31.01.2017, 1730 Zeichen
Dem DAX fehlen etwas mehr als 5 Prozent bis zu seinem Allzeithoch. Ein wenig weiter hat es in dieser Beziehung (knapp 10 Prozent) Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005). Trotzdem haben sich die Anteilsscheine des wertvollsten börsennotierten Unternehmens der Welt ihrem Rekordhoch heimlich still und leise angenähert.
Heute Abend wird der Konzern mit dem Apfel im Logo neue Quartalsergebnisse vorlegen. Die Geschäftszahlen für die Zeit zwischen Oktober und Dezember 2016 sind nicht irgendwelche Zahlen. Schließlich beinhalten sie das wichtige Weihnachtsgeschäft. Außerdem gab es ja mit dem iPhone 7 und 7 Plus zwei neue Smartphones am Markt.
Quelle: de.4.traders.com
Die Smartphone-Verkäufe werden von Marktteilnehmern regelmäßig genau beäugt. Schließlich bleibt das iPhone mit einem Umsatzanteil von rund 60 Prozent das mit Abstand wichtigste Produkt für Apple. Noch wichtiger wird der Blick auf die iPhone-Verkäufe, da es Apple 2016 zum aller ersten Mal mit rückläufigen Verkäufen zu tun hatte.
Apple-Chart: finanztreff.de
Apple selbst hat für das Dezember-Quartal Umsätze zwischen 76 und 78 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 75,87 Mrd. US-Dollar) in Aussicht gestellt, während Analysten zuletzt einen Wert in Höhe von 77,38 Mrd. US-Dollar vorhergesagt hatten. Der bereinigte Gewinn je Aktie wird auf Analystenseite bei 3,23 US-Dollar (Vorjahr: 3,28 US-Dollar) gesehen. Schauen wir also, ob Apple mit den Zahlen überzeugen und somit der Apple-Aktie den Schub für den Sprung auf neue Allzeithochs verpassen kann.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Presenter für eine der wichtigsten Peer Groups gesucht, dazu die Sache mit den ca. 2500
Apple
Uhrzeit: 13:04:35
Veränderung zu letztem SK: 0.05%
Letzter SK: 239.50 ( -0.61%)
DAX Letzter SK: 239.50 ( 0.61%)
Bildnachweis
1.
Apple, Logo FooTToo / Shutterstock.com
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, Rosgix, Andritz, SBO, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group, Strabag, salesforce.com, Volkswagen Vz., Siemens, Fresenius Medical Care, HeidelbergCement, MTU Aero Engines, DAIMLER TRUCK HLD..., BMW, Deutsche Post, Porsche Automobil Holding, CPI Europe AG, AT&S.
Random Partner
AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte.
Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» LinkedIn-NL: Spotify Wrapped 2025 - für 899 Leute ist audio-cd.at der me...
» Wiener Börse Party #1049: ATX mit neuem Verlaufshoch, aber Korrektur am ...
» Österreich-Depots: Gute Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 5.12.: Bitte wieder so ein Krampus wie 2007 (Börse Gesch...
» Nachlese: Katharina Hader BCR Freisinger Holding, Glacier, Birgit Puck F...
» PIR-News: News zu Porr, FACC, Research zu Verbund, Warimpex, UBM (Christ...
» Ausgabe 1995, im Jahr 1995 waren die starken Stahl IPOs (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag nochmal stärker: Strabag, VIG und Porr gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/09: Katharina Hader
» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Andritz und Palfinger vs. RHI und Mayr-Melnhof – ...
- VIG und Zurich Insurance vs. Swiss Re und Talanx ...
- BT Group und Telecom Italia vs. Tele Columbus und...
- ArcelorMittal und Salzgitter vs. ThyssenKrupp und...
- Puma und adidas vs. World Wrestling Entertainment...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 48, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute wieder der Sonntag-Fixpunkt: Das Update mit Zahlen und Fakten, damit man an der Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann. Ich mache das...
Books josefchladek.com
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Tomáš Chadim
Znásilněná krajina / Violated landscape
2022
Self published
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
