08.08.2016, 1687 Zeichen
Nach den starken US-Arbeitsmarktdaten vom Freitag setzte der DAX seine Erholungsrallye zu Beginn der neuen Woche fort. Dabei profitierten insbesondere die zuletzt viel gescholtenen Finanzwerte von der guten Börsenstimmung.
Somit wurde die DAX-Siegerliste am Montag von der Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001), der Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) und den Papieren von Europas größtem Versicherungskonzern Allianz (WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005) angeführt. Während die einstigen Vorzeigebankhäuser Commerzbank und Deutsche Bank mit dem schwierigen Marktumfeld, Konzernumbaumaßnahmen oder Rechtsstreitigkeiten zu kämpfen haben, kamen bei der Allianz neben den lang anhaltenden Turbulenzen bei der US-Fondstochter PIMCO, den Unsicherheiten rund um die „Brexit“-Abstimmung auch teure Naturkatastrophen hinzu.
Wenn es derzeit schon Aktien von den DAX-Finanzinstituten für das Depot sein müssen, dann doch bitte von der Allianz. Schließlich gibt es dort eine beeindruckend hohe Dividendenrendite von mehr als 6 Prozent zu bewundern, wenn ansonsten alle Stricke reißen sollten. In Bezug auf die Bankenwerte Commerzbank und Deutsche Bank könnten derzeit lediglich risikofreudige Schnäppchenjäger glücklich werden. Mit dem „Brexit“, dem Niedrigzinsumfeld, der schwierigen Konjunktur sowie eigenen Probleme wie dem Umbau der Konzerne oder Rechtsstreitigkeiten sind einfach zu viele Unsicherheiten vorhanden.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: dieboersenblogger.de
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wisst ihr, was der ATX TR gestern gemacht hat? Ein neues All-time-High (und diese Aktien sind hot)
Commerzbank
Uhrzeit: 13:04:47
Veränderung zu letztem SK: -0.36%
Letzter SK: 34.56 ( 1.32%)
Deutsche Bank
Uhrzeit: 13:04:47
Veränderung zu letztem SK: -0.09%
Letzter SK: 27.71 ( 0.36%)
Bildnachweis
1.
Commerzbank
, (© photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, RBI, DO&CO, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Porr, Amag, Andritz, AT&S, VIG, Uniqa, Palfinger, Polytec Group, Marinomed Biotech, OMV, Addiko Bank, Erste Group, Flughafen Wien, Lenzing, Mayr-Melnhof, RWT AG, Strabag, Wienerberger, BKS Bank Stamm, BTV AG, Oberbank AG Stamm, CA Immo, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
Kathrein Privatbank
Die Kathrein Privatbank AG mit Sitz in Wien wurde 1924 von Carl Kathrein gegründet und zählt zu den führenden Privatbanken im deutschsprachigen Raum. Ihre Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von privatem, unternehmerischem und institutionellem Vermögen sowie dem Vermögen von Privatstiftungen. Als Tochter der Raiffeisen Bank International AG bietet die Privatbank die Vorteile eines flexiblen, eigenständigen sowie serviceorientierten Instituts und die Sicherheit einer stabilen, internationalen Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX Total Return knackt erneut die Bestmarke – Wiener Börse glänzt mit 1...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Addiko Bank, CTS Eventim, Polytec
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 10.4: Böhler-Uddeholm, UBM (Börse Geschichte) (BörseGesc...
» Nachlese: Norbert Hofer Emerald Horizon (audio cd.at)
» PIR-News: News zu Verbund, Addiko, Research zu Telekom Austria, neue Akt...
» ATX leicht fester: Addiko-Übernahmekampf nimmt Fahrt auf, Verbund platzi...
» Wiener Börse Party #1132: ATX etwas fester, Addiko Prediction stimmte; F...
» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Frequentis, Telekom Austria und Pol...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Andritz und voestalpine vs. RHI und Rosenbauer – ...
- Uniqa und Generali Assicuraz. vs. Zurich Insuranc...
- Tele Columbus und Telekom Austria vs. AT&T und O2...
- Salzgitter und voestalpine vs. ArcelorMittal und ...
- Puma und bet-at-home.com vs. World Wrestling Ente...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/08: Alexander von Schirmeister
Alexander von Schirmeister ist der neue CEO von Nomentia. Mit dem "in Mexiko aufgewachsenen Topmanager mit deutschem Pass" spreche ich über die Fussball-WM 1986, über Procter & Gamble, Mexiko, dann...
Books josefchladek.com
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
