07.08.2017, 1491 Zeichen
Die Evotec -Aktie (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) verzeichnete innerhalb des vergangenen Jahres einen steilen Anstieg. In den vergangenen Wochen nahm sich das TecDAX -Unternehmen jedoch eine kurze Auszeit. Diese scheint nun schon wieder vorbei zu sein.
Schließlich schoss das Papier am Montag regelrecht in die Höhe. Und dies, obwohl sich das Gesamtmarktumfeld nicht gerade in bester Verfassung präsentierte. Grund für den Höhenflug war vor allem ein optimistischer Analystenkommentar. Die Analysten bei der Deutschen Bank trauen der Evotec-Aktie ein weiteres Kursplus von rund 25 Prozent auf 16,00 Euro zu. Daher lautet die Einschätzung nun „Buy“ und nicht mehr nur „Hold“. Dabei verweisen die Marktexperten unter anderem auf die Wachstumsaussichten, die sich aus der Aptuit–Übernahme ergeben.
Seit mehr als einem Jahr kannte die Evotec-Aktie fast nur eine Richtung. Neue Kooperationen mit großen Pharmakonzernen und Forschungserfolge hatten für Anlegerfantasien gesorgt und den Kurs beflügelt. Es war aber nur eine Frage der Zeit, wann es eine kleine Korrektur geben würde. Diese scheinen Investoren nun zu einem Einstieg zu nutzen. Warum auch nicht? Schließlich haben sich die Aussichten für Evotec zuletzt erheblich aufgehellt.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1149: ATX zum 35er der 1. Veröffentlichung in den Tageszeitungen auf Rekordniveau; CCPA-Chefs gratulieren
Evotec
Uhrzeit: 22:59:49
Veränderung zu letztem SK: 2.86%
Letzter SK: 5.34 ( -0.09%)
TECDAX Letzter SK: 5.34 ( 2.62%)
Bildnachweis
1.
Evotec Logo
, (© Evotec (Jänner 2014)) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Telekom Austria, Polytec Group, Lenzing, CPI Europe AG, voestalpine, AT&S, Andritz, Verbund, Athos Immobilien, Bawag, DO&CO, Erste Group, FACC, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Marinomed Biotech, Porr, Rath AG, RBI, SBO, Uniqa, VIG, Wienerberger, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG.
Random Partner
Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: All-time-High bei beiden wikifolios, Verbund-Position...
» Börsegeschichte 6.5.: Extremes zum Warimpex, Erste Group, Agrana (Börse ...
» Nachlese: Daniela Klauser Asta Energy Solutions, Erich Kocina (audio cd.at)
» PIR-News: Zahlen von FACC, Auftrag für Strabag, Reploid auf Messe, Resea...
» ... auf dem Niveau des ATX-All-time-Highs (Christian Drastil)
» LinkedIn-NL: Es war geplant, dass Kalina und Wolfgang heute läuten, aber...
» ATX feiert 35. Veröffentlichungs-Jubiläum mit neuem Rekordniveau – histo...
» Wiener Börse Party #1149: ATX zum 35er der 1. Veröffentlichung in den Ta...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: FACC, Do&Co und RBI gesucht
» Von der Steuerberaterin zur Börsen-CFO: Daniela Klauser und der Weg der ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Mittwoch 2,89 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Marinomed steigt m...
- Uniqa hat neue Anleihe bei Institutionellen platz...
- Wie Marinomed Biotech, Rath AG, Frequentis, Athos...
- Wie DO&CO, Wienerberger, Uniqa, SBO, Verbund und ...
- Österreich-Depots: All-time-High bei beiden wikif...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/13: Richard Dittrich
Richard Dittrich ist seit 25 Jahren der Richy der Börse Stuttgart, also nicht Lionel Ritchie, Supa Richie oder Ritschy Dobetsberger (und alle schreiben sich sowieso anders). Wir sprechen über frühe...
Books josefchladek.com
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
