Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







14.07.2020, 2711 Zeichen

14.07. 16:21: Lidl legt nach: Wo ihr noch Masken kaufen könnt — und wo der Mundschutz bereits ausverkauft ist
Lidl verkauft ab dem 20. Juli neue Designer-Masken. In vielen Supermärkten sind sie aber bereits ausverkauft. Bei diesen Händlern kriegt ihr noch Masken.
>> Artikel lesen


14.07. 16:12: Das Ende von Playboy? Der spektakuläre Aufstieg und der tiefe Fall von Hugh Hefners Imperium
Das Imperium von Playboy-Gründer Hugh Hefner hat eine aufregende Vergangenheit hinter sich. Doch nun steht das Magazin vor dem Ende.
>> Artikel lesen


14.07. 15:51: Bittere Niederlage für Tesla: Gericht untersagt dem E-Auto-Bauer, mit „Autopilot“ zu werben
Tesla preist gerne vollmundig seinen Autopiloten an. Dafür wurde der Autohersteller wegen irreführender Werbung verklagt - und hat verloren.
>> Artikel lesen


14.07. 15:42: Tesla kann mit dem Rohbau für die Fabrik bei Berlin vorzeitig starten
Auf der Baustelle für die erste Fabrik von Tesla in Europa kann es mit den Arbeiten weitergehen. Die abschließende Genehmigung für die Fabrik fehlt noch, aber das Land Brandenburg hat weitere vorzeitige Arbeiten geneh...
>> Artikel lesen


14.07. 15:20: Ich bin Finanzplaner und stelle immer wieder fest, dass die Leute vergessen, Geld für 3 wichtige Dinge zu sparen
Kurzfristige Kosten sowie ganz langfristige Sparziele– etwa für die Rente– vergesssen wir selten. Doch dazwischen fallen viele weitere Kosten an.
>> Artikel lesen


14.07. 14:41: Der geheimnisvolle H&M-Milliardär: So gibt der reichste Schwede Stefan Persson sein Geld aus
"Heimlich & Mächtig": Nur wenige Details sind über die Familie bekannt, die hinter dem schwedischen Mode-Giganten H&M steckt.
>> Artikel lesen


14.07. 13:58: Mega-Margen wegen „Apple-Steuer“: Warum das iPhone wirklich so teuer ist
Die Produkte von Apple sind meistens teurer und finden trotzdem eine große Kundschaft. Warum ist das so? Ein Experte klärt auf.
>> Artikel lesen


14.07. 12:37: Deutschlands Unternehmen schaffen es kaum, faire Arbeitsbedingungen in ihren Lieferketten zu sichern
Nur ein kleiner Teil der deutschen Unternehmen schafft es, transparent darzulegen, ob entlang ihrer Lieferketten faire Arbeitsbedingungen eingehalten werden.
>> Artikel lesen


14.07. 11:27: Sparkassen und Volksbanken besonders bedroht: Forscher warnen vor Bankenkrise mit Schließungen und Umstrukturierungen
Einer Analyse zufolge könnnten hunderte Banken durch ausfallende Kreditzahlungen vor dem Aus stehen. Vor allem Sparkassen und Volksbanken sind bedroht.
>> Artikel lesen


14.07. 10:54: Experten warnen: Diese Apps solltet ihr nicht fürs mobile Bezahlen nutzen
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) und Datenschutzbeauftragte verschiedener Länder warnen vor der Nutzung von chinesischen Bezahlapps.
>> Artikel lesen



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut


 

Bildnachweis

1. bad bank, http://www.shutterstock.com/de/pic-141197686/stock-photo-bad-banking-concept.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, IBM, Caterpillar, Beiersdorf, Symrise.


Random Partner

BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner