30.03.2017, 1600 Zeichen
Auch wenn die Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001) gemessen an der Bilanzsumme hinter der Deutschen Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) sowie der DZ Bank und der KfW nur noch die viertgrößte Bank in Deutschland ist, schaffte es die Commerzbank-Aktie am Donnerstagmittag in die DAX -Spitzengruppe.
Allerdings dürfte sich der Jubel insgesamt in Grenzen halten. Zumal das Institut bei der Präsentation der Geschäftsergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2016 für eine negative Überraschung gesorgt hatte. Darüber hinaus sind die HSBC-Analysten in Bezug auf die Commerzbank-Aktie (Rating: „Hold“; Kursziel: 7,60 Euro) nicht gerade optimistisch. Selbst die Aussicht auf steigende Zinsen führt derzeit zu keiner besseren Einschätzung. Dies scheint Anleger jedoch nicht zu stören.
Commerzbank-Chart: finanztreff.de
Sie haben der Commerzbank-Aktie zuletzt zu einem Höhenflug verholfen. Auch deshalb hat sich die charttechnische Ausgangslage deutlich verbessert. Die Anteilsscheine warten weiterhin mit Kurspotenzial auf. Aus Sicht der Point & Figure Charttechnik ist das Kurspotenzial sogar sehr beachtlich. Alternativ zu einem Direktinvestment bieten sich daher Hebelprodukte an (WKN: VN7GL5 / ISIN: DE000VN7GL55). Mit ihrer Hilfe können Investoren überproportional von Kurssteigerungen der Commerzbank-Aktie profitieren.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: dieboersenblogger.de
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Haben die Bullen ihr Pulver verschossen? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1127: Mehrfach 1. April, aber zum Glück nicht, was den starken ATX und die zweistellig festere AT&S angeht
Commerzbank
Uhrzeit: 23:00:48
Veränderung zu letztem SK: -0.28%
Letzter SK: 32.24 ( 4.71%)
DAX Letzter SK: 32.24 ( 2.73%)
Bildnachweis
1.
Commerzbank
, (© Martina Draper/photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, CA Immo, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Frequentis, Rosgix, EVN, ATX, ATX Prime, ATX TR, Porr, Bawag, ATX NTR, Erste Group, VIG, Uniqa, Österreichische Post, Polytec Group, Lenzing, Addiko Bank, Andritz, AT&S, DO&CO, FACC, Palfinger, Bajaj Mobility AG, RBI, SBO, Strabag.
Random Partner
REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Feiner April-Start (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 1.4.: Bitte wieder so wie im Horrorjahr 2008 (Börse Gesc...
» Nachlese: Alexander von Schirmeister Nomentia, Cyan, Thomas Winkler UBM ...
» PIR-News: Research zu Porr (Christine Petzwinkler)
» Starker Auftakt ins zweite Quartal: ATX legt kräftig zu, AT&S mit zweist...
» Wiener Börse Party #1127: Mehrfach 1. April, aber zum Glück nicht, was d...
» Von Mexiko über eBay bis zur Treasury-Software: Alexander von Schirmeist...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: AT&S, Do&Co und FACC gesucht
» ATX-Trends: Addiko, RBI, OMV, ams Osram ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Mittwoch 2,51 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Addiko steigt 6,85...
- Wie Addiko Bank, FACC, Frequentis, Agrana, Marino...
- Wie AT&S, DO&CO, Porr, SBO, OMV und Lenzing für G...
- Österreich-Depots: Feiner April-Start (Depot Komm...
- Börsegeschichte 1.4.: Bitte wieder so wie im Horr...
Featured Partner Video
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Irre Statistiken zum März-Verfall starring ATX, Mayr-Melnhof, Palfinger, Strabag, Erste - dazu drei Spoiler
Gestern war März-Verfall: Dazu irre Statistiken mit den Hauptdarstellern Mayr-Melnhof (nicht an der Indexumstellung beteiligt), Palfinger, Strabag (sehr wohl), Erste Group. Aber leider Jahreslow. U...
Books josefchladek.com
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
