12.07.2017
Zugemailt von / gefunden bei: Andritz (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ erhielt von Vajda Papír den Auftrag zur Lieferung einer Tissueproduktionslinie für das Werk in Dunaföldvár, Ungarn. Die Inbetriebnahme ist für März 2018 geplant.
Der Auftrag umfasst eine PrimeLineCOMPACT VI-Tissuemaschine mit Stahlzylinder und Schuhpresse sowie die gesamte Stoffaufbereitung, inklusive Pumpen, Automatisierung, Elektrifizierung, alle Hilfsmittel und Dienstleistungen.
Die Stoffaufbereitung umfasst einen FSV-Stoffauflöser, ausgerüstet mit dem neuesten energiesparenden Rotor, drei der bewährten ANDRITZ-Doppelscheiben-TwinFlo Refiner, den ModuScreen CP-Schutzsortierer mit rotierendem Siebkorb sowie den energiesparenden ModuScreen HBE-Stoffauflaufsortierer.
Die ANDRITZ-Tissuemaschine weist eine Konstruktionsgeschwindigkeit von 2.200 m/min bei einer Breite von 2,74 m auf. Sie ist mit einer PrimePress XT Evo, der neuesten ANDRITZ-Schuhpressentechnologie ausgestattet. PrimePress XT Evo sorgt für verbesserte Entwässerung und höhere Produktqualität, wodurch der Bedarf an thermischer Trocknung reduziert und damit einhergehend auch der Energieverbrauch der Tissuemaschine mit Schuhpresse deutlich verringert werden. Perfekte Randzonenkontrolle wird durch ein neues, patentiertes Kontrollsystem ermöglicht. Der 16-Fuß-Stahlzylinder ist zur Gänze aus Stahl gefertigt, wodurch ein sicherer Betrieb und effiziente Trocknung gewährleistet werden.
Der Auftrag bestätigt einmal mehr die starke Position von ANDRITZ als einer der weltweiten Innovationstreiber am Tissuemarkt. Zahlreiche erfolgreiche Referenzanlagen auf der ganzen Welt stellen die starke Marktposition von ANDRITZ als einen führenden Lieferanten kompletter Tissueproduktionslinien, Schlüsselkomponenten und Serviceleistungen klar unter Beweis.
Vajda Papír ist einer der schnellst wachsenden Tissuehersteller Europas. Das zu 100% in Privateigentum stehende Unternehmen betreibt Produktionsstätten in Ungarn und Norwegen und deckt die komplette Tissue-Produktpallette ab. Vajda Papír ist mit seiner hochqualitativen Marke Ooops! und vielen Einzelhandelsmarken, die auch international verkauft werden, zum führenden Lieferanten in Ungarn sowie ein anerkannter und starker Anbieter am skandinavischen Markt geworden. Seit ihrer Gründung vor nicht einmal zwei Jahrzehnten wurde die Firma mit zahlreichen regionalen und nationalen Preisen für Geschäftstätigkeit und Qualität ausgezeichnet. Das Unternehmen hat sich jeher auf umweltfreundliche Tissueherstellung fokussiert und erreicht die höchsten Standards aller internationalen Zertifikate (z.B. Nordic Ecolabel oder BRC).
6920
andritz_liefert_nach_ungarn
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, ATX, ATX TR, ATX NTR, AT&S, ATX Prime, Semperit, RBI, CA Immo, Verbund, Bawag, Frequentis, Fabasoft, FACC, Marinomed Biotech, voestalpine, Wolford, BKS Bank Stamm, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Porr, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, UBM, Fresenius Medical Care.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)180152
inbox_andritz_liefert_nach_ungarn
BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Wiener Börse Party #1221: ATX leichter, AT&S, Kontron, Asta und Österreichische Bundesanleihen funktionieren an der Deutsche Börse
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
JH Engström
CDG / JHE
2008
Steidl
Jörg Rubbert
GTX. Galveston/TX and the Gulf Coast
2026
Verlag Kettler