Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News: News zu AT&S, Flughafen Wien (Christine Petzwinkler)

14.07.2025, 1622 Zeichen

Finanzierung: Die malaysische Maybank vergibt einen Sustainability-Linked Loan (SLL) in Höhe von 150 Mio. US-Dollar an AT&S Malaysia. Die Transaktion ergänzt laut AT&S ein im März 2025 von der International Finance Corporation (IFC) gewährtes Darlehen über 250 Mio. US-Dollar und schließt das von der IFC im Rahmen desselben Abkommens vereinbarte Paralleldarlehen ab, wie AT&S mitteilt. Im Rahmen des Sustainability-Linked Loans verpflichtet sich AT&S unter anderem, die jährlichen Treibhausgasemissionen bis zum 31. März 2028 um 31 Prozent zu senken - ausgehend vom Basisjahr 2022 als Referenzwert. Das High-End-IC-Substratwerk von AT&S im Kulim Hi-Tech Park wird u.a. mit geschlossenen Recyclingkreisläufen ausgestattet.
AT&S ( Akt. Indikation:  19,60 /19,68, 0,10%)

Ausbildung: Der Flughafen Wien hat den „Luftfracht Basiskurs 5.0“ der AviationNOW Luftfrachtakademie gestartet, dabei handelt es sich um ein Aus- und Weiterbildungsangebot direkt in der Vienna AirportCity. Die Ausbildung richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Speditionen, Airlines und Logistikunternehmen. Beim ersten Kurs in der vergangenen Woche konnten sich Teilnehmer aus Speditionen theoretisches Wissen aneignen und erhielten im Rahmen einer Standortführung auch einen Einblick in die betrieblichen Abläufe der Frachtabfertigung am Flughafen Wien – von der Frachtannahme bis zu den Lager- und Zollprozessen. Der nächste Kurstermin ist für 13. bis 16. Oktober 2025 fixiert.
Flughafen Wien ( Akt. Indikation:  52,60 /53,60, -0,56%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 14.07.)


(14.07.2025)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wisst ihr, was der ATX TR gestern gemacht hat? Ein neues All-time-High (und diese Aktien sind hot)


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, RBI, DO&CO, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Porr, Amag, Andritz, AT&S, VIG, Uniqa, Palfinger, Polytec Group, Marinomed Biotech, OMV, Addiko Bank, Erste Group, Flughafen Wien, Lenzing, Mayr-Melnhof, RWT AG, Strabag, Wienerberger, BKS Bank Stamm, BTV AG, Oberbank AG Stamm, CA Immo, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» ATX Total Return knackt erneut die Bestmarke – Wiener Börse glänzt mit 1...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Addiko Bank, CTS Eventim, Polytec

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 10.4: Böhler-Uddeholm, UBM (Börse Geschichte) (BörseGesc...

» Nachlese: Norbert Hofer Emerald Horizon (audio cd.at)

» PIR-News: News zu Verbund, Addiko, Research zu Telekom Austria, neue Akt...

» (Christian Drastil)

» ATX leicht fester: Addiko-Übernahmekampf nimmt Fahrt auf, Verbund platzi...

» Wiener Börse Party #1132: ATX etwas fester, Addiko Prediction stimmte; F...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Frequentis, Telekom Austria und Pol...