03.02.2017, 1296 Zeichen
Nachdem die Deutsche Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) am Donnerstag für das Schlussquartal 2016 einen überraschend hohen Verlust ausgewiesen hatte, war es nun an der Zeit, die Ergebnisse zu analysieren.
Während sich die meisten Analystenhäuser mit Änderungen von Ratings und Kurszielen zurückhielten, schossen die Marktexperten bei Equinet den Vogel ab. Sie haben das Kursziel für die Deutsche-Bank-Aktie von 13,00 auf 22,00 Euro nach oben geschraubt, während das Rating von „Neutral“ auf „Buy“ verändert wurde. Grund für diesen Optimismus: Die Deutsche Bank konnte zuletzt Rechtsstreitigkeiten aus der Welt schaffen und so Unsicherheiten beseitigen.
Deutsche-Bank-Chart: finanztreff.de
Trotzdem dürfte es noch ein langer Weg sein, bis die Deutsche Bank zu alter Stärke zurückfindet. Die Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001) hat ähnliche Probleme. Genauso wie viele andere europäische Bankenwerte müssen sie mit Herausforderungen wie drohenden Krisen in Italien und Griechenland, dem Brexit oder den anhaltend niedrigen Zinsen hierzulande fertig werden.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1114: ATX schwächer, das komplette Programm des Aktientags morgen und Alles ist jetzt Anders
Commerzbank
Uhrzeit: 22:56:54
Veränderung zu letztem SK: -2.22%
Letzter SK: 30.23 ( -4.09%)
Deutsche Bank
Uhrzeit: 22:57:19
Veränderung zu letztem SK: -1.40%
Letzter SK: 25.71 ( -5.27%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Uniqa, Semperit, FACC, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Bawag, ATX NTR, RBI, VIG, voestalpine, Erste Group, DO&CO, CA Immo, Andritz, ATX, Rosgix, Porr, Wienerberger, ATX TR, ATX Prime, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Polytec Group, Verbund, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post.
Random Partner
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 13.3.: Semperit, Erste Group, AT&S, EVN, FACC, Verbund (...
» Wiener Börse Party #1114: ATX schwächer, das komplette Programm des Akti...
» Nachlese: Johanna Hager Deadline (audio cd.at)
» RENK Group Aktie: Vorstand kauft nach ( Finanztrends)
» Republic First Aktie: Insolvenz-Status ( Finanztrends)
» BMF legt neue Pauschbeträge für 2026 fest ( Finanztrends)
» Arbeitsrecht: Gerichte schützen vor Schadensersatz-Klagen ( Finanztrends)
» PIR-News: Zahlen von Uniqa, News zu Strabag (Christine Petzwinkler)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Wiener Privatbank ...
- Wiener Börse: ATX gibt am Freitag 1,61 Prozent ab
- Wie RHI Magnesita, Palfinger, Wiener Privatbank, ...
- Wie Andritz, Uniqa, Porr, Österreichische Post, S...
- ATX charttechnisch: Indikatoren deutlich im negat...
- Fazits zu Strabag, Uniqa, VIG, Post ...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Schöner Chartrank für audio-cd.at und die andere Seite der Medaille
audio-cd.at ist in einem Podcastranking weit vorne, aus Österreichischer Sicht nur hinter lookaut und Gewinn, aber zb sogar vor dem Deutschen Börsenradio. Dafür werde ich im Journalistenranking, da...
Books josefchladek.com
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
