20.11.2017
Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Die Erste Group Bank AG (Erste Group) und DLL (De Lage Landen International B.V.) haben heute ein Memorandum of Understanding (MoU) über die Bildung einer strategischen Allianz für das Händlerfinanzierungs- und Leasinggeschäft (vendor financing and leasing) in Zentral- und Osteuropa unterzeichnet. Im konkreten Fall zählen dazu die Länder Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Österreich, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn. Mit dieser strategischen Allianz wollen Erste Group und DLL ihr gemeinsames Geschäft ausbauen, um Partnern und Kunden erstklassige Händlerfinanzierungen und ihren Mitarbeitern Entwicklungsmöglichkeiten bieten zu können.
Um in Zukunft ein konsistentes und effizientes Geschäft in ganz Mittel- und Osteuropa zu gewährleisten, sieht das gemeinsame Memerandum eine potenzielle Übertragung der DLL-Gesellschaften in Ungarn auf die Erste Bank Hungary oder eine ihrer Einheiten vor. Dies ist jedoch vorbehaltlich einer sorgfältigen Risikoprüfung und der Vereinbarung der Übertragungsbedingungen, die im zweiten Quartal 2018 erwartet werden.
Anlässlich der unterzeichneten Vereinbarung, geben die Unternehmensvertreter folgende Kommentare ab:
„„Die Erste Group investiert in Zentral- und Osteuropa schon fast seit zwei Jahrzehnten und hat eine zunehmende Nachfrage nach Leasing- und Händlerfinanzierungen bemerkt. Insgesamt sollte das Marktpotenzial bei über 17 Mrd. Euro liegen. Durch die Zusammenarbeit mit DLL, einem der weltweit größten Leasingunternehmen, verfolgen wir das ehrgeizige Ziel, neue direkte Kundenbeziehungen aufzubauen und unser Portfolio zu erweitern. Darüber hinaus werden wir vom Know-how und den vielfältigen globalen Beziehungen von DLL profitieren", erklärte Karin Schmidt-Mitscher, Head of Erste Group Commercial Real Estate and Leasing.
„DLL ist sehr an geografischer Expansion, Wachstum sowie der Erschließung neuer Marktzugänge für unsere Verkaufspartner interessiert, vor allem dort, wo wir physisch nicht präsent sind. Die geplante Allianz wird es DLL ermöglichen, das umfangreiche Filialnetz der Erste Group und ihre Ressourcen in Zentral- und Osteuropa zu nutzen. Was jedoch am wichtigsten ist: Verkaufspartner von DLL werden Zugang zu günstigen Preisen und Unterstützung in den Ländern erhalten, wo die Erste über Ressourcen verfügt“, erklärte Marc Dierckx, Chief Financial Officer von DLL.
Die genauen Bedingungen der Vereinbarung über eine strategische Allianz, bedürfen noch der jeweiligen internen und externen Genehmigungen, sollten aber im ersten Halbjahr 2018 festgelegt werden.
8643
erste_group_geht_strategische_allianz_ein
Aktien auf dem Radar:AT&S, Lenzing, Strabag, Austriacard Holdings AG, Semperit, EuroTeleSites AG, FACC, Rosgix, Mayr-Melnhof, Palfinger, Heid AG, Marinomed Biotech, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Symrise, Fresenius Medical Care, Münchener Rück, Hannover Rück, Deutsche Telekom, Brenntag, SAP, Volkswagen Vz., E.ON , Scout24, Hochtief, Infineon.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)190375
inbox_erste_group_geht_strategische_allianz_ein
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Private Investor Relations Podcast #34: Christoph Rainer, gestern noch UBM-IR, heute schon Asta Energy Solutions-IR und gleich im Podcast
Herzlich willkommen zum Private Investor Relations Podcast. Dieser Kanal auf audio-cd.at ist presented by CIRA, EY und wikifolio mit dem investierbaren Austria 30 Private IR Portfolio. Heute geht e...
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Ola Rindal
Stains & Ashes
2025
Poursuite
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs