19.10.2016, 1499 Zeichen
Der DAX ist am Dienstag vorgeprescht und hat sich mit einem Plus von 128 Punkten bzw. 1,22% wieder unmittelbar an die August-Abwärtstrendgerade im Bereich von 10.650 Punkten herangeschoben. Gelingt der Break, könnte sich auf die Schnelle weiteres Potenzial bis zur oberen Begrenzung des breiten März-Trendkanals im Bereich von 10.920 Zählern eröffnen.
So weit, so gut und so bekannt. Doch angesichts der zahlreichen offenen Baustellen traut man dem Chartbild scheinbar nicht wirklich über den Weg. Im Gegenteil, denn wie der Blick auf das EUWAX-Sentiment der Börse Stuttgart schnell verrät, waren die Privatanleger gestern einmal mehr vor allem auf der Short-Seite aktiv. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch:
Erstmals seit Anfang September findet sich das Überraschungspotenzial wieder auf der Oberseite, auch wenn der Spielraum aufwärts zunächst noch recht eng abgesteckt ist. Für wirklich große Impulse müsste der DAX strenggenommen nämlich nicht nur über 10.650, sondern vor allem auch über 11.000 hinauskommen. Und das ist keine leichte Aufgabe. Dennoch:
Durchwachsene, aber im Rahmen der Erwartung liegende chinesische Wirtschaftsdaten stützen heute Morgen zunächst das festere Chartbild. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob der DAX per Schlusskurs tatsächlich über 10.650 Punkte hinauskommt – schließlich ist der Terminkalender mit dem letzten TV-Duell der beiden US-Präsidentschaftskandidaten und der EZB-Sitzung am morgigen Donnerstag noch gut gefüllt.
Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets /
Wiener Börse Party #1071: ATX korrigiert, Addiko Bank sehr stark und Bajaj Mobility nun auch börslich offiziell, heute Auftakt zum ZFA-20er
DAX Letzter SK: 0.00 ( 0.57%)
Deutsche Bank
Uhrzeit: 22:58:31
Veränderung zu letztem SK: -0.42%
Letzter SK: 33.75 ( 2.10%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:voestalpine, AT&S, Andritz, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosgix, Addiko Bank, CA Immo, Rosenbauer, FACC, Lenzing, OMV, EVN, Mayr-Melnhof, Wolford, Zumtobel, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Polytec Group, RBI, VIG, Wienerberger, Amag, UBM, Palfinger, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, SW Umwelttechnik.
Random Partner
IR-WORLD.com
Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH ist einer der führenden Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deutschen Sprachraum. Mit ihren Kunden, vor allem in Nordamerika und Australien, zählt das Unternehmen zu den TOP-Anbietern im Bereich der Kapitalmarktkommunikation.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1071: ATX korrigiert, Addiko Bank sehr stark und Baj...
» Österreich-Depots: Wieder Rekord bei Stockpicking Österreich (Depot Komm...
» Börsegeschichte 13.1.: Bitte wieder so wie 1997 (Börse Geschichte) (Börs...
» Nachlese: Bundesfinanzierungsagentur holt internationalen IR-Preis nach ...
» In den News: Agrana-Zahlen, Pierer Mobility nun Bajaj Mobility, Post kau...
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Erste Group, Austriacard und Bawa...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Christian Schreckeis OeBFA, Peter Brezi...
» ATX-Trends: AT&S, DO & CO, EVN, Post ...
» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich auf weiterem High (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Neue Bilder: Michael Mayer, Viktoria Gass, Marija...
- Wiener Börse: ATX büßt am Dienstag 0,55 Prozent ein
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Gurktaler-Aktie am...
- Wiener Börse Party #1071: ATX korrigiert, Addiko ...
- Wie Wolford, Gurktaler AG Stamm, Addiko Bank, Pol...
- Wie RBI, Wienerberger, VIG, Lenzing, CA Immo und ...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt positiv auf, Germanys Stock Party läuft, Bell Marija Marjanovic
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
JH Engström
Dimma Brume Mist
2025
Void
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag


