05.05.2018
Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Aus dem Equity Weekly der Erste Group : In unserer jüngsten Studie haben wir die Empfehlung, vor Zahlenvorlage für das Geschäftsjahr 2017/18 am kommenden Dienstag, von Halten auf Kaufen gestuft.
Positiv zu sehen sind vor allem die starken Erstquartalszahlen von Apple und die Geschäftsentwicklung der meisten Apple Zulieferer im 1. Quartal. Apple verkaufte im Berichtszeitraum rd. 52,2 Mio. iPhones, das iPhone X soll dabei als Bestseller unter den iPhones gelten (positiv für mSAP).
Unterdessen gab AT&S bekannt, das Steuerzertifikat in Shanghai bekommen zu haben. Dieses ermöglicht dem Unternehmen eine begünstige Steuerquote von 15%, anstatt 25%, für 3 Jahre (beginnend mit Jänner 2017, retrospektiv) zu nutzen. Der Gewinn je Aktie wird sich demnach um ca. EUR 0,20 erhöhen, was wir weder in unseren Schätzungen noch in der Bewertung berücksichtigt haben.
Ausblick. Der Ausblick für das 1. Quartal 2017/18 gestaltet sich durchwegs positiv. Einerseits wurde die mSAP Produktion erst im September letzten Jahres aufgenommen und somit ist davon auszugehen, dass die positive Gewinndynamik erhalten bleibt, andererseits ist der Ausblick von Apple positiv. Der aktuelle Kurs bietet aus unserer Sicht eine gute Einstiegs- möglichkeit.
10958
ats_nun_ein_buy
Aktien auf dem Radar:AT&S, Lenzing, DO&CO, Austriacard Holdings AG, Semperit, EuroTeleSites AG, Erste Group, CPI Europe AG, Verbund, Marinomed Biotech, SBO, voestalpine, Rosgix, EVN, Uniqa, Warimpex, FACC, BTV AG, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Amag, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, IBM, Siemens, Airbus Group, Henkel, Beiersdorf, Symrise, Commerzbank.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)202657
inbox_ats_nun_ein_buy
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Börsepeople im Podcast S25/10: Harald Suekar
Harald Suekar ist Sparringpartner für KMUs und grosser Sport- und Musikfan. Mit Harald gibt es unglaublich viel Schnittmenge, was mein Themenspektrum betrifft. Wir starten in der Karriere mit dem J...
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Stephen Gill
The Pillar
2019
Nobody
Antonio Moreno
Cuaderno de campo
2025
Self published
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M