25.11.2016, 1747 Zeichen
Bei der Nordex -Aktie (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) kann nach den jüngsten Kursstürzen immer noch keine Rede von einer nachhaltigen Erholung sein. Allerdings konnte sich das TecDAX -Papier wenigstens etwas stabilisieren. Diese Stabilisierung setzte sich nun fort.
Quelle: de.4.traders.com
Der Grund: Der Hamburger Windturbinenhersteller konnte vermelden, dass das Geschäft in Finnland weiter anzieht. Demnach habe der Nordex-Großkunde ABO Wind über die finnische Tochtergesellschaft ABO Wind Oy neun Turbinen der 3-MW-Baureihe mit 131 Meter Rotordurchmesser bestellt. Die Vorbereitungen zur Errichtung der Anlagen des Typs N131/3000 für einen Windpark in Westfinnland beginnen noch in diesem Winter, im Herbst 2017 soll der Park dann vollständig in Betrieb gehen. Einen Premium-Service-Vertrag gibt es oben drauf.
Nordex-Chart: finanztreff.de
Es wird jedoch etwas mehr nötig sein, um der Nordex-Aktie nach der jüngsten Kursschwäche zu einer Erholungsrallye zu verhelfen. Dabei waren es nicht nur der Sieg Donald Trumps bei den US-Präsidentschaftswahlen und die Aussicht auf mehr Gegenwind für die Erneuerbaren Energien in den USA, die die Nordex-Aktie belastet hatten. In diesem Jahr lief es ohnehin nicht besonders rund. Allerdings könnte nun die Gelegenheit für die Wende gekommen sein. Zumal ein Mann allein nicht den Vorstoß der Erneuerbaren Energien aufhalten kann. Mithilfe von Hebelprodukten (WKN: DL25VS / ISIN: DE000DL25VS1) profitieren Anleger sogar überproportional von einer Kurserholung der Nordex-Aktie.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Erwin Hof (Wiener Börse) lässt Buy & Hold gegen Sell in May antreten, hier am Beispiel ATX TR
Nordex
Uhrzeit: 22:59:31
Veränderung zu letztem SK: -2.58%
Letzter SK: 47.98 ( -0.04%)
TECDAX Letzter SK: 47.98 ( -0.42%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, AT&S, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, voestalpine, Oberbank AG Stamm, Verbund, OMV, CA Immo, Zumtobel, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post.
Random Partner
Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Buy and Hold gegen Sell in May: Welche Strategie gewinnt beim ATX TR? (P...
» ATX gönnt sich Ende der Rekordwoche eine Verschnaufpause – Analysten seh...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz; Verbund noch einmal erhöht (Depot Kom...
» Wiener Börse Party #1151: ATX mit kleiner Korrektur, schöne Kursziele fü...
» Börsegeschichte 8. Mai: UBM (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Harald Weygand, Felix Lamezan-Salins, Verena Tanos, Florentina...
» PIR-News zu Post, Strabag, cyan AG, Research zu FACC, Kontron, Warimpex ...
» Am Nachmittag im Podcast: Erwin Hof lässt Buy & Hold gegen Sell in May a...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Flughafen Wien, UBM, Frequentis gesucht
» ATX-Trends: AT&S, RBI, Lenzing ....
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Warimpex am besten
- Wiener Börse: ATX gibt am Freitag -0,97 Prozent ab
- Wie Zumtobel, Frequentis, FACC, Warimpex, Fabasof...
- Wie CA Immo, Wienerberger, Porr, VIG, AT&S und SB...
- Buy and Hold gegen Sell in May: Welche Strategie ...
- ATX gönnt sich Ende der Rekordwoche eine Verschna...
Featured Partner Video
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Anastasia Potapova erobert unsere Nr. 1-Position und die Herzen der österreichischen Tennisfans
Woche 15 brachte neue 2026er-Rekorde in unseren Platzziffer- und Punkte-Rankings von mumak.me, die win2day-Spielerin der Woche wurde Anastasia Potapova. Die Neo-Österreicherin kämpfte sich als erst...
Books josefchladek.com
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII
John Gossage
LAMF (Special Edition)
2026
Magic Hour Press
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
