Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Inbox: ATX charttechnisch: Leitindex befindet sich weit im überkauften Bereich


17.01.2021

Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Aus dem Equity Weekly der Erste Group: Auch in dieser Woche setzte der ATX seine Aufholjagd fort und berührt nun nach einem Wochenplus von 1,5% schon fast die 3.000-Punkte-Marke. Knapp unter dieser verläuft ein Widerstand, der nur bei Betrachtung des Charts auf Wochenbasis ersichtlich wird, es ist der gleitende Durchschnitt der letzten 200 Wochen.

Sollte dieser überschritten werden und die 3.000 Punkte fallen, wäre der Weg frei bis knapp über 3.200 Punkte. Die technischen Indikatoren vermitteln durchwegs Kaufsignale. Wie in den Wochen zuvor sei aber auch dieses Mal erwähnt, dass sich der österreichische Leitindex weit im überkauften Bereich befindet, der RSI liegt aktuell bei knapp über 81.

Wir gehen davon aus, dass die längst überfällige Konsolidierung auch in der kommenden Woche ausbleibt, und sehen den ATX mit großer Wahrscheinlichkeit die 3.000-Punkte-Marke überschreiten.


Börse, IPO, Glocke, Opening Bell, ATX, Trading, Kapital, Kurse, Wiener Börse, Bulle, Credit: Börse Social Magazine © https://depositphotos.com


Aktien auf dem Radar:Marinomed Biotech, Frequentis, Zumtobel, Warimpex, Amag, CA Immo, Strabag, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wolford, Bawag, Flughafen Wien, RBI, OMV, Addiko Bank, EVN, AB Effectenbeteiligungen , AMS, Cleen Energy, Pierer Mobility AG, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, Österreichische Post, voestalpine, Polytec Group, Deutsche Bank, MTU Aero Engines, Covestro, Vonovia SE, Henkel.

(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)

Random Partner

wikifolio
wikifolio ist eine Social-Trading-Plattform, die die Welt der Wertpapiere mit den Prinzipien sozialer Netzwerke verbindet. Jedes Trading-Talent kann dabei seine Handelsideen in Musterdepots, den wikifolios, abbilden und veröffentlichen. Alle wikifolio-Zertifikate werden über Lang & Schwarz und die Börse Stuttgart gehandelt.

>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner