07.10.2016,
1286 Zeichen
In der Nacht kam es in Asien zu wilden Kurssprüngen beim britischen Pfund. In Tokio verlor die Währung innerhalb kürzester Zeit um mehr als sechs Prozent, konnte sich jedoch im weiteren Handelsverlauf ein wenig erholen. Eigentlicher Höhepunkt der Woche war der offizielle US-Arbeitsmarktbericht. Um 14.30 Uhr deutscher Zeit wurden die Beschäftigungszahlen für September veröffentlicht. Im vergangenen Monat hatten 156 Tsd. US-Amerikaner einen neuen Job gefunden, deutlich weniger als erwartet. Die Arbeitslosenquote stieg leicht von 4,9% auf 5,0%.
Charttechnik
Der DAX hält sich auf Tagesbasis weiterhin in einer Schiebezone auf. Der Widerstandsbereich bei 10.807/10.787 Punkten fungiert als Deckel. Nach unten schützen das Fibonacci-Niveau bei 10.386 Zählern, der zurückgewonnene übergeordnete Abwärtstrend bei aktuell 10.260 Punkten sowie der gewichtete 200-Tage-Durchschnitt bei momentan 10.239 Zählern derzeit vor Kursverlusten.
Zur Stunde notiert der DAX mit 10.544 rund 0,5% im Minus. Der EUR-USD erholt sich im Augenblick und nähert sich erneut der Marke bei 1,12 USD. Aufwärts geht es auch beim Ölpreis der Sorte WTI. Momentan wird das „schwarze Gold“ oberhalb der psychologischen Marke bei 50,00 USD je Barrel gehandelt.
Im Original hier erschienen: DAX: Nichts für schwache Nerven
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #793: Pierer Mobility kräftig im Plus, Sparplan-Festival bei der EAM, mein wikifolio Case eines CFA Awards
Bildnachweis
1.
DAX. rot, fällt, http://www.shutterstock.com/pic-98643020/stock-photo--d-dax-stock-market-block-text-on-white-background.html
, (© www.shutterstock.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Amag, S Immo, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Erste Group, Strabag, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Linz Textil Holding, Wolford, Warimpex, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Addiko Bank, Agrana, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
CA Immo
CA Immo ist der Spezialist für Büroimmobilien in zentraleuropäischen Hauptstädten. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im gewerblichen Immobilienbereich ab: Vermietung und Management sowie Projektentwicklung mit hoher in-house-Baukompetenz. Das 1987 gegründete Unternehmen notiert im ATX der Wiener Börse.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Positiver Start in den Dezember (Depot Kommentar)
» Wiener Börse Party #793: Pierer Mobility kräftig im Plus, Sparplan-Festi...
» Börsegeschichte 2.12.: Bitte wieder so wie 2010 (Börse Geschichte) (Börs...
» Erste AM mit Rekord-Assets und vorsichtig optimistischem Markt-Ausblick,...
» Nachlese: Henrike Brandstötter, Thomas Rybnicek, Maximilian Lahrmann, Th...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Maximilan Lahrmann, Estee Lauder, KTM, ...
» Börsepeople im Podcast S16/05: Maximilian Lahrmann
» ATX-Trends: Pierer Mobility, Immofinanz, RBI, Warimpex ...
» SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus ...
» Österreich-Depots: November-Bilanz (Depot Kommentar)