19.01.2017, 1586 Zeichen
Langsam wird es inflationär. Das Hamburger Biotechnologieunternehmen Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) informiert derzeit fast täglich über neue Forschungskooperationen. Anleger dürften sich jedoch freuen. Schließlich erhöhen sich somit die Chancen auf zukünftige Forschungserfolge.
Jetzt gab das TecDAX -Unternehmen den Beginn einer integrierten Wirkstoffforschungskooperation mit Asahi Kasei Pharma bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung setzt Evotec ihre integrierte Wirkstoffforschungsplattform ein, darunter Leistungen in den Bereichen Medizinalchemie, computergestützte Chemie sowie in vitro-Pharmakologie, um Substanzen (Hits) zu optimieren, die aus Evotecs Substanzbibliothek im Rahmen einer kürzlich durchgeführten erfolgreichen Screening-Kampagne bei Evotec identifiziert und ausgewählt wurden, heißt es dazu von Unternehmensseite.
Evotec-Chart: finanztreff.de
Während Evotec derzeit kaum zu bremsen ist, wenn es um das Verkünden neuer Kooperationen geht, ist die Kursrallye der Evotec-Aktie zum Stehen gekommen. Nach dem steilen Aufstieg des vergangenen Jahres kommt eine kleine Verschnaufpause auch nicht ungelegen. Schließlich wurde der Wert des Papiers mehr als verdoppelt. Außerdem stand die beste TecDAX-Performance zu Buche. Mit der Zeit sollten weitere Kooperationen und die Aussicht auf Forschungserfolge für neues Kurspotenzial sorgen.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Muttertag - für Mama - das Vorwort zum Fanboy-Buch zur Wiener Börse mit Songwidmung
Evotec
Uhrzeit: 19:02:03
Veränderung zu letztem SK: 1.45%
Letzter SK: 5.18 ( -1.61%)
TECDAX Letzter SK: 5.18 ( -0.42%)
Bildnachweis
1.
Evotec
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, AT&S, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, voestalpine, Oberbank AG Stamm, Verbund, OMV, CA Immo, Zumtobel, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Allianz, Rheinmetall, Continental, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Fresenius, Zalando, Deutsche Boerse, Brenntag, adidas, Commerzbank, Infineon, MTU Aero Engines, SAP.
Random Partner
Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Buy and Hold gegen Sell in May: Welche Strategie gewinnt beim ATX TR? (P...
» ATX gönnt sich Ende der Rekordwoche eine Verschnaufpause – Analysten seh...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz; Verbund noch einmal erhöht (Depot Kom...
» Wiener Börse Party #1151: ATX mit kleiner Korrektur, schöne Kursziele fü...
» Börsegeschichte 8. Mai: UBM (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Harald Weygand, Felix Lamezan-Salins, Verena Tanos, Florentina...
» PIR-News zu Post, Strabag, cyan AG, Research zu FACC, Kontron, Warimpex ...
» Am Nachmittag im Podcast: Erwin Hof lässt Buy & Hold gegen Sell in May a...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Flughafen Wien, UBM, Frequentis gesucht
» ATX-Trends: AT&S, RBI, Lenzing ....
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Austrian Post (08/05/2026)
- 21st Austria weekly - Reploid, Kontron (07/05/2026)
- 21st Austria weekly - FACC, Uniqa (06/05/2026)
- 21st Austria weekly - RBI, Andritz, Frequentis (0...
- 21st Austria weekly - Semperit, Vienna Stock Exch...
- 21st Austria weekly - Hey, we saw ATX 6000! (09/0...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1136: ATX etwas stärker - AT&S schon wieder top, Gedanken zu Oberbank, BKS und Lenzing, Heiko Thieme lag richtig
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Stephen Gill
The Pillar
2019
Nobody
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
