10.05.2017, 1749 Zeichen
Tora stellt die Leergutannahme-Automaten her, die mittlerweile in fast jedem Supermarkt den gut gelaunten Frührentner ersetzt haben, bei dem man früher die Pfandflaschen eingelöst hat. Das Geschäft ist rasant gewachsen: In den letzten 10 Jahren haben die Norweger ihren Umsatz auf gut 6,6 Mrd. Kronen verdoppelt, der Gewinn hat sogar noch etwas stärker zugelegt. Davon profitieren auch die Aktionäre – und zwar in mustergültiger Art und Weise. Mit 25 Jahren ohne Kürzung, zuletzt zwölf Anhebungen in Folge, einer seit Jahren knapp unter 50% liegenden Ausschüttungsquote und zweistelliger Dynamik ist Tomra reinrassiger DividendenAdel. Nach einer längeren Konsolidierung ist der Kurs jetzt auf ein neues Allzeithoch ausgebrochen und mit einem KGV von über 20 ist die Aktie sicherlich kein Schnäppchen mehr. Doch die Qualität eines Weltmarktführers hat eben ihren Preis und 2,2% sind in Anbetracht dieser Qualität durchaus stattlich.

Folgen Sie Christian W. Röhl bei Facebook und auf Twitter (@CWRoehl).
Das DividendenAdel-Profil und der Kommentar sind zum angegebenen Datum auf Basis der zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Informationen erstellt und hernach nicht aktualisiert worden. Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit.
Die Inhalte dienen im übrigen nur der Information und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Keinerlei Haftung für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden. Bitte beachten Sie überdies unseren vollständigen Disclaimer.
Der Beitrag Tomra Systems erschien zuerst auf DividendenAdel.
Wiener Börse Party #1192: ATX schwächer, die Volumina auf Jahreslow, FACC und Palfinger im Duett, EY lobt Ö-Versicherer
Meta
Uhrzeit: 13:02:04
Veränderung zu letztem SK: 0.95%
Letzter SK: 524.90 ( -4.90%)
Uhrzeit: 21:58:45
Veränderung zu letztem SK: 0.95%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Polytec Group, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Semperit, Rosgix, Uniqa, Frequentis, Bajaj Mobility AG, VIG, Strabag, SBO, RBI, Palfinger, FACC, BTV AG, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Deutsche Boerse, Zalando, Deutsche Bank, Fresenius, Airbus Group, Deutsche Telekom, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz..
Random Partner
wienerberger
wienerberger ist einer der führenden Anbieter von innovativen, ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle in den Bereichen Neubau und Renovierung sowie für Infrastruktur im Wasser- und Energiemanagement.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Semperit, Bajaj Mobility und Telekom Au...
» ATX-Trends: Palfinger, AT&S, OMV, EVN ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Zsolt Janos, Niklas Thannhäuser, Krypt...
» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 6.7.: FACC, RBI (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Niklas Thannhäuser #tfc26, David Aichinger Liverpool, Anna Sat...
» ATX rutscht ab: Handelsvolumina fallen auf Jahrestief, während FACC und ...
» Wiener Börse Party #1192: ATX schwächer, die Volumina auf Jahreslow, FAC...
» PIR-News zu Palfinger, Andritz, Österreichische Post, A1 Telekom Austria...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse zu Mittag leichter: Semperit, Bajaj ...
- Jumping the ship bei wikifolio 07.07.26: Micron T...
- Andritz liefert Phasenschieber nach Kolumbien
- RBI/Addiko: Nach wie vor keine Rücktrittserklärun...
- ATX TR-Frühmover: AT&S, Wienerberger, OMV, Uniqa,...
- DAX-Frühmover: Siemens Energy, Infineon, Freseniu...
Featured Partner Video
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Licht und Schatten - Felix Lamezan, Stratvice, reiht Marterbauers Budgetrede aus Kapitalmarktsicht ein
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Felix Lamezan ist Ex-Kabinettschef von Ministern und Gründer der Boutiqueagentur Stratvice ... und reiht für mich die Budgetrede Markus Marterba...
Books josefchladek.com
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser
