:be AG verlässt Wiener Börse nach vier Jahren wieder

19.03.2025, 1137 Zeichen

Im Jahr 2021 ging die :be AG an die Wiener Börse (Marktsegment: direct market), nun soll ein Delisting eingereicht werden. Der Beschluss zum Delisting sei vor den Hintergrund erfolgt, dass sich die Gesellschaft seit dem Börsenlisting im Jahr 2021 nicht über den Kapitalmarkt finanziert habe und seitdem auch das Handelsvolumen der Aktien im Segment direct market gering geblieben sei. Erhebliche Kursausschläge bei geringen Handelsvolumina und der große Spread hätten es der Gesellschaft unmöglich gemacht, institutionelle Investoren von einer Investition in die :be-Aktie zu überzeugen, so die Gesellschaft. Zudem stehe der mit dem Listing verbundene erhebliche administrative und finanzielle Aufwand aufgrund der anzuwendenden und immer strenger werdenden Regularien in keinem Verhältnis zum Nutzen, so das Unternehmen, das voraussichtlich am 22. April den letzten Handelstag hat.

"Die :be AG mit Sitz in Lustenau wurde im Oktober 2020 gegründet, um über 35 Jahre nach dem Start der Aktivitäten der Architekturfirma Baumschlager Eberle Gruppe die Weichen für die nächsten Dekaden zu stellen", heißt es auf der Unternehmenswebsite. 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #867: Steyr Motors als plötzlicher ATX-Kandidat, Baader-Termin next week, ATX am März-Verfall zunächst schwächer


 

Bildnachweis

1. OeKB hat erfolgreich eine fünfjährige Benchmark-Anleihe über 1,5 Mrd. US-Dollar begeben, im Bild: Eingang OeKB-Standort Strauchgasse, Wien © OeKB / Christina Häusler , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Strabag, Frequentis, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Uniqa, Telekom Austria, Warimpex, Wienerberger, DO&CO, EVN, Heid AG, Lenzing, SBO, Semperit, UBM, Verbund, Wiener Privatbank, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, VIG, Fresenius Medical Care, Beiersdorf, Deutsche Telekom.


Random Partner

Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


OeKB hat erfolgreich eine fünfjährige Benchmark-Anleihe über 1,5 Mrd. US-Dollar begeben, im Bild: Eingang OeKB-Standort Strauchgasse, Wien © OeKB / Christina Häusler, (© Aussender)



h