11.11.2025, 631 Zeichen
Anfang des Jahres gab Palfinger Marine den Auftrag zur Lieferung von 100 Plattformkranen für die Offshore-Windparks Bałtyk 2 und Bałtyk 3 in Polen bekannt. Nun wurde Palfinger mit der Lieferung der ersten vollelektrischen Offshore-Krane für die Umspannwerke dieses Projekts beauftragt. „Die Einführung der elektrischen Auslegerkrantechnologie für den Offshore-Windsektor ist ein technologischer Meilenstein und ein klares Zeichen unseres Engagements für kontinuierliche Innovation und die Förderung der Elektrifizierung in diesem Bereich“, sagt Sverre Mowinckel-Nilsen, Director Global Key Accounts & Segments bei Palfinger Marine.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Die Strabag und ihre 1,5 Milliarden
1.
Palfinger liefert vollelektrische Auslegekrane für Offshore-Windfarmen, Quelle: Palfinger Marine
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, RBI, Pierer Mobility, OMV, RHI Magnesita, DO&CO, Kapsch TrafficCom, FACC, AT&S, CA Immo, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria.
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner