01.12.2016, 1875 Zeichen
Im September hatte Nordex (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) eine neue Windkraftanlage bzw. Turbinen vorgestellt, mit dem schönen Namen „N131/3600“. Diese Turbinen sollen besonders für Schwachwindregionen geeignet sein. Wobei „schwach“ natürlich relativ ist! Nun konnte Nordex den ersten Auftrag für die „N131/3600“ mitteilen.
Auf einem laut Nordex 106 Meter hohen Stahlrohrturm bei Husum (Schleswig-Holstein) soll die Turbine errichtet werden. Danach soll eine Vermessung in Bezug auf Schalleistung und Leistungstechnik erfolgen. Die Errichtung soll bereits im Dezember erfolgen.
Nordex-Chart: finanztreff.de
Wird sich die neue Turbine bewähren?
Ihnen ist es sicher auch aufgefallen: Nordex sprach von „Turbine“ im Singular. Insofern wird es hier bei diesem ersten Auftrag für die neue N131/3600 wohl um keine großen Umsätze gehen. Wichtiger ist es, dass sich die N131/3600 beim ersten Einsatz bewährt und mit guten Messwerten (Schalltechnik und Leistung) überzeugt. Dann wird es möglicherweise bedeutendere Folgeaufträge geben. Ob das so sein wird? Da ich kein Turbinen-Experte bin, heißt es abwarten, ob sich die N131/3600 im Ersteinsatz bewähren wird oder nicht. Das spricht dafür, dass Nordex gute Arbeit leistet und ist demnach eine durchaus positive Nachricht, auch wenn Sie hier die Relationen sehen sollten.
Und hier noch das Zitat zum Tag:
„Que sais-je? Was weiß ich schon?“ – Michel de Montaigne
Ein Beitrag von Michael Vaupel
Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de
Wiener Börse Party #1135: ATX leicht schwächer, Wienerberger Heavyweight und Geburtstagskind, Strabag mit mehr Streubesitz
Nordex
Uhrzeit: 23:00:27
Veränderung zu letztem SK: -0.15%
Letzter SK: 46.02 ( 2.09%)
Bildnachweis
1.
Nordex
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Österreichische Post, RBI, Semperit, EuroTeleSites AG, FACC, Amag, Bajaj Mobility AG, Bawag, Frequentis, CA Immo, Erste Group, EVN, Verbund, Strabag, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, BTV AG, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Telekom Austria.
Random Partner
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas stärker (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 15.4.: Wienerberger, Zumtobel (Börse Geschichte) (BörseG...
» Nachlese: VBV Wolfgang Mazal, Josef Wöss, Börsepeople Christoph Holly, B...
» PIR-News: News zu Strabag, Uniqa, Agrana, VIG, Research zu Bawag, AT&S, ...
» ATX kratzt an der 5.900er-Marke: Historischer Rekord, Strabag-Platzierun...
» Wiener Börse Party #1135: ATX leicht schwächer, Wienerberger Heavyweight...
» Vom 20-jährigen Gründer zum Führungskräftetrainer: Christoph Holleys unk...
» Börsepeople im Podcast S24/14: Christoph Holly
» ATX-Trends: AT&S, Bawag, Andritz, Uniqa ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX gibt am Mittwoch 0,27 Prozent ab
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Bajaj Mobility ste...
- Wie Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Frequentis, RH...
- Wie Strabag, Porr, AT&S, Wienerberger, Bawag und ...
- Neues Kursziel für AT&S
- Frequentis-Aktie für BankM-Analysten fair bewertet
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1122: ATX deutlich fester, FACC resilient, Kontron sieht sich günstig und Private Equity vs. Neobroker-Depots
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
