Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







30.06.2022, 7865 Zeichen
Uniper 
-15.50%

FutureInvesting (DTS02021): Uniper benötigt anscheind Staatshilfe. Aufgrund ausfallender Gaslieferungen aus Russland. Das dürfte es dann mit der Dividende im nächsten Jahr gewesen sein. https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energiekonzern-deutschlands-groesster-gas-importeur-bittet-um-staatshilfe-uniper-aktie-bricht-ein/28467406.html (30.06. 11:29)

Coca-Cola 
-0.52%

yannikYBbretzel (140589ZB): Coca-Cola Gewinnmitnahme - Teilverkauf Trade 30.06.2022 Stück: 4 Gewichtung: 0,17 % Gewinn: 46,74 % (30.06. 10:52)

McDonalds 
-0.39%

Mettlmortl (TEC30P30): McDonald's gestern mit starkem Plus über +2% und ist nicht mehr weit entfernt vom Allzeithoch Ende April. (30.06. 03:54)

Advanced Micro Devices, Inc. 
-0.36%

FNIInvest (IRM20FNI): AMD bekommt mit Mathew Hein einen neuen Chief Strategy Officer, wie das Unternehmen letzte Woche verkündete. Er hat seit gestern sein neues Amt angetreten und wird zusätzlich auch als Senior Vice President of Corporate Development tätig sein. Er hat tiefgreifende und langjährige Erfahrung in der strategischen Entscheidungsfindung und in der Vergangenheit auch schon für AMD als Berater gearbeitet. Außerdem war er bei Bear Stearns und Morgan Stanley im Technology Investment Banking aktiv, bei letzterem sogar als Managing Director und bringt damit 19 Jahre Erfahrung in dem Bereich mit.   Neben der Personaländerung hat Advanced Micro Devices heute bekannt gegeben für Canons Free Viewpoint Video Systems als Partner zu fungieren, für deren Ambitionen das Sport Webcasting zu revolutionieren. Nebenbei wurden heute auch die Chipsatztreiber für AMD Ryzen Systeme aktualisiert, durch die ein neuer Energiesparplan für Windows 11 und USB 4.0 Unterstützung nun möglich ist. (29.06. 21:20)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

Borussia Dortmund 
-2.04%

DUFF (35003579): Die Ablösesumme von Jude Belligham, falls dieser im nächsten Sommer wechseln sollte, wird vom Verein auf mindestens 120 Mio € taxiert. Allein das entspricht in etwa 30% der derzeitigen Marktkapitalisierung des BVB bei Kursen von 3,60. Krasse Unterbewertung der Substanz wie bei kaum einer anderen Aktie. (29.06. 20:04)

>> mehr comments zu Borussia Dortmund: www.boerse-social.com/launch/aktie/borussia_dortmund

Johnson & Johnson 
0.30%

Valueandy (SUSVALUE): Obwohl es derzeit Probleme bei der Strategie bzgl. des Corona-Impfstoffes gibt, ist das Unternehmen sehr breit aufgestellt. Daher wird die Quote jetzt weiter erhöht auch wenn sich der Titel auf historisch hohem niveau bewegt. ______________________________________________________________________________________ Der folgende Hinweis entspricht den Texten der Investitionszeitpunkte vom 09.05.2022 und 03.06.2022: Der US-amerikanische, international tätige Hersteller und Anbieter von Health-Care-Produkten, mit Sitz in New Brunswick, hält im Portfolio verschreibungspflichtige, sowie frei erhältliche Präparate wie Wundsalben, Kosmetika, Schmerzmittel, Produkte gegen Pilzinfektionen oder Augentropfen. Über Aquisitionen ist das Unternehmen in den Bereichen Diabetesforschung, Orthopädie und Kardiologie aktiv. Das Unternehmen beschäftigt ca. 130.000 Mitarbeiter in 60 Ländern. Bekannte Marken aus dem Haus Johnson & Johnson sind Neutrogena, Band-Aid, Listerine, Olynth, Imodium, Bebe, Penaten oder Carefree. Die Firma steigerte das 60. Jahr in Folge die Dividende. Sowohl Umsatzerlöse, und die Ergebnisse nach Steuern entwickeln sich seit Jahren stabil. Da die Produktpalette weiterhin stark nachgefragt sein dürfte, nutze ich die aktuelle Kursschwäche für den ersten Einstieg. Bei einem so breit ausgestellten, weltweit agierenden Konzern ist das Thema Nachhaltigkeit sicherlich nicht leicht umzusetzen. Das Unternehmen hat 2018 das "New Plastics Economy Global Commitment" unterzeichnet, womit zumindest ein Beitrag zur Kreislaufwirtschaft und dem Recycling geleistet wird. Bei der Rating-Agentur imug aus Hannover weist das Unternehmen eine gute ESG Performance auf. Bei Verwendung des Best-In-Class Ansatzes ist die Firma, insbesondere bei Umwelt und Governance gut aufgestellt. Die Aktie ist auch im Dow Jones Sustainability Index US und im FTSE For Good Global enthalten. Allerdings gibt es noch Defizite bei der Behandlung von "Kontroversen" im Bereich Produktsicherheit (z.B. Verurteilung 2019 zu einer Strafzahlung wegen Werbung für Schmerzmittel ohne Verweis auf die Suchtgefahr).   (29.06. 18:54)

