22.08.2016, 1351 Zeichen
Nach einer zwischenzeitlichen Durststrecke lief es bei Südzucker (WKN: 729700 / ISIN: DE0007297004) zuletzt wieder deutlich besser. Sowohl im Kerngeschäft als auch bei der Tochter CropEnergies zeigte sich eine Erholung. Am Montag hatte Europas größter Zuckerproduzent jedoch nichts zu lachen.
Quelle: de.4-traders.com
Die im MDAX gelistete Südzucker-Aktie stürzte regelrecht ab. Schuld war vor allem ein Analystenkommentar von den Marktexperten bei Goldman Sachs . Die Goldmänner sehen vorerst keine Luft nach oben. Daher lautet das Rating für die Südzucker-Papiere nur noch „Neutral“ und nicht mehr „Buy“. Dabei wurde insbesondere auf die mittlerweile recht hohe Bewertung verwiesen.
Chart: finanztreff.de
Die Südzucker-Aktie kommt selbst nach den deutlichen Kursverlusten auf ein sattes 2017er-KGV von 22. Also wahrlich nichts für Schnäppchenjäger. Allerdings ist die Bewertung auch nicht verwunderlich, wenn man sich die Kursrallye ansieht, die das Papier seit Jahresanfang hinlegen konnte. Zudem notiert der Titel immer noch rund 30 Prozent oberhalb der 200-Tage-Linie, was immer noch für eine gewisse Überhitzung spricht.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Börsepeople im Podcast S24/01: Erwin Größ
Goldman Sachs
Uhrzeit: 10:05:25
Veränderung zu letztem SK: 0.42%
Letzter SK: 683.30 ( -0.67%)
Südzucker
Uhrzeit: 10:05:20
Veränderung zu letztem SK: -0.25%
Letzter SK: 10.19 ( -0.39%)
Bildnachweis
1.
Rübenförderband, Südzucker AG
, (© Südzucker AG (Homepage)) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Uniqa, Semperit, FACC, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Bawag, ATX NTR, RBI, VIG, voestalpine, Erste Group, DO&CO, CA Immo, Andritz, ATX, Rosgix, Porr, Wienerberger, ATX TR, ATX Prime, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Polytec Group, Verbund, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Zalando.
Random Partner
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Strabag Real Estate: Wie der Immobilienentwickler mit Risikoaversion dur...
» Börse-Inputs auf Spotify zu Erwin Größ Strabag Real Estate Mein:G, Space...
» Börsepeople im Podcast S24/01: Erwin Größ
» ATX-Trends: Uniqa, Polytec, OMV ...
» Umbra Applied Technologies Aktie: Funkstille ( Finanztrends)
» Attijari Bank Aktie: Solide Bilanz ( Finanztrends)
» Bitkom-Studie: Jeder zweite Chef hält Männer für IT-talentiert ( Finanzt...
» Kommunen in der Finanzfalle: 35 Milliarden Euro Defizit bedroht Jobs ( F...
» E-Rechnung: E-Commerce vor der digitalen Buchhaltungspflicht ( Finanztre...
» JD Logistics Aktie: Europa-Offensive ( Finanztrends)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Neues Kursziel für Post-Aktie
- wikifolio Champion per ..: Christoph Gum mit Alph...
- BayWa, BB Biotech am besten (Peer Group Watch Deu...
- ATX TR-Frühmover: Uniqa, Österreichische Post, DO...
- DAX-Frühmover: Commerzbank, Bayer, HeidelbergCeme...
- Strabag Real Estate: Wie der Immobilienentwickler...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1111: Turnaround Tuesday Effekt bringt erneut sehr positiven ATX mit AT&S vorne, potenzieller Big Deal der RBI
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII
