30.08.2016, 1604 Zeichen
Im kommenden Jahr soll es endlich so weit sein. Mit dem wahrscheinlich iPhone 8 genannten Gerät soll Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) ein revolutionäres Smartphone auf den Markt bringen. Allerdings muss auf dem Weg dahin zunächst einmal das iPhone 7 herausgebracht werden.
Jetzt wissen wir auch ziemlich genau, wann Apple sein neuestes Flaggschiff-Modell vorstellen will. Wie immer gibt es vorab keine genauen Informationen, was das Unternehmen am 7. September 2016 präsentieren möchte. Der Erfahrung nach ist es jedoch die Zeit für ein neues iPhone-Modell. Fragt sich nur, wie viele Apple-Fans tatsächlich sehr viel Geld ausgeben werden, wenn sie genau wissen, dass nach vielen Jahren des Wartens im kommenden Jahr endlich ein weltbewegend neuartiges iPhone auf den Markt kommen soll.
Apple-Chart: finanztreff.de
Dies sind jedoch nicht die einzigen Fragen, mit denen sich Apple derzeit beschäftigen muss. Ganz besonders im Fokus sind natürlich die Fragen der Besteuerung in der EU. Wenn man sich jedoch die Milliardengewinne bei Apple in den vergangenen Jahren und den angehäuften Geldberg anschaut, dürften die möglichen Steuernachzahlungen den Apfelkonzern nicht gleich umwerfen. Wer ebenfalls optimistisch ist und sogar überproportional von Kurssteigerungen der Apple-Aktie profitieren möchte, setzt zum Beispiel auf Hebelprodukte (WKN: VS4NQX / ISIN: DE000VS4NQX5).
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Börsepeople im Podcast S23/21: Martin Seiter
Apple
Uhrzeit: 09:02:57
Veränderung zu letztem SK: -1.29%
Letzter SK: 224.90 ( -3.21%)
Bildnachweis
1.
Apple, Store
, (© Josef Chladek/photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, Amag, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Rosgix, Mayr-Melnhof, Strabag, AT&S, Gurktaler AG Stamm, Hutter & Schrantz Stahlbau, Marinomed Biotech, SBO, Wiener Privatbank, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Bajaj Mobility AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Verbund, Lenzing, American Express.
Random Partner
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreichische Post: Markus Leitgeb, der Post-Poster, blickt zum Dienst...
» ATX-Trends: Erste Group, AMAG, Kapsch TrafficCom ...
» Börsepeople im Podcast S23/21: Martin Seiter
» Oberbank vor Changes: Wer der designierte Generaldirektor Martin Seiter ...
» Burnout-Krise: Psychische Erkrankungen kosten immer mehr Arbeitstage ( F...
» FMC Aktie: Geduldsprobe 2026 ( Finanztrends)
» Nahrungsergänzungsmittel: Rückrufe offenbaren gefährliche Mängel ( Finan...
» RTL Group Aktie: Cybervorfall ( Finanztrends)
» FTSE 100: Neues Rekordhoch! ( Finanztrends)
» BEKB Aktie: Dividenden-Rekord naht ( Finanztrends)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Flughafen Wien: Dividende bleibt mit 1,65 Euro je...
- Österreichische Post: Markus Leitgeb, der Post-Po...
- ATX-Trends: Erste Group, AMAG, Kapsch TrafficCom ...
- Research-Fazits zu Axa, Stellantis, Hensoldt, Aix...
- Guten Morgen mit TUI, Lufthansa, Leonardo, Maersk...
- Börsepeople im Podcast S23/21: Martin Seiter
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1095: ATX stärker; Strabag, AT&S, Porr, Polytec und Do&Co schwungvoll, Bühne frei ADX Energy, oekostrom AG, Cyan
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Livio Piatti
zooreal
2003
Kontrast Verlag
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void
