03.08.2016,
1048 Zeichen
Auch heute sieht es vorbörslich nicht allzu rosig aus. Schwache Vorgaben von der Wall Street sowie aus Asien dürften auf die Stimmung drücken. Aber auch der wieder unter Druck geratene Ölpreis belastet derzeit die Finanzmärkte.
Ausblick
Heute ist der Terminkalender erneut prall gefüllt mit Unternehmensdaten. Hierzulande werden Continental, Deutsche Post, KUKA, Rational sowie die Norma Group ihre Quartalsberichte präsentieren. Auf der Konjunkturseite stehen am Nachmittag die US-Beschäftigungszahlen des privaten Datenanbieters ADP zur Veröffentlichung an. Am Freitag folgt dann in den Vereinigten Staaten der offizielle Arbeitsmarktbericht.
Zur Stunde sehen wir den DAX mit 10.130 Punkten leicht unter dem Schlusskurs des Vortages. Somit könnte die charttechnische Unterstützung bei 10.116/10.048 Zählern getestet werden. Der EUR-USD hält sich aktuell weiterhin oberhalb der Preisregion bei 1,12 USD auf. Beim Ölpreis der Sorte WTI läuft im Augenblick der Kampf um die psychologische Marke bei 40 USD.
Im Original hier erschienen: DAX im Korrekturmodus
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Beitrag um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1202: ATX unverändert, der IPO-Index trudelt und ist die Addiko-Geschichte wirklich schon gegessen?
Continental
Akt. Indikation: 70.44 / 71.16
Uhrzeit: 22:59:17
Veränderung zu letztem SK: -2.05%
Letzter SK: 72.28 ( -0.30%)
Deutsche Post
Akt. Indikation: 55.80 / 56.24
Uhrzeit: 22:59:30
Veränderung zu letztem SK: -1.55%
Letzter SK: 56.90 ( -0.14%)
KUKA
Akt. Indikation: 83.90 / 84.40
Uhrzeit: 13:50:03
Veränderung zu letztem SK: 0.30%
Letzter SK: 83.90 ( 0.00%)
Bildnachweis
1.
Petra Lebersorger, Deutschland, rot, Bär, fallend
, (© photaq/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Zumtobel, AT&S, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosenbauer, Verbund, OMV, voestalpine, Porr, Fabasoft, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Wolford, Amag, Bawag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.
RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party: ATX kaum bewegt, Addiko-Übernahmekampf nimmt neue Fa...
» Österreich-Depots: Wollen den Weg zum 2. Mal mit Marinomed gehen (Depot ...
» Börsegeschiche 20.7.: BA-CA, Libro, Agrana, Amag (Börse Geschichte) (Bör...
» Nachlese: WTA Kitzbühel, Lucia Mayr-Harting (audio cd.at)
» PIR-News zu Andritz, Frequentis, Erste Group, Addiko, cyan (Christine Pe...
» Unser Song ist Top100 und das 76-seitige Zertifikate Magazine 20 Jahre Z...
» Wiener Börse Party #1202: ATX unverändert, der IPO-Index trudelt und ist...
» Wiener Börse zu Mittag unverändert: Frequentis, Palfinger und Semperit g...
» Börse/Sport-Inputs auf Spotify zu u.a. Sinja Kraus, Julia Grabher
» ATX-Trends: Frequentis, AT&S, RBI, Addiko, Marinomed ...