Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





:be AG verlässt Wiener Börse nach vier Jahren wieder

19.03.2025, 1137 Zeichen

Im Jahr 2021 ging die :be AG an die Wiener Börse (Marktsegment: direct market), nun soll ein Delisting eingereicht werden. Der Beschluss zum Delisting sei vor den Hintergrund erfolgt, dass sich die Gesellschaft seit dem Börsenlisting im Jahr 2021 nicht über den Kapitalmarkt finanziert habe und seitdem auch das Handelsvolumen der Aktien im Segment direct market gering geblieben sei. Erhebliche Kursausschläge bei geringen Handelsvolumina und der große Spread hätten es der Gesellschaft unmöglich gemacht, institutionelle Investoren von einer Investition in die :be-Aktie zu überzeugen, so die Gesellschaft. Zudem stehe der mit dem Listing verbundene erhebliche administrative und finanzielle Aufwand aufgrund der anzuwendenden und immer strenger werdenden Regularien in keinem Verhältnis zum Nutzen, so das Unternehmen, das voraussichtlich am 22. April den letzten Handelstag hat.

"Die :be AG mit Sitz in Lustenau wurde im Oktober 2020 gegründet, um über 35 Jahre nach dem Start der Aktivitäten der Architekturfirma Baumschlager Eberle Gruppe die Weichen für die nächsten Dekaden zu stellen", heißt es auf der Unternehmenswebsite. 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1134: ATX schaut sich erstmals die 5900 an, Bawag erstmals die 150, dies am Tag 2 der Zürs-Konferenz


 

Bildnachweis

1. OeKB hat erfolgreich eine fünfjährige Benchmark-Anleihe über 1,5 Mrd. US-Dollar begeben, im Bild: Eingang OeKB-Standort Strauchgasse, Wien © OeKB / Christina Häusler , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Österreichische Post, RBI, EuroTeleSites AG, Semperit, Austriacard Holdings AG, Amag, VIG, Uniqa, Bajaj Mobility AG, Bawag, Frequentis, CA Immo, Erste Group, SBO, AT&S, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, BTV AG, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Telekom Austria, RHI Magnesita.


Random Partner

gettex
gettex ist ein Börsenplatz der Bayerischen Börse AG für alle Investorentypen – vom Retail-Anleger bis zum Vermögensverwalter und institutionellen Anleger. Auf gettex fallen grundsätzlich weder Maklercourtage noch Börsenentgelt an.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


OeKB hat erfolgreich eine fünfjährige Benchmark-Anleihe über 1,5 Mrd. US-Dollar begeben, im Bild: Eingang OeKB-Standort Strauchgasse, Wien © OeKB / Christina Häusler, (© Aussender)



Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Zumtobel(2), Semperit(1), Marinomed Biotech(1), Kontron(1), Fabasoft(1), AT&S(1), Wienerberger(1), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Porr(1), OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: RBI(1), Frequentis(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.31%, Rutsch der Stunde: Strabag -5.79%
    BSN Vola-Event RHI Magnesita
    Star der Stunde: Frequentis 1.63%, Rutsch der Stunde: OMV -1.05%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: SBO(1), Andritz(1), voestalpine(1), Frequentis(1), Zumtobel(1)