24.10.2016, 1471 Zeichen
Das deutsche Leitbarometer hat sich in der vergangenen Woche wieder nach oben gearbeitet und die Marke von 10.700 Punkten überboten. Gespannt warten Charttechniker daher nun darauf, dass jetzt auch die Jahreshochs (10.802) wackeln und im Idealfall sogar überboten werden. Allerdings (und das halten wir an dieser Stelle für erwähnenswert) würden wirklich große Signale erst oberhalb von 11.000 Zählern aktiviert werden.
Immerhin: Mit dem Sprung über die August-Abwärtstrendgerade konnten die DAX -Bullen am Donnerstag einige Fleißpunkte sammeln, zumal gleichzeitig auch der umsatzarme Korridor nach oben verlassen wurde. Sofern der Markt nun also nicht mehr unter 10.550 Punkte zurückfällt, stellt sich das nächste Etappenziel auf die obere Begrenzung des breiten 2016er-Trendkanals.
Der direkte Anstieg über 10.925/11.000 dürfte aber ein recht schwieriges Unterfangen werden, da dieser Widerstand durch eine kleine Volumenkante zusätzlich verstärkt wird. Auch wenn der DAX in der 50-tägigen Seitwärtsphase reichlich Bewegungspotenzial aufgebaut hat, sollte man also erneut etwas Geduld mitbringen.
Analysten hoffen allerdings darauf, dass der ifo-Index (Dienstag, 10:00 Uhr) mit einem ähnlich starken Ergebnis wie im September das Verfahren beschleunigt. Und bevor am Freitag alle Blicke auf das US-BIP (14:30 Uhr) gelenkt werden, legen am Mittwoch und Donnerstag gleich acht DAX-Konzerne ihre Zahlen zum dritten Quartal auf den Tisch.
Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets /
D&D Research Rendezvous #19: Gunter Deuber reiht den holprigen, aber guten, Jahresstart 2026 an den Börsen ein und bringt viel Ausblick
DAX Letzter SK: 0.00 ( 0.94%)
Deutsche Bank
Uhrzeit: 19:03:51
Veränderung zu letztem SK: 0.87%
Letzter SK: 31.25 ( 1.79%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, OMV, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Österreichische Post, Lenzing, CPI Europe AG, Telekom Austria, Semperit, Flughafen Wien, VIG, DO&CO, Gurktaler AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Warimpex, Addiko Bank, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, EVN, Zumtobel, Dow Jones, Amazon.
Random Partner
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Verbund, Bawag
» LinkedIn-NL: Die Übergaben der Number One Awards gehen weiter ... und es...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 6.2.: Wienerberger, Warimpex (Börse Geschichte) (BörseGe...
» Nachlese: Daniela Herneth Superpower, Edi Berger, Stefan Maxian (audio c...
» Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbu...
» PIR-News: In den News: Strabag, Bawag, Post, Bajaj Mobility/KTM (Christi...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Verbund, Bawag und Do&Co gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Veronika Rief, Addiko Bank, Edi Berger,...
» ATX-Trends: AT&S, Erste Group, Bawag, RBI, OMV ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Bawag, Austrian Post (06/02...
- 21st Austria weekly - Strabag (05/02/2026)
- 21st Austria weekly - Erste Group (04/02/2026)
- 21st Austria weekly - AT&S (03/02/2026)
- 21st Austria weekly - Frequentis (02/02/2026)
- 21st Austria weekly - (07/02/2026)
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Matejka vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Man Ray
Photographie n'est pas L'Art
1937
GLM
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void


