02.05.2025, 1846 Zeichen
Die Frequentis AG wird im Rahmen des Long Term Incentive Plan 2022 7.448 Stück eigene Aktien an den Vorstandsvorsitzenden Norbert Haslacher übertragen. Die Übertragung der Aktien erfolgt am 8. Mai 2025. Der LTIP2022 ist damit erfüllt, so die Gesellschaft.
Frequentis (
Akt. Indikation: 39,60 /39,70, 0,89%)
Bei den Excellence Awards 2025 von Priority Pass wurde die VIENNA Lounge am Flughafen Wien zur „Lounge of the Year for Europe“ gewählt und ist somit die beste Lounge in Europa innerhalb des Priority Pass-Netzwerkes. Die VIENNA Lounge erhält bereits zum zweiten Mal eine Auszeichnung von Priority Pass. Der Weltmarktführer für Lounge-Zugänge wird vom international agierenden Unternehmen Collinson geführt. Das globale Priority Pass-Netzwerk umfasst über 1.700 Airport-Lounges und Reiseerlebnisse an 725 Flughäfen in 145 Ländern.
Flughafen Wien (
Akt. Indikation: 53,20 /54,00, 0,00%)
Die HYPO Oberösterreich hat eine Pfandbrief-Emission in Höhe von 250 Millionen Euro begeben. Mit einem Orderbuch von über 400 Millionen Euro war die Transaktion laut Bank 1,6-fach überzeichnet. Neben der starken Akzeptanz aus Österreich hätten auch Investoren aus Deutschland und Skandinavien gezeichnet, wie die HYPO Oberösterreich mitteilt. Insgesamt konnten mehr als 35 Investoren überzeugt werden. Der Pfandbrief ist mit einem Kupon von 2,75 Prozent bzw. einer finalen Rendite von 2,765 Prozent ausgestattet. „Besonders in Zeiten hoher Marktvolatilität zeigt sich die Stärke unserer hypothekarisch besicherten Pfandbriefemissionen als sicherer Hafen. Diese Emission ermöglicht uns, den Wachstumskurs im Wohnbau fortzusetzen und die Bauwirtschaft in Oberösterreich zu unterstützen," so Klaus Kumpfmüller, Vorstandsvorsitzender der HYPO Oberösterreich.
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 02.05.)
Wiener Börse Party #1124: ATX erneut schwach, Bajaj Mobility gesucht, Spoiler zu Emerald Horizon und der Tag des doppelten IPOs
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 27.3.: Das doppelte IPO (Börse Geschichte) (BörseGeschic...
» Nachlese: Lisa Galuska Porr, Susanne Bickel Die Presse (audio cd.at)
» Symrise Aktie: Dividendenplus trifft Chartschwäche ( Finanztrends)
» Airbus Aktie: Auftragsboom trifft Engpass ( Finanztrends)
» EU-Parlament ebnet Weg für vereinfachte KI-Regeln ( Finanztrends)
» Indien öffnet mit EU-Freihandelsabkommen Milliardenmarkt für Europa ( Fi...
» PIR-News: Zahlen von UBM, Research zu DO & CO, Porr, FACC, Aktienkäufe b...
» SAP: Betriebsrätin droht fristlose Kündigung nach Whistleblower-Vorwurf ...