21.11.2016, 1430 Zeichen
In einem nicht gerade berauschenden Gesamtmarktumfeld konnte sich die Daimler -Aktie (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) am Montag noch mit am besten behaupten. Und dies obwohl zusätzlicher Druck aufgebaut wurde.
Die Analysten bei HSBC sind der Ansicht, dass die fetten Jahre für Daimler erst einmal vorbei sein sollten. In 2018 sieht man auf Analystenseite bereits schrumpfende Ergebnisse auf die Schwaben zukommen. Daher wurde das Kursziel für die Daimler-Aktie von 65,00 auf 63,00 Euro nach unten gefahren, während es erst einmal bei der „Hold“-Einstufung für den DAX -Wert bleibt.
Daimler-Chart: finanztreff.de
Derzeit stellt Daimler mit der Pkw-Marke Mercedes-Benz immer neue Verkaufsrekorde auf. Doch in den kommenden Jahren könnte alles schwieriger werden. Im Vordergrund stehen dabei die Elektromobilität und die enormen Investitionen, die die Autohersteller noch stemmen müssen. Wer als Anleger jedoch der Ansicht ist, dass Daimler auch diese Herausforderungen stemmen sollte, sollte sich als Alternative zu einer Direktanlage ein Hebelprodukt (WKN: VT95FG/ ISIN: DE000VT95FG7) auf die Daimler-Aktie ansehen. Schließlich kann man auf diese Weise überproportional von Kurssteigerungen profitieren.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Zertifikate Party Österreich: Ex-Vorständin Alexandra Baldessarini, ÖVAG, blickt zurück (noch 15 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
DAX Letzter SK: 0.00 ( -0.80%)
HSBC Holdings
Uhrzeit: 22:59:42
Veränderung zu letztem SK: 2.40%
Letzter SK: 16.07 ( -3.85%)
Mercedes-Benz Group
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: 2.99%
Letzter SK: 50.92 ( 0.32%)
Bildnachweis
1.
Daimler Headquarter, Mercedes, Stern, Stuttgart Frank Gaertner / Shutterstock.com
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Bajaj Mobility AG, AT&S, Amag, Zumtobel, Kapsch TrafficCom, FACC, Strabag, Fabasoft, Rosgix, Porr, Verbund, Wiener Privatbank, BTV AG, Semperit, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Stark (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 27.5.: Frequentis (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Robert Gillinger ZFA, Karin Kafesie (audio cd.at)
» PIR-News: Zahlen und Einschätzungen zu Porr, News zu Andritz, Frequentis...
» ATX auf Rekordjagd: Der 100. Handelstag 2026 könnte Geschichte schreiben...
» Wiener Börse Party #1164: ATX auf Niveau Rekord, Bajaj/KTM vs. ATX als M...
» Wiener Börse zu Mittag stärker: Wienerberger, Palfinger und Polytec gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Robert Gillinger ZFA, 100. Handelstag 2...
» ATX-Trends: Verbund, AT&S, Post, VIG ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX schließt am Mittwoch mit kleine...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Wiener Privatbank ...
- Wie Bajaj Mobility AG, Wiener Privatbank, RHI Mag...
- Wie Porr, Verbund, OMV, Palfinger, Wienerberger u...
- Analysten zu Porr - "Eine der günstigsten Aktien ...
- Österreich-Depots: Stark (Depot Kommentar)
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1157: ATX stärker, es war der 50. Gewinntag heuer, AT&S schon wieder vorne und schon wieder mit hohem Volumen
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
