Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Erste AM bringt mit Partners Group Private-Markets-Lösung auf den Markt

16.12.2025, 1295 Zeichen
Die Erste Asset Management startet eine Kooperation mit dem internationalen Vermögensverwalter Partners Group, um eine One-Stop-Private-Markets-Lösung für die privaten und institutionellen Kund:innen der Erste Group auf den Markt zu bringen. Die neue Lösung wird in einem Evergreen-Format angeboten und gemäß der Verordnung über europäische langfristige Investmentfonds (ELTIF) 2.0 strukturiert sein. Die Lösung bietet Zugang zu einer diversifizierten Palette von Private-Markets-Anlagen in den Bereichen Private Equity, Private Credit, Infrastruktur und Immobilien. Sie investiert in Direktinvestitionen von Partners Group über deren Evergreen-Strategien und wird ausschließlich Kund:innen der Erste Group in ihren Heimatmärkten zur Verfügung stehen. Heinz Bednar, CEO von Erste Asset Management, erklärt: „Diese Partnerschaft steht in Einklang mit unserer Strategie, unser Veranlagungsangebot, um innovative Lösungen für private Märkte zu erweitern, die langfristigen Wert für unsere Kund:innen schaffen. Die Partners Group ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich Evergreen-Strategien. Durch die Kombination ihres Fachwissens mit unserer tiefen regionalen Kundenkenntnis können wir einen einzigartigen Zugang zu hochwertigen Anlagen in privaten Märkten in Mittel- und Osteuropa bieten.“


BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1127: Mehrfach 1. April, aber zum Glück nicht, was den starken ATX und die zweistellig festere AT&S angeht


 

Bildnachweis

1. Banknoten, Euro, 5, 10, 20, 50 100, 200, 500 - https://www.pexels.com/de/foto/geld-banknoten-kasse-euro-63635/



Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, CA Immo, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Frequentis, Rosgix, EVN, ATX, ATX Prime, ATX TR, Porr, Bawag, ATX NTR, Erste Group, VIG, Uniqa, Österreichische Post, Polytec Group, Lenzing, Addiko Bank, Andritz, AT&S, DO&CO, FACC, Palfinger, Bajaj Mobility AG, RBI, SBO, Strabag.


Random Partner

Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Banknoten, Euro, 5, 10, 20, 50 100, 200, 500 - https://www.pexels.com/de/foto/geld-banknoten-kasse-euro-63635/



Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.51%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2.15%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Porr(2), Wienerberger(1), FACC(1), VIG(1)
    BSN MA-Event Addiko Bank
    BSN Vola-Event voestalpine
    BSN Vola-Event Porr
    BSN Vola-Event Frequentis
    BSN Vola-Event Continental
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 1.72%, Rutsch der Stunde: SBO -1.33%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: RBI(1), Zumtobel(1), Kontron(1)