Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX-Trends: Bawag, Pierer Mobility, DO & CO, Palfinger ...

03.04.2025, 1450 Zeichen

Aus den Morning News der Wiener Privatbank: "Der Wiener Aktienmarkt hat am Mittwoch den Handel mit schwächerer Tendenz beendet. Der heimische Leitindex ATX gab um 0,67 Prozent auf 4.126,97 Einheiten ab, nachdem er am Vortag noch starke 1,93 Prozent gewonnen hat. Auch mit den europäischen Leitbörsen ging es nach dem Vortageserholungsschub nun in den Minusbereich. Am heimischen Aktienmarkt lag zur Wochenmitte eine sehr dünne Meldungslage auf Unternehmensebene vor. International steht weiterhin die US-Zollpolitik im Fokus.

Vor diesem Hintergrund bleiben Konjunktursorgen wohl präsent und die Inflationserwartungen könnten tendenziell steigen, nachdem diese zuletzt eher rückläufig waren, hieß es weiter von den Experten. Unter den Einzelwerten in Wien zogen im Technologiebereich AT&S um 3,3 Prozent hoch. Nach den klaren Vortageszuwächsen ging es für die heimischen schwergewichteten Banken wieder merklich abwärts. Raiffeisen Bank International fielen um 0,9 Prozent. Die Aktionäre der BAWAG mussten ein Minus in Höhe von 1,0 Prozent verbuchen. Erste Group verbilligten sich um 1,5 Prozent. Zudem gab es weitere auffällige Kursbewegungen zu beobachten. Mehr als vierprozentige Abschläge mussten Palfinger, Pierer Mobility und RHI Magnesita verbuchen. CA Immo bauten ein Minus von 3,5 Prozent. Beim Cateringunternehmen DO&CO gab es einen Abschlag von 3,8 Prozent zu sehen. Die Papiere des Faserherstellers Lenzing schwächten sich um drei Prozent."


(03.04.2025)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1141: ATX leicht schwächer, Bajaj Mobility gesucht, CEO Gottfried Neumeister mit Update zum Transformationsprozess


 

Bildnachweis

1.



Aktien auf dem Radar:AT&S, Bajaj Mobility AG, Semperit, Kapsch TrafficCom, EVN, Polytec Group, OMV, CPI Europe AG, VIG, Wienerberger, CA Immo, DO&CO, Erste Group, Lenzing, Strabag, Amag, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner




 Latest Blogs

» ATX im Korrekturmodus: Bajaj Mobility CEO liefert Update zum Transformat...

» Altersvorsorge: Ministerratsvorlage als Gamechanger – doch die dritte Sä...

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 23.4.: Euromarketing (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Wiener Börse Party #1141: ATX leicht schwächer, Bajaj Mobility gesucht, ...

» Nachlese: Peter Heinrich (audio cd.at)

» PIR-News: Update von Bajaj Mobility, News zu Andritz, Agrana, Post, Rese...

» So will Korinna Schumann mit Markus Marterbauer die betriebliche Altersv...

» Betriebliche Altersvorsorge vor historischer Reform: Der Ministerratsvor...

» ATX-Trends: Telekom Austria, Bawag, FACC ...