05.09.2016, 1688 Zeichen
Tendenz: seitwärts
DAX – Es ist vollbracht!
Tendenz: aufwärts
Rückblick:
Es hat tatsächlich eine ganze Handelswoche gedauert, bis der DAX die technische Seitwärtsrange nach oben aufhebeln könnte. Im Zuge des US Arbeitsmarktberichts am Freitag stieg der Index signifikant über den Widerstand bei 10.660 Punkten und beendete die Woche sogar deutlich über 10.700 Punkten. Der technische Ausbruch ist damit geglückt.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:05 Uhr)
Heute bleiben die US Indizes aufgrund des Labor Days in den USA geschlossen. Da aus Übersee zuletzt eher Störfeuer denn Unterstützung für die Bullen festzustellen war, muss das für heute gar nichts Schlechtes bedeuten. So könnte der DAX seine Ausbruchsbewegung fortsetzen und das Hoch bei 10.805 Punkten ansteuern. Dort käme es zu einem weiteren wichtigen Richtungsentscheid. Kann der Index auch das letzte Verlaufshoch nehmen, wäre die Konsolidierung in jedem Fall beendet und Kurse um 11.000 Punkte kurz- bis mittelfristig erreichbar. Kommt der DAX in dieser Woche dagegen nicht über 10.800 Punkte hinaus, könnt eine weitere zähle Seitwärtsphase folgen. Rücksetzer im Index sollten bei 10.660 Punkten aufgefangen werden. Der ehemalige Widerstand ist nun zu einer starken Unterstützung umfunktioniert worden.
Intraday Widerstände: 10.738 + 10.805 + 10.838 + 10.870
Intraday Unterstützungen: 10.700 + 10.660 + 10.635 + 10.600
Was noch interessant sein dürfte:
Vestas oder Nordex? Die Frage nach der besseren Aktie (Marc Schmidt)
XING-Aktie mit Kaufsignal (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
Inbox: Hello bank! mit ATX-Analyse und Webinar-Tipp
Daimler, VW & BMW: Zum Stehen gekommen? (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)
DAX – Es ist soweit! (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Abverkauf nach dem EZB-Event (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – das Hoch im Visier (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Die Range in der Range (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Ohne Amerika geht wenig (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1099: Wiener Börse zum Februar-Verfall fester, aber mit kleiner Enttäuschung, positive Spannungsmomente bei der Porr
1.
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Strabag, Agrana, Bajaj Mobility AG, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Amag, Rosgix, DO&CO, Porr, FACC, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Josef Manner & Comp. AG, UBM, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, Fresenius Medical Care, Allianz, HeidelbergCement, Deutsche Post, Scout24, Bayer.
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #25: Schöne Private Investor Relations Kooperationen mit wikifolio und Börse Express (Beispiel Cyan)
Herzlich willkommen zum Private Investor Relations Podcast. Dieser Kanal auf audio-cd.at ist presented by CIRA, EY und wikifolio mit dem investierbaren Austria 30 Private IR Portfolio. Heute geht e...
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void