Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







18.02.2019, 5995 Zeichen

Alphabet-A 
0.20%

GerritOtte (LIONGROW): An Alphabet gefallen mir 3 Dinge besonders gut: 1. Sie haben mit Google nicht nur eine Such-, sondern auch eine Cashmaschine, die seit 20 Jahren nie ernsthaft gefährdet war. Das ist eine gute Basis. 2. Sie nutzen diese Cashmaschine nicht, um sich auf die faule Haut zu legen und mit hohen Dividenden den Anlegern kurzfristige Renditen zu verschaffen, sondern investieren stark in die sog. "Other Bets", also "andere Wetten", um neue Gewinnbringer zu identifizieren. Der Begriff "Wette" passt dafür m.E. recht gut, weil es darum geht, Neues auszuprobieren, von dem anfangs völlig offen ist, ob es am Markt funktionieren wird oder nicht. Das ist genau das, was normalerweise Startups machen. Alphabet ist damit ein etabliertes Unternehmen mit hohen Einnahmen, mit denen es seine eigenen Startup-Aktivitäten finanziert. Eine hervorragende Kombination, wie ich finde. Denn selbst wenn alle neuen Wetten scheitern sollten, hat man immer noch die hohen Google-Einnahmen. Und wenn nur einige einzige neue Wette aufgeht, hat man eine potentielle zweite Cash-Cow erfunden. 3. Alphabet ist weiterhin in der Lage, sich an die Weltmarktspitze zu setzen. Das beweisen sie gerade mit Waymo, die im Bereich Autonomes Fahren technisch führend sind. D.h. hier bahnt sich bereits die erste erfolgreiche Wette an. In Summe sind das also Startup-Chancen ohne Startup-Risiken, was will man als Investor mehr! (18.02. 13:34)

>> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

ProSiebenSat1 
1.74%

InvestAG (AGBIK): Es wird eine Dividende von 1,13 € erwartet, was einer Rendite von 7,59% entspricht. Die HV findet am 12.06.2019 statt. (18.02. 13:02)

>> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

Wirecard 
12.01%

THGM (17DIVPFL): TOPNEWS: Wende im Fall Wirecard eingeleitet- BaFin verbietet ab sofort Leerverkäufe, ein starkes Zeichen!! >>> https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/allgemeinverfuegung-bafin-verbietet-ab-sofort-leerverkaeufe-von-wirecard-aktien-ermittlung-gegen-ft-journalist-aktie-mit-kurssprung-7152274 (18.02. 12:58)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

GEA Group 
1.07%

GesundeSkepsis (STATT): Stabilisierung sollte sich fortsetzen. (18.02. 12:06)

>> mehr comments zu GEA Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/gea_group

Siemens 
-0.92%

Quantum01 (AH2448TO): Ich halte die Siemens-Aktie - trotz der Probleme in der Kraftwerkssparte - für sehr preiswert. Einzig der Chart sieht nicht so gut aus. Ich werde wohl bei Schwäche dazukaufen .... (18.02. 11:59)

Vapiano 
-11.61%

AM2019 (THOMAS28): Hallo zusammen, Vapiano hat heute zwar schlechtere Zahlen vorgelegt als erwartet, aber aufgrund der starken Expansion war das auch zu erwarten. Ich werd ejetzt anfangen hier eine kleine Position aufzubauen, da ich mit großen Optimierungen in 2019 rechne, die dann den Kurs wieder Richtung 6,80-7,00€ steigen lassen werden (18.02. 11:53)

>> mehr comments zu Vapiano: www.boerse-social.com/launch/aktie/vapiano

Wirecard 
12.01%

AlphaWolf2017 (AW2017TR): Es kommt noch besser: Ermittlungsverfahren gegen Financial-Times-Journalist im Fall Wirecard https://www.faz.net/aktuell/finanzen/wirecard-ermittlungsverfahren-gegen-financial-times-journalist-16047237.html?fbclid=IwAR2J1Fs8Lu97KcQndyhVpk5J6h-GeFVBxYsA0QkQi6Qd6A4dC2I175dk5L0 (18.02. 11:24)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Wirecard 
12.01%

Traderduo (88866611): Mit einem derzeitigem Tagesplus von 13% zeigt es sich, dass der Ausbau der Position richtig war. (18.02. 11:13)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Wirecard 
12.01%

AlphaWolf2017 (AW2017TR): Die Wirecard-Aktie, gleichzeitig die größte Position im Depot nach der Short-Attacke, zieht aktuell um rund 12% an. Die Aktie reagiert damit auf die Meldung der BaFin, wonach keine neuen Leerverkaufspositionen bei der Wirecard-Aktie aufgebaut werden dürfen.  In meinen Augen ist dies eine absolut richtige Entscheidung der BaFin und sie untermauert damit den Verdacht auf Kursmanipulation. Es fällt mir scher zu glauben, dass diese Entscheidung ohne Rücksprache mit anderen Behörden erfolgt sein könnte. Zumal in der Stellungnahme auf die Jahre 2008 und 2016 verwiesen wird, wo es erwiesenermaßen mit falschen Behauptungen zu Kursmanipulationen kam. Danke BaFin für diesen mutigen Schritt! Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/allgemeinverfuegung-bafin-verbietet-ab-sofort-leerverkaeufe-von-wirecard-aktien-aktie-mit-kurssprung-7152274   (18.02. 10:56)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard

Wirecard 
12.01%

EASTFischer (EASTGETR): Wirecard stürmt an die Spitze Die Aktien des Bezahldienstleisters setzen sich zu Handelsbeginn direkt an die Spitze im deutschen Leitindex. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat neue Spekulationen auf fallende Aktienkurse beim Zahlungsdienstleister Wirecard untersagt. Ab sofort sei es für zwei Monate verboten, neue Netto-Leerverkaufspositionen in Aktien der Wirecard AG zu begründen oder bestehende Netto-Leerverkaufspositionen zu erhöhen, teilte die Behörde am Montag in Bonn mit. Leerverkäufer sind Spekulanten, die mit fallenden Kursen Geld verdienen wollen. Es bestehe das Risiko, dass die Verunsicherung des Marktes hinsichtlich einer angemessenen Preisbildung bei Wirecard-Aktien zunehme und sich zu einer generellen Marktverunsicherung ausweite, hieß es von der Bafin. (18.02. 10:34)

>> mehr comments zu Wirecard: www.boerse-social.com/launch/aktie/wirecard




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch


 

Bildnachweis

1. wikifolio whispers: Stefan Greunz, Christina Oehler   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, IBM, Caterpillar, Beiersdorf, Symrise.


Random Partner

Valneva
Valneva ist ein Impfstoffunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von prophylaktischen Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten mit hohem ungedeckten medizinischen Bedarf spezialisiert hat.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner