19.10.2016, 1499 Zeichen
Der DAX ist am Dienstag vorgeprescht und hat sich mit einem Plus von 128 Punkten bzw. 1,22% wieder unmittelbar an die August-Abwärtstrendgerade im Bereich von 10.650 Punkten herangeschoben. Gelingt der Break, könnte sich auf die Schnelle weiteres Potenzial bis zur oberen Begrenzung des breiten März-Trendkanals im Bereich von 10.920 Zählern eröffnen.
So weit, so gut und so bekannt. Doch angesichts der zahlreichen offenen Baustellen traut man dem Chartbild scheinbar nicht wirklich über den Weg. Im Gegenteil, denn wie der Blick auf das EUWAX-Sentiment der Börse Stuttgart schnell verrät, waren die Privatanleger gestern einmal mehr vor allem auf der Short-Seite aktiv. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch:
Erstmals seit Anfang September findet sich das Überraschungspotenzial wieder auf der Oberseite, auch wenn der Spielraum aufwärts zunächst noch recht eng abgesteckt ist. Für wirklich große Impulse müsste der DAX strenggenommen nämlich nicht nur über 10.650, sondern vor allem auch über 11.000 hinauskommen. Und das ist keine leichte Aufgabe. Dennoch:
Durchwachsene, aber im Rahmen der Erwartung liegende chinesische Wirtschaftsdaten stützen heute Morgen zunächst das festere Chartbild. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob der DAX per Schlusskurs tatsächlich über 10.650 Punkte hinauskommt – schließlich ist der Terminkalender mit dem letzten TV-Duell der beiden US-Präsidentschaftskandidaten und der EZB-Sitzung am morgigen Donnerstag noch gut gefüllt.
Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets /
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Jetzt drei Frauen vorne, morgen startet French Open Spektakel mit 6x ÖTV in Single-Hauptfeldern
DAX Letzter SK: 0.00 ( 1.15%)
Deutsche Bank
Uhrzeit: 13:03:05
Veränderung zu letztem SK: -1.38%
Letzter SK: 28.17 ( 0.36%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:AT&S, FACC, Infineon, Vonovia SE, Merck Co..
Random Partner
BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Publikumsvoting zum 20. Zertifikate Award Austria endet am Pfingstsonnta...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG, AT&S, OHB, Markus Marterbauer, Chr...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 22.5.: Extremes zu Polytec, SBO und Uniqa (Börse Geschic...
» Nachlese: Start Countdown Zertifikate Award Austria mit Christian Scheid...
» PIR-News: Strabag baut Schleuse, Wiener Börse Preis 2026 vergeben, Resea...
» Wiener Börse Party #1161: ATX nach Wiener Börse Preis mit Sieger VIG (O-...
» Wiener Börse zu Mittag wieder rekordlaunig: AT&S, RBI und Frequentis ges...
» 20 Jahre Zertifikate-Award Austria: Rekordbeteiligung und ein bewährter ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Rosenbauer und Mayr-Melnhof vs. Palfinger und Pol...
- Allianz und AXA vs. VIG und Uniqa – kommentierter...
- Deutsche Telekom und AT&T vs. Tele Columbus und T...
- ArcelorMittal und Salzgitter vs. ThyssenKrupp und...
- bet-at-home.com und Puma vs. World Wrestling Ente...
- Silver Standard Resources und Klondike Gold vs. G...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1155: ATX unverändert, mit Wienerberger / Verbund zwei Dauer-ATXler vorne, Frequentis 18/70 und Rheinmetall/Ritschy
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Mark Mahaney
Polar Night
2019/2021
Trespasser
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval


