Irina Petricek-Steiner wird neue Bereichsleiterin des Werbemarkts Krone

01.04.2025, 2735 Zeichen

Wien (OTS) - Mit 1. April 2025 übernimmt Irina Petricek-Steiner die Leitung des Werbemarkts Krone innerhalb der Mediaprint.
Umfangreiche Expertise in der Medien- und Werbebranche
Irina Petricek-Steiner verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Top-Management der Medienbranche, sowohl auf Agentur- als auch Unternehmensseite. Ihre besondere Kompetenz im digitalen Werbemarkt wird sie gezielt in ihre neue Rolle einbringen. Zu ihren bisherigen Stationen zählen unter anderem führende Positionen bei GroupM, der weltweit größten Mediaagentur, sowie bei der RTL Group.
Als Chief Operating Officer bei GroupM Austria entwickelte sie innovative digitale Werbeprodukte und forcierte die Monetarisierung von Medieninhalten. Zudem war sie als Geschäftsführerin bei RTL Smartclip/spotX europaweit für digitale Werbestrategien, die Integration neu akquirierter Unternehmen sowie für die Vertriebssteuerung wesentlich verantwortlich.
Strategische Weiterentwicklung des Werbemarkts Krone
Dank ihrer langjährigen Erfahrung in führenden Agenturen und Medienunternehmen verfügt Irina Petricek-Steiner über ein umfassendes Verständnis der Kommunikationsanforderungen von Kunden sowie für die Mechanismen integrierter Werbestrategien. Gerade in Zeiten des digitalen Wandels und der organisatorischen Neuausrichtung sind strategisch vernetzte Verkaufsansätze für den Werbemarkt essenziell. Ihre Expertise in der Mediaplanung, datengetriebener Werbesteuerung und Performance-Messung macht sie zu einer Schlüsselperson für die weitere Entwicklung der Vermarktungsstrategie der Krone. Als Bereichsleiterin wird sie neue Impulse setzen und ihre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensentwicklung und digitale Transformation gezielt nutzen.
Stimmen zur neuen Funktion
„Die Krone ist für mich wie eine alte Bekannte, die ich heute mit neuen Augen sehe. Als größtes privates Medienhaus Österreichs nimmt sie eine entscheidende Rolle im Kampf gegen Nichtinformation und Fake News ein. Gleichzeitig ist das Unternehmen eines der spannendsten Transformationsprojekte am heimischen Medienmarkt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen und darauf, die Zukunft der Krone aktiv mitzugestalten“, so Irina Petricek-Steiner über ihre neue Aufgabe.
Geschäftsführer Mag. Gerhard Valeskini zeigt sich erfreut über die Verstärkung im Team: „Mit Frau Irina Petricek-Steiner haben wir eine ideale Kandidatin gefunden, von der wir uns eine wegweisende Neuaufstellung des Werbemarkt-Verkaufs erwarten können. Ihre umfangreiche und tiefgehende Expertise in den Bereichen Mediaplanung, Vermarktung, digitale Transformation, Entwicklung von Start-Ups und Unternehmenssteuerung macht sie zur perfekten Wahl für diese strategisch bedeutende Rolle.“



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 100/365: Trumps Buy of the Century vs. Vienna will go bullish, Politik soll weder pushen noch bashen


 

Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, DO&CO, VIG, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, CA Immo, Semperit, Agrana, Amag, Bawag, BTV AG, Erste Group, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, Palfinger, Pierer Mobility, Porr, Polytec Group, RBI, Rosenbauer, SBO, SW Umwelttechnik, UBM, Wolford, Wienerberger, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa.


Random Partner

EY
Bei EY wird alles daran gesetzt, dass die Welt besser funktioniert. Dafür steht unser Anspruch „Building a better working world“. Mit unserem umfassenden Wissen und der Qualität unserer Dienstleistungen stärken wir weltweit das Vertrauen in die Kapitalmärkte und Volkswirtschaften.

>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER


h