26.09.2016, 1868 Zeichen
Vorgestern = am Samstag war es soweit: 1. In Europa trank Ihr Autor ein Köstritzer Schwarzbier. 2. In Mexico City eröffnete der erste „Apple Store“ in Mexico.
Bei der großen Eröffnung von „Apple Vía Santa Fe“ bildeten sich Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) zufolge Schlangen von Wartenden, bevor der Einlass ermöglicht wurde. Dort sollen rund 200 Mitarbeiter die Apple-Produkte den Bewohnern dieser mittelamerikanischen Multi-Millionen-Einwohner-Metropole nahebringen. Wohl kaum allen – dafür sind die iPhones etc. schlicht zu hochpreisig. Doch im Laufe der Jahre hat sich auch in Mexiko eine zahlenmäßig signifikante zahlungskräftige Mittelschicht entwickelt.
Apple-Chart: finanztreff.de
Den neuen Apple Store kann sich das Unternehmen angesichts von Reserven in dreistelliger Milliardenhöhe bestimmt leisten. Und es ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt, in Zeiten stagnierender bzw. zurückgehender iPhone-Verkäufe auf Expansion in Märkten zu setzen, die noch wachsen. Wie sich das letztlich für den Gesamtkonzern signifikant positiv auswirken? Das werden dann voraussichtlich die nächsten Quartalszahlen zeigen!
Die Prognose von Apple selbst für das vierte Quartal liegt jedenfalls bei 45,5 Mrd. bis 47,5 Mrd. Dollar Umsatz und einer Bruttomarge von 37,5% bis 38%.
Und dann noch das Zitat zum Tag:
„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es aber vorwärts. “ – Unbekannt
Ein Beitrag von Michael Vaupel
Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de
Wiener Börse Party #1202: ATX unverändert, der IPO-Index trudelt und ist die Addiko-Geschichte wirklich schon gegessen?
Apple
Uhrzeit: 23:00:00
Veränderung zu letztem SK: -1.73%
Letzter SK: 291.40 ( 0.14%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Zumtobel, AT&S, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosenbauer, Verbund, OMV, voestalpine, Porr, Fabasoft, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Wolford, Amag, Bawag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.
Random Partner
Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party: ATX kaum bewegt, Addiko-Übernahmekampf nimmt neue Fa...
» Österreich-Depots: Wollen den Weg zum 2. Mal mit Marinomed gehen (Depot ...
» Börsegeschiche 20.7.: BA-CA, Libro, Agrana, Amag (Börse Geschichte) (Bör...
» Nachlese: WTA Kitzbühel, Lucia Mayr-Harting (audio cd.at)
» PIR-News zu Andritz, Frequentis, Erste Group, Addiko, cyan (Christine Pe...
» Unser Song ist Top100 und das 76-seitige Zertifikate Magazine 20 Jahre Z...
» Wiener Börse Party #1202: ATX unverändert, der IPO-Index trudelt und ist...
» Wiener Börse zu Mittag unverändert: Frequentis, Palfinger und Semperit g...
» Börse/Sport-Inputs auf Spotify zu u.a. Sinja Kraus, Julia Grabher
» ATX-Trends: Frequentis, AT&S, RBI, Addiko, Marinomed ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wenn der Podcast zur Wettbude wird: Wie der Offli...
- Wiener Börse Party: ATX kaum bewegt, Addiko-Übern...
- Wiener Börse: ATX geht fester aus der Montag-Sitzung
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Marinomed steigt f...
- Wie Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Heid AG, F...
- Wie Wienerberger, Verbund, OMV, Bawag, Lenzing un...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1195: ATX am Tag der Tage deutlich fester, aber der Ausblick .... warum gerade heute Do&Co besonders gelobt gehört
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Harry Gruyaert
Irish Summers
2020
Gallery Fifty One
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
