT&S dominiert das Börsenjahr...
» PIR-News: Semperit, Addiko, Research zu AT&S, Erste Group (Christine Pet...
» Wiener Börse Party #1137: ATX zum April-Verfall zunächst etwas leichter,...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Semperit (17/04/2026)
- 21st Austria weekly - Vienna Airport (16/04/2026)
- 21st Austria weekly - Agrana (15/04/2026)
- 21st Austria weekly - Kontron, Andritz, Bawag (14...
- 21st Austria weekly - Reploid, Marinomed, CPI Eur...
- Schnellste Erholungsrally seit 35 Jahren: Wie nac...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1127: Mehrfach 1. April, aber zum Glück nicht, was den starken ATX und die zweistellig festere AT&S angeht
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
John Gossage
LAMF (Special Edition)
2026
Magic Hour Press
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