>> mehr comments zu Johnson & Johnson: www.boerse-social.com/launch/aktie/johnson_johnson

McDonalds 
-0.39%

Mettlmortl (TEC30P30): McDonald's bekommt einen neuen Finanzvorstand und ist heute stark im Plus. (29.06. 18:45)

Nvidia 
-0.54%

DanielLimper (TECHARTD): 29.06.2022: 10 ST. Nachkauf (29.06. 18:36)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

SFC Energy 
-1.55%

FGCapital (MNW2018): Positive Nachrichten gab es heute bei SFC Energy - hier konnte ein Folgeauftrag gewonnen werden, der jedoch dem heutigen Kursverlauf leider nicht helfen konnte.    SFC Energy erhält Folgeauftrag von einem kanadischen Öl- und Gasproduzenten über EFOY ProTrailer Hybrid-Energielösungen mit einem Ordervolumen von mehr als CAD 1,8 Mio. SFC Energy erhält Folgeauftrag von einem kanadischen Öl- und Gasproduzenten über EFOY ProTrailer Hybrid-Energielösungen mit einem Ordervolumen von mehr als CAD 1,8 Mio. Brunnthal/München, Deutschland, 29. Juni 2022 – Die SFC Energy AG (https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=0db76bcc2aaaf7677b88c7638e819cc9&application_id=1385625&site_id=news_data&application_name=news, ISIN: https://eqs-cockpit.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=0db76bcc2aaaf7677b88c7638e819cc9&application_id=1385625&site_id=news_data&application_name=news), ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für stationäre und mobile Hybrid-Stromversorgungslösungen, hat einen Folgeauftrag zur Lieferung von EFOY ProTrailer Hybrid-Energielösungen erhalten. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf mehr als CAD 1,8 Mio. und ist komplett im Geschäftsjahr 2022 umsatz- und ergebniswirksam. Der Kunde ist ein bedeutender weltweiter Öl- und Gasproduzent mit Unternehmenssitz in Kanada, der einen innovativen Ansatz gewählt hat, um Emissionen zu reduzieren und sicherzustellen, dass seine kritischen Kommunikationsnetzwerke immer Zugang zu sauberer, zuverlässiger Energie haben. Durch den Einsatz von EFOY ProTrailer-Hybridstromlösungen können kostspielige Ausfallzeiten vermieden und ein unterbrechungsfreier Betrieb der autonomen Anlagen sichergestellt werden.   https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/sfc-energy-erhaelt-folgeauftrag-von-einem-kanadischen-und-gasproduzenten-ueber-efoy-protrailer-hybridenergieloesungen-mit-einem-ordervolumen-von-mehr-als-cad-mio/?newsID=1602957 (29.06. 18:22)

>> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

ProSiebenSat1 
-2.91%

yannikYBbretzel (875789YB): ProSiebenSat.1 Media Zukauf weiteren Anteile in das wikifolio. Es besteht weiterhin das Signal takeover - Übernahmespekulation. Kaufdatum: 29.06.2022 Stück: 78 Gewichtung: + 0,56 % (29.06. 16:49)

>> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Plausch S2/92: LLB Aktien Österreich Nr. 1 auf 1, 3 und 5 Jahre, u.a. dank AT&S. Wie wärs mit Börse-Rätsel


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:DO&CO, Mayr-Melnhof, Wienerberger, Flughafen Wien, Immofinanz, FACC, UBM, Semperit, Frequentis, Athos Immobilien, Rosenbauer, Verbund, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Andritz, Pierer Mobility, S Immo, Strabag, Airbus Group, Siemens, Volkswagen Vz., Puma, Symrise, HelloFresh, Brenntag, Hannover Rück, Münchener Rück, Fresenius Medical Care, Porsche Automobil Holding, Ahlers, Tesla.


Random Partner

Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner



Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2WV18
AT0000A2XFU5
AT0000A2SUY6

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Warimpex 2.36%, Rutsch der Stunde: EVN -1.08%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(1)
    #gabb #1158