12.01.2017, 1532 Zeichen
Die jüngsten Zahlen des Hamburger Windturbinenherstellers Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) zum 2016er-Auftragseingang kamen am Markt nicht gut an. Allerdings konnte sich die im TecDAX gelistete Nordex-Aktie nach deutlichen Kursverlusten zum Ende des Mittwochhandels fangen. Jetzt versuchte das Unternehmen weiter gegenzusteuern.
Mit der Überschrift „Aufwind in Down-Under“ hat Nordex nun bekannt gegeben, dass Ende 2016 ein Vertrag über die Lieferung von 22 Turbinen vom Typ AW125/3000 für den Bau des Windparks „Mount Gellibrand“ in Australien unterzeichnet wurde. Kunde ist der spanische Projektentwickler Acciona Energia. Es ist das erste australische Projekt der Nordex-Gruppe seit dem Kauf des spanischen Windkraftanlagenherstellers Acciona Windpower im April 2016, heißt es weiter.
Nordex-Chart: finanztreff.de
Im vergangenen Jahr hatten Anleger keine Freude an der Nordex-Aktie, ganz anders als in den Jahren zuvor. Der jüngste Kursrücksetzer kann aber auch als Einstiegsgelegenheit gesehen werden. Zumal das Unternehmen selbst in dem Zusammenschluss mit Acciona Windpower eine Grundlage für zukünftige Erfolge sieht. Mithilfe von Hebelprodukten (WKN: DL25VS / ISIN: DE000DL25VS1) profitieren optimistisch eingestellte Anleger sogar überproportional von einer Kurserholung der Nordex-Aktie.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Inside Umbrella powered by wikifolio 02/26: Strategie-Stresstest mit Stop Loss-Welle, High beim Handelsvolumen sowie Plus bei den AUM
Nordex
Uhrzeit: 11:52:28
Veränderung zu letztem SK: 1.16%
Letzter SK: 32.64 ( 1.05%)
TECDAX Letzter SK: 32.64 ( -1.21%)
Bildnachweis
1.
Nordex
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Zumtobel, Kapsch TrafficCom, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Rosenbauer, voestalpine, Porr, Wienerberger, CA Immo, OMV, SBO, Frequentis, DO&CO, Austriacard Holdings AG, Bawag, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Telekom Austria, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, UBM, Flughafen Wien, Agrana, Amag, EVN, FACC, CPI Europe AG, Österreichische Post, Verbund.
Random Partner
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Richard Dobetsberger Käufe Deutsche Pos...
» ATX-Trends: Bawag, Telekom Austria, voestalpine, OMV ...
» Österreich-Depots: Emissionsantrag für Austria 30 Private IR heute geste...
» Börsegeschichte 11.2.: Extremes zu Palfinger, FACC (Börse Geschichte) (B...
» Nachlese: Christian Hromatka (audio cd.at)
» Zahlen von Bawag und A1 Telekom Austria, Research zu Polytec, Aktienkäuf...
» Wiener Börse Party #1092: ATX im Plus, Bawag nach Zahlen und Polytec nac...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Bawag und Polytec gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Christian Hromatka, Zsolt Janos, Spoti...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Buying the Dip bei wikifolio 12.02.26: Super Micr...
- Novomatic als "zertifizierter Leitbetrieb" bestätigt
- wikifolio Champion per ..: Paul Pleus mit PPinves...
- ATX TR-Frühmover: voestalpine, Verbund, RBI, Erst...
- DAX-Frühmover: Siemens, Mercedes-Benz Group, Cont...
- Salzgitter, SMA Solar am besten (Peer Group Watch...
Featured Partner Video
4x5km Tempolauf in Kenia #marathon #laufen
Erster Tempolauf in Kenia: 4x5km mit 500m Trabpause
Books josefchladek.com
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
