15.05.2026, 733 Zeichen
Strabag wird Generalunternehmer und erster Hauptmieter des Queens District, einem Projekt von Speedwell im Bukarester Geschäftsviertel Floreasca-Barbu Văcărescu. Das Bauunternehmen wird im Rahmen eines langfristigen Mietvertrags auch seinen Bukarester Hauptsitz in das Projekt verlegen. Das Projekt vereint Büro-, Wohn-, Einzelhandels- und öffentlich zugängliche Flächen und soll im 1. Quartal 2028 fertiggestellt werden. Das Gesamtprojekt weist eine bebaute Fläche von über 45.000 Quadratmetern auf. Im Rahmen eines separaten langfristigen Mietvertrags wird Strabag rund 4.600 Quadratmeter auf drei Etagen in Turm A belegen und ist damit der erste Ankermieter, der für das Projekt unter Vertrag genommen wurde, wie Medien berichten.
Börsepeople im Podcast S25/01: Christian Drastil (Plan CD)
1.
Strabag, Verkehrswegebau, Credit: Strabag
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Amag, UBM, FACC, OMV, Verbund, Porr, Rosgix, EVN, AT&S, Rosenbauer, voestalpine, Wienerberger, Wolford, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, RHI Magnesita, DAX, Siemens, HeidelbergCement, MTU Aero Engines, Henkel, Fresenius Medical Care.
Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner