Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Bawag-Marke easybank künftig auch in Deutschland auf Wachstumskurs

07.01.2026, 1197 Zeichen

Die Bawag ändert das deutsche Privatkundengeschäft, das bisher unter Barclaycard und Barclays Consumer Bank Europe lief, ab Februar 2026 auf die Marke easybank. Bekanntermaßen hat die Bawag den Standort in Hamburg Anfang 2025 von der britischen Barclays Group gekauft, unter der neuen Marke easybank soll das Geschäft nun weiter wachsen. Derzeit erfolgt laut Bawag die Migration aller geschäftsrelevanten Systeme in die technologische Infrastruktur der BAWAG Group. Dieser Prozess wird voraussichtlich im ersten Quartal 2027 abgeschlossen sein. Spätestens 2027 soll auch das Produktangebot in Deutschland vergrößert werden. So ist der Einstieg in das Online-Brokerage geplant. Darüber hinaus treibt die Direktbank den Ausbau des Geschäfts mit neuen Kooperationen voran. „easybank ist in Österreich bereits eine etablierte Direktbank-Marke. Die Voraussetzungen sind exzellent, um auch in Deutschland unter diesem Dach das erfolgreiche Geschäft auszubauen. Die Entwicklung seit der Übernahme verläuft bereits besser als erwartet. Unser Fokus liegt nun darauf, die Weichen für weiteres Wachstum in Deutschland zu legen“, so Sat Shah, Head of Digital Bank sowie Deputy-CEO der Bawag Group.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

BörseGeschichte Podcast: Herbert Ortner vor 10 Jahren zum ATX-25er


 

Bildnachweis

1. Bawag, Headquarter, Photographer: Manfred Sodia , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, Rosgix, Österreichische Post, Warimpex, Flughafen Wien, AT&S, FACC, Frauenthal, Frequentis, Semperit, SW Umwelttechnik, UBM, CA Immo, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Kapsch TrafficCom, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Amag, Polytec Group, Verbund, Airbus Group, Merck KGaA, Vonovia SE, Siemens Healthineers, Fresenius Medical Care.


Random Partner

Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Bawag, Headquarter, Photographer: Manfred Sodia, (© Aussender)