06.07.2016, 1630 Zeichen
Die Aktie des Zahlungsabwicklers Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) konnte sich inzwischen von einigen dubiosen „Short-Attacken“ erholen. Neben einem guten Jahresauftakt und einer angehobenen Prognose gehörten auch Übernahmegerüchte zu den Kurstreibern. Und jetzt macht Wirecard mit den guten Nachrichten einfach so weiter.
Nachdem darüber spekuliert wurde, dass sich Alipay, Tochter des chinesischen E-Commerce-Riesen Alibaba (WKN: A117ME / ISIN: US01609W1027), mit bis zu 25 Prozent an Wirecard beteiligen könnte, vermeldete das TecDAX -Unternehmen mit dem Einstieg in den US-Markt den nächsten Coup. Jetzt hat man auch noch eine Zusammenarbeit mit dem Modefilialisten Takko Fashion vereinbart.
Aufgrund der allgemeinen Börsenturbulenzen rund um das „Brexit“-Votum konnten sich die guten Nachrichten am Mittwochvormittag nicht durch Kurssteigerungen der Wirecard-Aktie bemerkbar machen. Die positiven Wachstumsaussichten des Unternehmens sollten mittel- bis langfristig jedoch für einiges an Kurspotenzial sorgen.
Anleger können mit einem Hebelprodukt wie dem HVB-Papier (WKN: HU4JZE / ISIN: DE000HU4JZE8) sogar überproportional von Kurszuwächsen bei Wirecard profitieren. Dass man auf diese Weise nicht an Dividenden beteiligt ist, kann im Fall von Wirecard verschmerzt werden. Schließlich ist das Unternehmen nicht gerade als Dividendenaristokrat bekannt, eher als Wachstumswert.
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Wiener Börse Party #1159: ATX fester, AT&S schon wieder die Nr.1, dies vor dem morgigen Wiener Börse Preis
TECDAX Letzter SK: 0.00 ( 1.53%)
Wirecard
Uhrzeit: 20:55:09
Veränderung zu letztem SK: 265.63%
Letzter SK: 0.02 ( 0.00%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:AT&S, Rosenbauer, Telekom Austria, Zumtobel, Semperit, CPI Europe AG, Bawag, Porr, Strabag, Polytec Group, DO&CO, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Verbund, voestalpine, Bajaj Mobility AG, BTV AG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Amag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Infineon, Goldman Sachs, Fresenius Medical Care, Allianz, Bayer, Beiersdorf, Fresenius, Merck KGaA.
Random Partner
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas leichter (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 20.5.: Maculan, Addiko Bank (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: Gerald Reischl AT&S, Nina Ritzinger (audio cd.at)
» Wiener Börse Party #1159: ATX fester, AT&S schon wieder die Nr.1, dies v...
» PIR-News: Auftrag für Andritz, Research zu AT&S, Porr, Polytec, Kontron-...
» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S, Frequentis und RBI gesucht
» ATX-Trends: VIG, Verbund, DO & CO ....
» Börsepeople im Podcast S25/03: Gerald Reischl
» ATX im Plus, Emerald Horizon vor Börsegang und frisches Research zu Wien...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- wikifolio Champion per ..: Paul Pleus mit PPinves...
- Flughafen Wien steigert Umsatz und Ergebnis im 1....
- Andritz liefert zwei Anlagen in die DR Kongo
- AT&S-CEO: "Haben die Wettbewerbsfähigkeit deutlic...
- Strabag: Auftragsbestand auf mehr als 33 Mrd. Eur...
- Wie Noratis, Dialight, Ibiden Co.Ltd, Metro, Klon...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1152: ATX dank RBI stärker, nun vor dem Euro-Stoxx-50 und wir machen ein Projekt mit Handball West Wien (Capitals)
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
Stephen Gill
The Pillar
2019
Nobody
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire

