01.12.2016, 1875 Zeichen
Im September hatte Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) eine neue Windkraftanlage bzw. Turbinen vorgestellt, mit dem schönen Namen „N131/3600“. Diese Turbinen sollen besonders für Schwachwindregionen geeignet sein. Wobei „schwach“ natürlich relativ ist! Nun konnte Nordex den ersten Auftrag für die „N131/3600“ mitteilen.
Auf einem laut Nordex 106 Meter hohen Stahlrohrturm bei Husum (Schleswig-Holstein) soll die Turbine errichtet werden. Danach soll eine Vermessung in Bezug auf Schalleistung und Leistungstechnik erfolgen. Die Errichtung soll bereits im Dezember erfolgen.
Nordex-Chart: finanztreff.de
Wird sich die neue Turbine bewähren?
Ihnen ist es sicher auch aufgefallen: Nordex sprach von „Turbine“ im Singular. Insofern wird es hier bei diesem ersten Auftrag für die neue N131/3600 wohl um keine großen Umsätze gehen. Wichtiger ist es, dass sich die N131/3600 beim ersten Einsatz bewährt und mit guten Messwerten (Schalltechnik und Leistung) überzeugt. Dann wird es möglicherweise bedeutendere Folgeaufträge geben. Ob das so sein wird? Da ich kein Turbinen-Experte bin, heißt es abwarten, ob sich die N131/3600 im Ersteinsatz bewähren wird oder nicht. Das spricht dafür, dass Nordex gute Arbeit leistet und ist demnach eine durchaus positive Nachricht, auch wenn Sie hier die Relationen sehen sollten.
Und hier noch das Zitat zum Tag:
„Que sais-je? Was weiß ich schon?“ – Michel de Montaigne
Ein Beitrag von Michael Vaupel
Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de
Zertifikate Party Österreich: Peter Bösenberg und Societe Generale feat. Commerzbank (noch 6 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Nordex
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: -1.54%
Letzter SK: 40.88 ( -0.29%)
Bildnachweis
1.
Nordex
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Semperit, AT&S, Austriacard Holdings AG, Amag, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, Rosenbauer, Rosgix, CA Immo, FACC, Reploid Group AG, Andritz, Mayr-Melnhof, Palfinger, EuroTeleSites AG, Fabasoft, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Porr, voestalpine, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Société Générale als einer der europäischen Hebelprodukt-Champions vor d...
» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 5.6.: OMV (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Georg Bursik (audio cd.at)
» PIR-News: Semperit-Kernaktionärin nimmt B&C-Angebot nicht an, Porr baut ...
» ATX tritt auf der Stelle – Übernahmeangebote für Semperit und Addiko Ban...
» Wiener Börse Party #1171: ATX unverändert, Privatanleger-Gedanken zur B&...
» Wiener Börse am Fenstertag Vormittag etwas fester: Wienerberger, RBI und...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a Verbund, Bawag, Palfinger, SpaceX, gette...
» ATX-Trends: AT&S, voestalpine, SBO OMV ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Société Générale als einer der europäischen Hebel...
- Wie Fabasoft, Reploid Group AG, FACC, EuroTeleSit...
- Wie AT&S, Porr, CA Immo, Erste Group, VIG und Ver...
- ATX charttechnisch: Der positive Trend bleibt wei...
- Fazits zu Porr, voestalpine
- Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #35: Wie konnte dieser Fehler passieren, Reploid?
Herzlich willkommen zum Private Investor Relations Podcast. Dieser Kanal auf audio-cd.at ist presented by CIRA, EY und wikifolio mit dem investierbaren Austria 30 Private IR Portfolio. Heute ist zu...
Books josefchladek.com
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB
Ola Rindal
Stains & Ashes
2025
Poursuite
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
