20.06.2017, 1389 Zeichen
Der DAX machte zum Wochenbeginn allen Spekulationen um seine Schlagkraft bzw. Erschöpfung ein Ende und fuhr mit einem Start-Ziel-Sieg einen satten Tagesgewinn von 1,1% ein. Dabei kletterte der deutsche Leitindex bis auf 9 Pünktchen an das Rekordhoch bei 12.921 heran und hält nun auch aus charttechnischer Sicht einige Trümpfe in der Hand:
Mit dem gestrigen Schlusskurs ist der DAX beinahe punktgenau an der berühmt-berüchtigten oberen Begrenzung des Februar-Aufwärtstrendkanals gelandet. Sofern es dem Börsenbarometer heute gelingt, diese Barriere hinter sich zu lassen (wonach es vorbörslich aussieht), dürfte – neben der 12.900er-Marke – auch das jüngste Top überboten werden. Nachdem der Dow Jones gestern bereits erstmals in seiner Geschichte die 21.500er-Marke überwand, könnte das deutsche Pendant nun also zum ersten Test der runden 13.000er-Marke ansetzen.
Auf der Unterseite haben sich nach dem starken Wochenauftakt die Haltezonen neu justiert – nun findet sich die erste Unterstützung im Bereich des Mai-Tops bei 12.842, darunter liegen in absteigender Reihenfolge die 12.800er-Marke, die Volumenspitze bei 12.730 sowie der 12.700er-Bereich, an denen die Kurse im Falle eines (kleineren) Rücksetzers abgebremst werden sollten. Angesichts des jüngsten Rallyeschubs dürften die Bären heute jedoch zunächst wohl nur eine Statistenrolle spielen.
Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets /
Wiener Börse Party #1058: ATX vor dem Dezember-Verfall etwas schwächer, EVN mit der schönen 3; Opening Bell Thomas Hahn
DAX Letzter SK: 0.00 ( 1.00%)
Deutsche Bank
Uhrzeit: 22:58:32
Veränderung zu letztem SK: -0.24%
Letzter SK: 32.67 ( 3.24%)
Dow Jones Letzter SK: 32.67 ( -0.47%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Palfinger, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, CA Immo, voestalpine, Warimpex, Frequentis, Heid AG, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post, RHI Magnesita, Semperit.
Random Partner
REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
» Börsegeschichte 18.12.: ams, voestalpine, Semperit, CA Immo (Börse Gesch...
» Nachlese: Wolfgang Matejka, Gunter Deuber und Christian Drastil werden a...
» PIR-News: EVN, RBI, Strabag, Erste Group, Research zu Uniqa (Christine P...
» Wiener Börse Party #1058: ATX vor dem Dezember-Verfall etwas schwächer, ...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: EVN, Porr, Pierer Mobility gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Vienna Calling am 29.12., Lars Reichel ...
» ATX-Trends: VIG, RBI, Bawag, AT&S ...
» Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.12.: Extremes zu Lenzing (Börse Geschichte) (BörseGes...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Donnerstag 0,24 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Heid steigt mehr a...
- Wie Heid AG, Pierer Mobility, Frequentis, Wolford...
- Wie VIG, Porr, EVN, RBI, Andritz und Uniqa für Ge...
- Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High ...
- Börsegeschichte 18.12.: ams, voestalpine, Semperi...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Liebe Wiener Börsebubble - am 29.12. rufen wir an - nicht so überrascht sein wie Wolfgang Matejka jetzt
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Liebe Kapitalmarktteilnehmer rund um die Börse Wien - für 29.12. gibt es keine Ausreden ab 15:30 Uhr, denn Wolfgang Matejka, Gunter Deuber und Ch...
Books josefchladek.com
Oliver Gerhartz
The waning season
2025
Nearest Truth
Robert Delford Brown
First Class Portraits
1973
First National Church of the Exquisite Panic Press,
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition



