23.10.2015, 1802 Zeichen
Mit der nun geplatzten Übernahme von LEG Immobilien (WKN LEG111) durch die Deutsche Wohnen (WKN A0HN5C) und dem gleichzeitigen Werben vom Marktführer Vonovia (WKN A1ML7J) um die Deutsche Wohnen ist derzeit einiges an Zündstoff in der deutschen Immobilienbranche. Zumal sich das MDAX-Unternehmen gegen die geplante Übernahme wehren will. Allerdings bringt das nicht jeden in Stimmung.
Die Analysten bei der Citigroup sehen die Erfolgsaussichten für die Pläne von Vonovia, Deutsche Wohnen zu kaufen, in der derzeitigen Form als ungewiss an. Zudem ist von insgesamt wenig inspirierenden Übernahmeplänen im deutschen Wohnimmobilienmarkt die Rede. Trotzdem reichte es noch zur Bestätigung des „Buy“-Anlageurteils für die Vonovia-Aktie und sogar zu einer Anhebung des Kursziels von 33,60 auf 36,04 Euro.
Vonovia-Anteilseigner entscheiden am 30. November über eine für die geplante Deutsche-Wohnen-Übernahme notwendige Kapitalerhöhung beim DAX-Neuling. Bis dahin kann noch viel passieren. Allerdings schienen die jüngsten Entwicklungen Anlegern zu gefallen. Anleger, die daher gehebelt auf steigende Kurse der Vonovia-Aktie setzen möchten, könnten das Produkt mit der WKN DG2N6E ins Auge fassen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressefoto Vonovia SE
Wiener Börse Party #1121: ATX etwas fester, Flughafen Wien gesucht, Take my breath away Research und European Lithium feat. Trump
Deutsche Wohnen
Uhrzeit: 18:32:23
Veränderung zu letztem SK: -0.11%
Letzter SK: 18.84 ( -1.77%)
Vonovia SE
Uhrzeit: 18:33:56
Veränderung zu letztem SK: -0.38%
Letzter SK: 21.00 ( -2.05%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Semperit, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Rosgix, CA Immo, Rosenbauer, AT&S, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» ATX leicht im Plus: Schöne Handelsvolumina und ein Kursziel für Marinome...
» Wiener Börse Party #1121: ATX etwas fester, Flughafen Wien gesucht, Take...
» Österreich-Depots: Jetzt ist auch Stockpicking Österreich ytd ins Minus ...
» Börsegeschichte 24.3.: DAX, Bawag, Brau Union (Börse Geschichte) (BörseG...
» Nachlese: Marco Reiter Strabag (audio cd.at)
» Bau-Turbo zeigt erste Wirkung: Mehr Baugenehmigungen in Deutschland ( Fi...
» Bewusstes Gehen verjüngt das Gehirn ab 50 ( Finanztrends)
» Santacruz Silver Aktie: Wende nach Korrektur ( Finanztrends)
» Coeur Mining Aktie: Reserven, Upgrade, Milliarden-Kredit ( Finanztrends)
» PIR-News: Auftrag für Strabag, Research zu Marinomed, Auszeichnungen für...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX geht 0,15 Prozent fester aus de...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Wolford am besten
- Wie Lenzing, AT&S, DO&CO, OMV, Porr und VIG für G...
- Wie Wolford, FACC, Athos Immobilien, Frequentis, ...
- Palfinger mit neuer Kooperation in Großbritannien
- ATX leicht im Plus: Schöne Handelsvolumina und ei...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1106: ATX zu Mittag 4 Prozent im Minus, ein fehlendes Listing bzw, warum mir diese Marktphase in die Hände spielt
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana

