18.08.2015, 2102 Zeichen
Am Dienstag rutscht die RWE-Aktie (WKN 703712) mit einem deutlichen Minus an das DAX-Ende und setzt dabei ihre jüngste Talfahrt fort. Grund sind zwei heute geäußerte und nicht gerade positive Analystenmeinungen zu Deutschlands zweitgrößtem Energieversorger, nachdem dieser schon in der Vorwoche weder mit der Ankündigung einer neuen Konzernstruktur noch mit seinen Halbjahreszahlen überzeugen konnte.
Bei den Analysten bei Berenberg verweist man auf die alles andere als attraktiven Fundamentaldaten bei RWE und ganz besonders auf die erwartete Entwicklung der Steuerquote. Zwar wurde das „Hold“-Rating für die RWE-Aktie noch bestätigt, allerdings ging es beim Kursziel um 3,00 Euro auf 17,00 Euro. Bei der Société Générale gab es dagegen die Abstufung von „Hold“ auf „Sell“ und auch noch ein um 6,00 Euro auf 15,00 Euro gesenktes Kursziel. Auch dort wurde auf die Steuerquote verwiesen, die nun zu der Vielzahl an bereits bestehenden Problemen für die Essener hinzukommen würde.
Sowohl RWE als auch der große Konkurrent E.ON (WKN ENAG99) haben sich zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wenn es jedoch schon einer der beiden Versorger sein soll, dann hat E.ON zuletzt einige bessere Argumente geliefert, warum Anleger auf einen Turnaround wetten sollten. Wer aber besonders mutig ist und gehebelt auf steigende Kurse der RWE-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DG3MGD ins Auge fassen. Shorties könnten wiederum auf das Hebelprodukt mit der WKN DG6JFS setzen.
Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger
Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.
Bildquelle: Pressefoto RWE
Börsepeople im Podcast S23/13: Christian Hromatka
RWE
Uhrzeit: 07:56:32
Veränderung zu letztem SK: -0.07%
Letzter SK: 53.50 ( -0.11%)
Bildnachweis
1.
RWE
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, AT&S, Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, voestalpine, Porr, Wienerberger, FACC, CA Immo, OMV, BKS Bank Stamm, Frequentis, Heid AG, Lenzing, Mayr-Melnhof, Palfinger, Rath AG, VIG, Zumtobel, RHI Magnesita, Agrana, Rosenbauer, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, UBM, Amag, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG.
Random Partner
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Vor Publizierungs-Antrag bei Austria 30 Private IR (D...
» Börsegeschichte 10.2.: Extremes zu Bawag (Börse Geschichte) (BörseGeschi...
» Nachlese: Franz Gasselsberger / Martin Seiter Oberbank (audio cd.at)
» PIR-News: Research zu Porr, Polytec und DO & CO, News zu wienerberger, V...
» Wiener Börse Party #1091: ATX nach weiterem Rekord etwas schwächer, FACC...
» Wiener Börse zu Mittag fester: FACC und Wienerberger gesucht
» ATX-Trends: VIG, Porr, Strabag, DO & CO ...
» Österreich-Depots: Starker Wochenstart mit Rekorden (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 9.2.: Extremes zu UBM (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Gunter Deuber, Matteo Rosoli, mumak.me, win2day (audio cd.at)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Research-Fazits zu Deutsche Bank, Teamviewer, Sil...
- Guten Morgen mit Lufthansa, TotalEnergies, Commer...
- Wie Lanxess, Under Armour, Francotyp-Postalia, St...
- Wie Wirecard, Zumtobel, Polytec Group, Aixtron, N...
- Wie Walt Disney, Home Depot, Travelers Companies,...
- Wie Symrise, Brenntag, BASF, Siemens Energy, Alli...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S23/09: Helmut Anninger
Helmut Anninger ist Managing Partner bei Oaklins Austria, unserem Partner bei den Number One Awards. Helmut kommt aus einer Unternehmerfamilie und startete bei der KPMG Alpentreuhand, nach einer Ze...
Books josefchladek.com
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo

