21.06.2017, 1364 Zeichen
Nach den jüngsten Kursverlusten hätte man denken können, dass es für die Nordex -Aktie (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) nicht mehr schlimmer kommen könnte. Offenbar kann es doch schlimmer kommen. Das Papier rutscht am Mittwoch mit deutlichen Kursverlusten ein weiteres Mal an das TecDAX -Ende.
Grund für den neuerlichen Absturz ist eine Einschätzung der Macquarie-Analysten zum Hamburger Windturbinenhersteller. Trotz der jüngsten Talfahrt sehen sie weitere Kursverluste auf die Nordex-Aktie zukommen. Das Kursziel liegt nun bei 9,00 Euro. Damit könnte es aus Analystensicht noch einmal um rund 20 Prozent nach unten gehen. Das Rating bleibt bei „Underperform“. Die Marktexperten blicken derzeit vor allem auf den Auftragseingang kritisch.

Nordex-Chart: finanztreff.de
Es bleibt dabei. Nordex kommt einfach nicht auf den berühmten grünen Zweig. Bisher scheiterte jeder Stabilisierungsversuch. Als ein kleiner Trost dürfte derzeit der Blick auf den deutlich günstiger gewordenen Aktienkurs dienen. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Schnäppchenjäger nun in großem Stil zugreifen werden. Denn zuletzt scheiterten sämtliche Erholungsversuche.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #861: ATX fester, Palfinger zeigt auf, Uniqa stark, Praskac-Blick und etwas, das die Erste-Aktie heute nicht mehr macht
Nordex
Uhrzeit: 14:57:45
Veränderung zu letztem SK: 2.11%
Letzter SK: 15.37 ( -1.79%)
TECDAX Letzter SK: 15.37 ( 1.47%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Strabag, Frequentis, Addiko Bank, Pierer Mobility, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, VIG, OMV, DO&CO, voestalpine, Österreichische Post, Andritz, Rosenbauer, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Frauenthal, Marinomed Biotech, Porr, Stadlauer Malzfabrik AG, UBM, Wiener Privatbank, Palfinger, Amag, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Erste Group, RHI Magnesita, Wienerberger, Flughafen Wien, Telekom Austria, Uniqa.
Random Partner
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Nachlese: Der Österreichische Aktientag und ein Umbrella-Update mit Rits...
» PIR-News: Zahlen von Uniqa, News zu AT&S, Flughafen Wien, CPI Europe, Ag...
» Spoiler: Doppelte Einladung Historische Wertpapiere (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #861: ATX fester, Palfinger zeigt auf, Uniqa stark, P...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Palfinger, Porr und UBM gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu gettex / dad.at / Wien , VIG, UBM, Wacker, G...
» ATX-Trends: VIG, Erste Group, Bawag, Porr, Agrana, UBM
» LinkedIn-NL: Gehen wir am Österreichischen Aktientag ins Kino: Hier Info...
» Wiener Börse Party #860: VIG stark und zuversichtlich, UBM kauft eigene ...
» Österreich-Depots: Weiter Konsolidierung knapp unter den Hochs (Depot Ko...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Nachlese: Der Österreichische Aktientag und ein U...
- #gabb Jobradar: Porr, VIG, Flughafen Wien (#gabb ...
- PIR-News: Zahlen von Uniqa, News zu AT&S, Flughaf...
- Spoiler: Doppelte Einladung Historische Wertpapie...
- Wiener Börse Party #861: ATX fester, Palfinger ze...
- Wiener Börse zu Mittag fester: Palfinger, Porr un...
Featured Partner Video
ABC Audio Business Chart #132: Ist die Zeit der Magnificent 7 vorbei? (Josef Obergantschnig)
Die Glorreichen Sieben bestimmen seit vielen Jahren das Börsengeschehen. Hast du dich schon einmal gefragt, ob nicht nur die Börsenkurse, sondern auch die Gewinne der Unternehmen wachsen? Wenn du m...
Books josefchladek.com
Daniel Chatard
Niemandsland
2024
The Eriskay Connection
Xiaofu Wang
The Tower
2024
Nearest Truth
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books