22.08.2016, 1351 Zeichen
Nach einer zwischenzeitlichen Durststrecke lief es bei Südzucker (WKN: 729700 / ISIN: DE0007297004) zuletzt wieder deutlich besser. Sowohl im Kerngeschäft als auch bei der Tochter CropEnergies zeigte sich eine Erholung. Am Montag hatte Europas größter Zuckerproduzent jedoch nichts zu lachen.
Quelle: de.4-traders.com
Die im MDAX gelistete Südzucker-Aktie stürzte regelrecht ab. Schuld war vor allem ein Analystenkommentar von den Marktexperten bei Goldman Sachs . Die Goldmänner sehen vorerst keine Luft nach oben. Daher lautet das Rating für die Südzucker-Papiere nur noch „Neutral“ und nicht mehr „Buy“. Dabei wurde insbesondere auf die mittlerweile recht hohe Bewertung verwiesen.
Chart: finanztreff.de
Die Südzucker-Aktie kommt selbst nach den deutlichen Kursverlusten auf ein sattes 2017er-KGV von 22. Also wahrlich nichts für Schnäppchenjäger. Allerdings ist die Bewertung auch nicht verwunderlich, wenn man sich die Kursrallye ansieht, die das Papier seit Jahresanfang hinlegen konnte. Zudem notiert der Titel immer noch rund 30 Prozent oberhalb der 200-Tage-Linie, was immer noch für eine gewisse Überhitzung spricht.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Silvesterparty Wiener Börse feat. Wolfgang Matejka & Gunter Deuber: Wer den Wiener Markt 2025 wachgeküsst hat (und sehr viel mehr)
Goldman Sachs
Uhrzeit: 14:01:06
Veränderung zu letztem SK: 0.65%
Letzter SK: 755.00 ( -0.61%)
Südzucker
Uhrzeit: 23:00:33
Veränderung zu letztem SK: 0.11%
Letzter SK: 9.15 ( 0.94%)
Bildnachweis
1.
Rübenförderband, Südzucker AG
, (© Südzucker AG (Homepage)) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
Random Partner
Kapsch TrafficCom
Kapsch TrafficCom ist ein Anbieter von Intelligenten Verkehrssystemen in den Bereichen Mauteinhebung, Verkehrsmanagement, Smart Urban Mobility, Verkehrssicherheit sowie vernetzte Fahrzeuge und deckt mit durchgängigen Lösungen die gesamte Wertschöpfungskette der Kunden aus einer Hand ab. Die Mobilitätslösungen von Kapsch TrafficCom helfen dabei, den Straßenverkehr in Städten und auf Autobahnen sicherer und effizienter zu machen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Silvesterparty mit Wolfgang Matejka und...
» LinkedIn-NL: Unsere Silvesterpodcastparty über den Jahreswechsel und ein...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Johannes Linhart Senat der Wirtschaft, ...
» Börsepeople im Podcast S22/20: Johannes Linhart
» Wiener Börse Party #1063: Closing Bell 2025 für die Wiener Börse, die mi...
» Österreich-Depots: Zum Ultimo noch einmal deutlich fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 30.12. (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Der Golden Finance Cut (audio cd.at)
» PIR-News: Erfolgreiches Jahr an der Wiener Börse, höheres Kursziel für E...
» Die Wiener Schluss-Robots 2025 im Original (Christian Drastil)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Silvesterparty m...
- Wie Under Armour, Callaway Golf, GameStop, Saint ...
- Wie JinkoSolar, Vipshop, Pinterest, BB Biotech, R...
- Wie Nike, IBM, American Express, Walt Disney, Ver...
- LinkedIn-NL: Unsere Silvesterpodcastparty über de...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Liebe Wiener Börsebubble - am 29.12. rufen wir an - nicht so überrascht sein wie Wolfgang Matejka jetzt
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Liebe Kapitalmarktteilnehmer rund um die Börse Wien - für 29.12. gibt es keine Ausreden ab 15:30 Uhr, denn Wolfgang Matejka, Gunter Deuber und Ch...
Books josefchladek.com
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
