Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Warimpex als Number One 2019: 70% Total Return im ATXPrime

27.01.2020

Warimpex als Number One Aktie im ATXPrime.  Die ATX-Titel sind freilich auch im ATXPrime enthalten, deswegen lasse ich das oben erwähnte Trio S Immo, Wienerberger und CA Immo hier aus, das im ATXPrime die Plätze 2,3 und 6 belegt hat. 

Bester Titel im ATXPrime 2019 und damit auch bester Nebenwert war Warimpex mit einem Plus von 63% (70,19% TR). Auf Rang 4 und damit zweitbester Titel ausserhalb des ATX kam die UBM mit 41,32% (49,46% TR), gleich dahinter die EVN, die Ende 2019 ihren 30er an der Börse feierte und rundherum einen feinen Jahreszuwachs von 37,52% (42,18% TR) schaffte.

Interessanterweise vollbrachtev Warimpex den imposanten 2019er-Anstieg mit deutlich weniger Handelsvolumen als 2018, der Rückgang in der Handelstätigkeit betrug rund 28 Prozent. Das ist darauf zurückzuführen, dass Warimpex Ende 2018 sehr hohe Volumina hatte, weil Institutionelle ausgestiegen sind. 2019 ließen die Anleger bei Warimpex offenbar weitgehend im Buy & Hold Modus ihre Gewinne laufen. Unterstützend wirkte ein Aktienrückkaufprogramm in der 2. Jahreshälfte. 

Auch bei der zweiten Reihe gab es nur wenige Verlierer, Valneva, Kapsch TrafficCom und Porr sind zu erwähnen. Der ATXPrime hat in Summe in der Total Return Sicht knapp besser als der ATX abgeschnitten. Wie gesagt: Es war ein sehr gutes Jahr für die Top-Segmente an der Wiener Börse.

>> Alle Preisträger auf der Number One 2019 Awards-Seite.

Aus dem "Börse Social Magazine #36" - 1 Jahr, 12 Augaben, 77 Euro. Ca. 100 Seiten im Monat, ca. 1200 Seiten Print A4


 

Bildnachweis

1. BSM #36



Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Frequentis, Amag, Warimpex, Zumtobel, S Immo, Immofinanz, SBO, Palfinger, Telekom Austria, Uniqa, Pierer Mobility AG, Andritz.


Random Partner

iMaps Capital
iMaps Capital ist ein Wertpapier- und Investmentunternehmen mit Schwerpunkt auf aktiv verwaltete Exchange Traded Instruments (ETI). iMaps, mit Sitz auf Malta und Cayman Islands, positioniert sich als Private Label Anbieter und fungiert als Service Provider für Asset Manager und Privatbanken, welche  ETIs zur raschen und kosteneffizienten Emission eines börsegehandelten Investment Produktes nutzen wollen.

>> Besuchen Sie 56 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


BSM #36



Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr

Finanzmap-Suchen

Astellas Pharma Headquarter Österreich
AstraZeneca Österreich Headquarter
ams AG - Austria Micro Systems

Covid 19 lookups


Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Mayr-Melnhof(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.55%, Rutsch der Stunde: DO&CO -1.74%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Telekom Austria(1), Petro Welt Technologies(1), Frequentis(1), CA Immo(1), S&T(1), Fabasoft(1)
    Star der Stunde: Flughafen Wien 0.63%, Rutsch der Stunde: SBO -1.95%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: S&T(1), voestalpine(1)
    Star der Stunde: Semperit 0.94%, Rutsch der Stunde: Erste Group -0.85%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: RBI(3), Frequentis(1)
    Star der Stunde: Flughafen Wien 0.63%, Rutsch der Stunde: Bawag -1.14%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Fabasoft(3), S&T(1), DO&CO(1), Flughafen Wien(1)