Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX charttechnisch: Indikatoren vermitteln ein durchwegs positives Bild

07.11.2025, 872 Zeichen

ATX Charttechnik-Ausblick aus dem Equity Weekly der Erste Group: "Gleich zu Beginn der Woche greift der ATX nach einem neuen Jahreshöchststand, dreht aber knapp sechs Indexpunkte vor diesem wieder ab. Auch die 4.800-Punkte-Marke kann letztendlich nicht gehalten werden, was bleibt ist dennoch ein Wochenplus von 0,4%. Die kurzfristigen technischen Indikatoren vermitteln ein durchwegs positives Bild, auch wenn sie, wie beispielsweise der MACD, in den letzten Tagen wieder ein wenig schwächer tendieren. DMI/ADX und Parabolic System sehen den österreichischen Leitindex in einem kurzfristigen Aufwärtstrend. Neue Impulse in der wöchentlichen Betrachtungsweise der Candlesticks kom- men von den Kaufsignalen von Momentum und dem Parabolic System. Für die nächste Woche erwarten wir den ATX im Bereich der 4.800-Punkte-Marke, die nun einmal gesichert werden müsste."



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Als Österreich-Spezialist zum Rendezvous mit Harry Weygand: Audio-Spur zum Youtube-Ostermontag über ATX-Titel


 

Bildnachweis

1. Bau, Bauplan, Helm, Bauordnung, Lineal, Plan   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, RBI, DO&CO, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Porr, Amag, Andritz, AT&S, VIG, Uniqa, Palfinger, Polytec Group, Marinomed Biotech, OMV, Addiko Bank, Erste Group, Flughafen Wien, Lenzing, Mayr-Melnhof, RWT AG, Strabag, Wienerberger, BKS Bank Stamm, BTV AG, Oberbank AG Stamm, CA Immo, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Bau, Bauplan, Helm, Bauordnung, Lineal, Plan