20.06.2017, 1389 Zeichen
Der DAX machte zum Wochenbeginn allen Spekulationen um seine Schlagkraft bzw. Erschöpfung ein Ende und fuhr mit einem Start-Ziel-Sieg einen satten Tagesgewinn von 1,1% ein. Dabei kletterte der deutsche Leitindex bis auf 9 Pünktchen an das Rekordhoch bei 12.921 heran und hält nun auch aus charttechnischer Sicht einige Trümpfe in der Hand:
Mit dem gestrigen Schlusskurs ist der DAX beinahe punktgenau an der berühmt-berüchtigten oberen Begrenzung des Februar-Aufwärtstrendkanals gelandet. Sofern es dem Börsenbarometer heute gelingt, diese Barriere hinter sich zu lassen (wonach es vorbörslich aussieht), dürfte – neben der 12.900er-Marke – auch das jüngste Top überboten werden. Nachdem der Dow Jones gestern bereits erstmals in seiner Geschichte die 21.500er-Marke überwand, könnte das deutsche Pendant nun also zum ersten Test der runden 13.000er-Marke ansetzen.
Auf der Unterseite haben sich nach dem starken Wochenauftakt die Haltezonen neu justiert – nun findet sich die erste Unterstützung im Bereich des Mai-Tops bei 12.842, darunter liegen in absteigender Reihenfolge die 12.800er-Marke, die Volumenspitze bei 12.730 sowie der 12.700er-Bereich, an denen die Kurse im Falle eines (kleineren) Rücksetzers abgebremst werden sollten. Angesichts des jüngsten Rallyeschubs dürften die Bären heute jedoch zunächst wohl nur eine Statistenrolle spielen.
Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets /
SportWoche-Podcast: Egon Theiner bzw. was lief bei den Olympischen Winterspielen in Livigno, Alter? (Come on, Eileen Gu )
DAX Letzter SK: 0.00 ( -0.02%)
Deutsche Bank
Uhrzeit: 13:02:04
Veränderung zu letztem SK: -2.22%
Letzter SK: 30.30 ( -2.40%)
Dow Jones Letzter SK: 30.30 ( -1.05%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, Amag, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Rosgix, Mayr-Melnhof, Strabag, AT&S, Gurktaler AG Stamm, Hutter & Schrantz Stahlbau, Marinomed Biotech, SBO, Wiener Privatbank, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Bajaj Mobility AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Verbund, Lenzing, American Express.
Random Partner
Marinomed
Marinomed hat die Vision, das Leben von Patienten, die an Krankheiten mit unzureichenden Behandlungsmöglichkeiten leiden, in zwei wichtigen therapeutischen Bereichen nachhaltig zu verbessern: Virologie und Immunologie.
>> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Swiss-Life-Studie: Junge Generation leidet unter Rekordstress ( Finanztr...
» Google Maps erhält nach 20 Jahren Zugang zu Südkoreas Karten ( Finanztre...
» Equal Care Day: Proteste fordern gerechtere Verteilung von Sorgearbeit (...
» Hinter den Kulissen Olympischer Winterspiele: Ein Medienmanager berichte...
» Kalk im Leitungswasser: Gesundheitsrisiko oder Mineral-Boost? ( Finanztr...
» DIfE-Studie: Adipositas fast immer mit Gesundheitsfolgen ( Finanztrends)
» Stoffwechsel ankurbeln: So bringen Sie Ihren Körper auf Touren ( Finanzt...
» PodcastOne Aktie: Prognose angehoben ( Finanztrends)
» Grundsicherungsreform steht vor entscheidender Bundestags-Abstimmung ( F...
» JA Solar Aktie: Kosten sinken ( Finanztrends)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Vanguard World Stock ETF: Globale Trends ( Finanz...
- Astika Aktie: Strategische Expansion ( Finanztrends)
- FutureGen Industries Aktie: Strategische Neuausri...
- Barranco Gold Aktie: Liquidität schwindet ( Finan...
- iShares MSCI World ETF: Methodenwechsel naht ( Fi...
- MP Materials Aktie: Produktion verdoppelt ( Finan...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S23/19: Daniel Hahn
Daniel Hahn ist Key-Account-Manager bei wikifolio. Wir sprechen zunächst über zwei spannende Stationen davor: Studytube (Amsterdam), die Schatzkammer und dann über ein wichtiges Prost Ende 2024 zum...
Books josefchladek.com
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel



